PROFI Telefonanlage Erste Schritte

Einrichtung eines Mitarbeiters

Z2101

Quickstart-Hilfe

Um die Einrichtung Ihrer Placetel Telefonanlage abzuschlie├čen, m├╝ssen Sie neue Mitarbeiter anlegen. Hierzu m├╝ssen Sie ├╝ber den Button ÔÇťTelefonanlage einrichtenÔÇŁ zur Administrationsebene wechseln. Dort haben Sie die M├Âglichkeit neue Mitarbeiter hinzuzuf├╝gen.

Mitarbeiter anlegen

Anlegen eines Mitarbeiters

Innerhalb des Einrichtungsassistenten tragen Sie den Namen ein und weisen dem Mitarbeiter eine interne Durchwahl und ausgehende Rufnummer zu. Im n├Ąchsten Schritt k├Ânnen Sie dann ausw├Ąhlen, ob der Mitarbeiter nur ein Softphone verwenden will oder ein VoIP-Endger├Ąt. Wenn Sie sich f├╝r das Endger├Ąt entscheiden, m├╝ssen Sie lediglich die MAC-Adresse eingeben und das verwendete Endger├Ąt ausw├Ąhlen. Die MAC-Adresse finden Sie auf der R├╝ckseite des Telefons. Wenn Sie die Einrichtung abschlie├čen, wird das Endger├Ąt autoprovisioniert und der Mitarbeiter kann direkt telefonieren. Bitte beachten Sie, dass das Endger├Ąt f├╝r die Autoprovisionierung gegebenenfalls auf die Werkseinstellungen zur├╝ckgesetzt werden muss.

Nutzung eines Softphones

Falls der Mitarbeiter nur ein Softphone verwenden m├Âchte, kann dieses ├╝ber das Men├╝ bei dem entsprechenden VoIP-Ziel heruntergeladen werden. Dieses Softphone ist ebenfalls bereits mit den Daten des Mitarbeiters konfiguriert, sodass der Mitarbeiter direkt telefonieren kann.

Wenn Ihr Mitarbeiter ein anderes Softphone verwenden will, wie zum Beispiel Zoiper, dann m├╝ssen die Konfigurationsdaten h├Ąndisch eingef├╝gt werden. Diese finden Sie ebenfalls bei dem entsprechenden Mitarbeiter in den VoIP-Zielen.

Direktzugriff

Ticket er├Âffnen Status Kontakt Remote-Support