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Kontakte

Quickstart-Hilfe

In der Placetel Telefonanlage haben Sie auch ein Kontaktbuch, in dem Sie all Ihre Kontakte verwalten k├Ânnen.

Kontakte

















├ťbersicht

Sie k├Ânnen:

  • Kontakte anlegen
  • Kontakte bearbeiten
  • Kontakte blockieren
  • Kontakte l├Âschen

Kontakte anlegen

Kontakte im Kundenkonto anlegen

Um einen Kontakt anzulegen klicken Sie in Ihrem Placetel Kundenkonto auf Kontakte und dann die Option neuen Kontakt anlegen.
F├╝llen Sie das Formular mit den Informationen ├╝ber Ihren Kontakt aus.
Wenn Sie alles eingetragen haben, speichern Sie Ihre Eingaben mit Klick auf den gr├╝nen Speichern-Button.

Anlagene eines neuen Kontakts


Unter Eigenschaften finden Sie noch die Funktionen Farbe und Tags um den angelegten Kontakt noch weiter konkretisieren zu k├Ânnen.

Eigenschaften

Sobald Sie auf speichern geklickt haben, erscheint der angelegte Kontakt in der Kontakte-├ťbersicht.

Kunde angelegt


Auf diese Kontakte k├Ânnen sie via LDAP von Ihrem Tischtelefon zugreifen.
Weiterhin werden Kontakte in Ihren E-Mail zu verpassten Anrufen und in der Anruferliste r├╝ckw├Ąrts aufgel├Âst.

Importieren von Kontakten

Damit nicht alle Kontakte manuell im Placetel System angelegt werden m├╝ssen, bieten wir Ihnen die M├Âglichkeit an, Kontakte aus verschiedenen Quellen zu importieren.

M├Âglich sind Imports aus CSV- & vCard-Dateien. Zudem k├Ânnen Sie auch Ihre Kontakte aus Google importieren (Google Contacts).

CSV-Datei Import

Um Kontakte aus einer CSV-Datei zu importieren m├╝ssen Sie folgendes tun:

  1. Navigieren Sie zum Reiter Kontakte und w├Ąhlen Kontakte importieren aus.
  2. Als Quelle der Kontakte w├Ąhlen Sie CSV Datei aus.
  3. Nachfolgend entscheiden Sie, welche Datei Sie f├╝r den Import verwenden m├Âchten.
  4. In den letzten Schritten m├╝ssen Sie angeben, in welcher Weise die Quell-Datei formatiert ist
  5. Klicken Sie auf Weiter um die Felder aus der CVS-Datei die der Placetel Kontaktliste zuzuweisen.
  6. Klicken Sie auf Weiter und ├╝berpr├╝fen den Import. W├Ąhlen Sie die Kontakte aus, die Sie importieren m├Âchten oder klicken Sie auf Alle hinzuf├╝gen. Ihre Kontakte werden nun importiert.

Sofern es Fehler in der vCard-Datei gibt, wird Ihnen das Placetel System diese mit rot markieren, sodass Sie diese korrigieren k├Ânnen.

vCard-Datei Import

Um Kontakte aus einer vCard-Datei zu importieren m├╝ssen Sie folgendes tun:

  1. Navigieren Sie zum Reiter Kontakte und w├Ąhlen Kontakte importieren aus.
  2. Als Quelle der Kontakte w├Ąhlen Sie vCard Datei aus.
  3. Klicken Sie auf Weiter und ├╝berpr├╝fen den Import. W├Ąhlen Sie die Kontakte aus, die Sie importieren m├Âchten oder klicken Sie auf Alle hinzuf├╝gen. Ihre Kontakte werden nun importiert.

Sofern es Fehler in der vCard-Datei gibt, wird Ihnen das Placetel System diese mit rot markieren, sodass Sie diese korrigieren k├Ânnen.

Google Kontakte Import

Um Google Kontakte zu importieren m├╝ssen Sie folgendes tun:

  1. Navigieren Sie zum Reiter Kontakte und w├Ąhlen Kontakte importieren aus.
  2. Als Quelle der Kontakte w├Ąhlen Sie Google Kontakte aus.
  3. Nachfolgend werden Sie an Google weitergeleitet und m├╝ssen dort Ihren Account ausw├Ąhlen und autorisieren, dass Placetel Zugriff auf Ihre Kontakte bekommt.
  4. Klicken Sie auf Weiter und ├╝berpr├╝fen den Import. W├Ąhlen Sie die Kontakte aus, die Sie importieren m├Âchten oder klicken Sie auf Alle hinzuf├╝gen. Ihre Kontakte werden nun importiert.
phonebridge.io

├ťber unsere Integrationen Seite k├Ânnen Sie phonebridge.io nutzen um Ihre Kontakte mit verschiedensten Systemen synchron zu halten. Dazu z├Ąhlen unter anderem:

  • Microsoft Exchange
  • Microsoft Office 365
  • salesforce
  • HubSpot
  • Zoho
  • Microsoft Dynamics
  • weClapp
  • DocBee
  • ZenDesk
  • sugarCRM

Kontakte bearbeiten

Sie k├Ânnen Kontakte, die bereits angelegt sind in 2 einfachen Schritten bearbeiten.

  1. Gehen Sie in die Kontakte ├ťbersicht per Klick auf Kontakte und Suchen Sie per Eingabe in das Kontakte durchsuchen Fenster den Kontakt, den Sie bearbeiten wollen.
  2. ├ľffnen Sie das Bearbeitungsmen├╝ durch Klick auf den entsprechenden Kontakt, geben Sie Ihre entsprechenden ├änderungen ein und speichern Sie die ├änderungen durch Klick auf den gr├╝nen Speichern-Button.

Kontakte blockieren

Kontakte beim Anlgen blockieren

Wenn Sie Anrufe oder Faxe von bestimmten Anschl├╝sseln nicht zulassen m├Âchten, k├Ânnen Sie das auch ├╝ber das gleiche Kontakte-Anlegen Formular erledigen. Sie m├╝ssen hier dann nur die Checkbox bei Blockieren anw├Ąhlen. In diesem Fall werden Anrufe dann direkt abgewiesen.

Kontakt blockieren


Bestehende Kontakte blockieren

Sollten Sie einen bestehenden, nicht blockierten Kontakt blockieren wollen, so geht das ├╝ber 2 Schritte.

  1. Gehen Sie in die Kontakte ├ťbersicht per Klick auf Kontakte und Suchen Sie per Eingabe in das Kontakte durchsuchen Fenster den Kontakt, den Sie blockieren wollen.
  2. ├ľffnen Sie das Bearbeitungsmen├╝ durch *Klick auf den Kontakt***, w├Ąhlen Sie die Checkbox blockieren aus und best├Ątigen Sie die Option durch Klick auf den gr├╝nen Speichern*-Button**.

    Blockierte Rufnummern filtern

    Blockierte Kontakte k├Ânnen Sie durch den Filter im Telefonbuch anzeigen lassen.

    Telefonbuch nach blockierten Kontakten filtern


Blockieren anonymer Anrufe

Sie k├Ânnen alle Anrufe mit unterdr├╝ckter Rufnummer in einem Kundenkonto blockieren, in dem Sie einen Kontakt anlegen und die Checkbox blockiert aktivieren. Anschlie├čend tragen Sie als Rufnummer anonymous ein und speichern den Kontakt.

Anonyme Anrufe blockieren

Kontakte l├Âschen

Um einen bestehenden Kontakt zu l├Âschen gehen Sie bitte die folgenden Schritte durch.

  1. Gehen Sie in die Kontakte ├ťbersicht per Klick auf Kontakte und Suchen Sie per Eingabe in das Kontakte durchsuchen Fenster den Kontakt, den Sie l├Âschen wollen.
  2. Klicken auf das gr├╝ne Editierungsmen├╝ rechts neben den Namen des Kontakts und w├Ąhlen Sie die Option l├Âschen aus.
    Kontakt l├Âschen


  3. Best├Ątigen Sie die Sicherheitsabfrage.

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