PROFI Telefonanlage Placetel Desktop

Einrichtung

Einrichtung eines Web Benutzers f├╝r Placetel Desktop

Um Placetel Desktop nutzen zu k├Ânnen, m├╝ssen Sie folgende Schritte durchf├╝hren:

  1. Legen Sie einen neuen Placetel Benuzter an. Diesen k├Ânnen Sie im Bereich Stammdaten unter dem Reiter Web Benutzer anlegen.
  2. Weisen Sie dem angelegten Mitarbeiter ein Haupt VoIP-Ziel zu.

Verkn├╝pfung mit der Call Center Option

Wenn Sie die Option Call Center verwenden, beachten Sie bitte folgende Einrichtungshinweise bei der Verkn├╝pfung Placetel Desktop:

  1. Legen Sie im Call Center Bereich einen neuen Agenten an.
  2. Verkn├╝pfen Sie den Agenten mit demselben VoIP-Ziel mit dem auch der Mitarbeiter verkn├╝pft ist.

Bsp:

  • Der Mitarbeiter: Michael Muster (michael@test.de) hat als Haupt VoIP Benutzer das VoIP Ziel: michael-blf
  • Der Agent: ag_michael hat als SIP Ziel dann das selbe VoIP-Ziel: michael-blf

Integration von CRM Systemen

Wenn Sie keine Call Center oder Warteschlangen Option gebucht haben, k├Ânnen Sie eingehenden Anrufe ebenfalls auf Placetel Desktop anzeigen lassen.

Um die Funktion zu aktivieren, klicken Sie als Placetel Administrator im Bereich Stammdaten -> auf Einstellungen -> dann auf den Reiter “CRM Integration”. Hier aktivieren Sie das Feld “Eingehende Anrufe in Placetel Desktop anzeigen”.

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