PROFI Telefonanlage Placetel Desktop

Einrichtung

Einrichtung eines Web Benutzers für Placetel Desktop

Um Placetel Desktop nutzen zu können, müssen Sie folgende Schritte durchführen:

  1. Legen Sie einen neuen Placetel Benuzter an. Diesen können Sie im Bereich Stammdaten unter dem Reiter Web Benutzer anlegen.
  2. Weisen Sie dem angelegten Mitarbeiter ein Haupt VoIP-Ziel zu.

Verknüpfung mit der Call Center Option

Wenn Sie die Option Call Center verwenden, beachten Sie bitte folgende Einrichtungshinweise bei der Verknüpfung Placetel Desktop:

  1. Legen Sie im Call Center Bereich einen neuen Agenten an.
  2. Verknüpfen Sie den Agenten mit demselben VoIP-Ziel mit dem auch der Mitarbeiter verknüpft ist.

Bsp:

  • Der Mitarbeiter: Michael Muster (michael@test.de) hat als Haupt VoIP Benutzer das VoIP Ziel: michael-blf
  • Der Agent: ag_michael hat als SIP Ziel dann das selbe VoIP-Ziel: michael-blf

Integration von CRM Systemen

Wenn Sie keine Call Center oder Warteschlangen Option gebucht haben, können Sie eingehenden Anrufe ebenfalls auf Placetel Desktop anzeigen lassen.

Um die Funktion zu aktivieren, klicken Sie als Placetel Administrator im Bereich Stammdaten -> auf Einstellungen -> dann auf den Reiter “CRM Integration”. Hier aktivieren Sie das Feld “Eingehende Anrufe in Placetel Desktop anzeigen”.

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