PROFI Telefonanlage Erste Schritte

Einrichtung eines Mitarbeiters

Quickstart-Hilfe

Um die Einrichtung Ihrer Placetel Telefonanlage abzuschließen, mĂŒssen Sie neue Mitarbeiter anlegen. Hierzu mĂŒssen Sie ĂŒber den Button “Telefonanlage einrichten” zur Administrationsebene wechseln. Dort haben Sie die Möglichkeit neue Mitarbeiter hinzuzufĂŒgen.

Mitarbeiter anlegen

Anlegen eines Mitarbeiters

Innerhalb des Einrichtungsassistenten tragen Sie den Namen ein und weisen dem Mitarbeiter eine interne Durchwahl und ausgehende Rufnummer zu. Im nĂ€chsten Schritt können Sie dann auswĂ€hlen, ob der Mitarbeiter nur ein Softphone verwenden will oder ein VoIP-EndgerĂ€t. Wenn Sie sich fĂŒr das EndgerĂ€t entscheiden, mĂŒssen Sie lediglich die MAC-Adresse eingeben und das verwendete EndgerĂ€t auswĂ€hlen. Die MAC-Adresse finden Sie auf der RĂŒckseite des Telefons. Wenn Sie die Einrichtung abschließen, wird das EndgerĂ€t autoprovisioniert und der Mitarbeiter kann direkt telefonieren.

Nutzung eines Softphones

Falls der Mitarbeiter nur ein Softphone verwenden möchte, kann dieses ĂŒber das MenĂŒ bei dem entsprechenden VoIP-Ziel heruntergeladen werden. Dieses Softphone ist ebenfalls bereits mit den Daten des Mitarbeiters konfiguriert, sodass der Mitarbeiter direkt telefonieren kann.

Wenn Ihr Mitarbeiter ein anderes Softphone verwenden will, wie zum Beispiel Zoiper, dann mĂŒssen die Konfigurationsdaten hĂ€ndisch eingefĂŒgt werden. Diese finden Sie ebenfalls bei dem entsprechenden Mitarbeiter in den VoIP-Zielen.


Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?
Bewerten Sie Ihn:

Vielen Dank fĂŒr Ihre Bewertung.

Direktzugriff

Ticket eröffnen Status Kontakt Remote-Support