PROFI Telefonanlage Webportal

Kontakte

Einleitung

Verwalten Sie Ihre Kontakte in Ihrer Placetel-Telefonanlage.

√úbersicht Kontakte Webportal

  • Hier finden Sie alle angelegten Kontakte
  • Sie haben eine Blacklist. Eintr√§ge in dieser Liste k√∂nnen Sie nicht mehr kontaktieren.
  • √úber diesen Men√ľpunkt k√∂nnen Sie bereits bestehende Kontaktlisten als CSV-Datei in die Placetel TK-Anlage importieren.
  • Sie haben die M√∂glichkeit, aus der Anlage heraus eine SMS zu versenden.
  • Sie sehen alle Ihre Kontakte im Listen-Bereich.
  • Sie k√∂nnen zus√§tzlich zum globalen Telefonbuch noch weitere individuelle Telefonb√ľcher f√ľr Mitarbeiter anlegen.
  • Sie haben die M√∂glichkeit, weitere Einstellungen, wie die Belegung der Directory Taste um Ihr Telefonbuch aufzurufen, vorzunehmen.
  • √úber den Kontaktbereich k√∂nnen Sie einen neuen Kontakt anlegen oder direkt √ľber das Suchfeld suchen.
  • Im Listen-Bereich werden Ihnen alle entsprechenden Eintr√§ge angezeigt, abh√§ngig davon, in welchem Reiter Sie sich befinden (Kontakte, Telefonb√ľcher, Einstellungen).
Bitte achten Sie beim Anlegen der Kontakte keine Sonderzeichen oder vorangestellten Zahlen zu nutzen.
Beispiele f√ľr nicht gestattete Eintr√§ge:

Herr_M√ľller
01 Klaus Schmitz
#Peter_M√ľller
Klaus M√ľller/Schmitz
etc.

Kontakte

Kontakt anlegen

  • Loggen Sie sich mit Ihrem Hauptbenutzer oder Mitarbeiter in Ihre Placetel-Telefonanlage ein.
  • Klicken Sie in der Navigation auf Kontakte.
  • Klicken Sie auf die Schaltfl√§che Kontakt hinzuf√ľgen.
  • Tragen Sie die gew√ľnschten Daten f√ľr Ihren Kontakt in das Formularfeld ein.
  • Weisen Sie den Kontakt einem Telefonbuch zu. Sind Sie als Hauptbenutzer angemeldet, k√∂nnen Sie den Kontakt auch im globalen Telefonbuch speichern und somit allen Mitarbeitern zug√§nglich machen.
  • Klicken Sie auf Speichern

Kontakt bearbeiten

  • Loggen Sie sich mit Ihrem Hauptbenutzer oder Mitarbeiter in Ihre Placetel-Telefonanlage ein.
  • Klicken Sie in der Navigation auf Kontakte.
  • Klicken Sie auf das Bearbeiten-Symbol
    Edit Symbol

des Kontaktes, den Sie bearbeiten möchten.

  • √Ąndern Sie die Daten des Kontaktes.
  • Weisen Sie den Kontakt ggf. einem neuen Telefonbuch zu. Sind Sie als Hauptbenutzer angemeldet, k√∂nnen Sie den Kontakt auch im globalen Telefonbuch speichern und somit allen Mitarbeitern zug√§nglich machen.
  • Klicken Sie auf Speichern.

Kontakt einem anderen Telefonbuch zuweisen

  • Loggen Sie sich mit Ihrem Hauptbenutzer oder Mitarbeiter in Ihre Placetel-Telefonanlage ein.
  • Klicken Sie in der Navigation auf Kontakte.
  • Klicken Sie auf das Bearbeiten-Symbol
    Edit Symbol

des Kontaktes, den Sie bearbeiten möchten.

  • Weisen Sie den Kontakt einem neuen Telefonbuch zu. Sind Sie als Hauptbenutzer angemeldet, k√∂nnen Sie den Kontakt auch im globalen Telefonbuch speichern und somit allen Mitarbeitern zug√§nglich machen.
  • Klicken Sie auf Speichern.

Kontakt löschen

  • Loggen Sie sich mit Ihrem Hauptbenutzer oder Mitarbeiter in Ihre Placetel-Telefonanlage ein.
  • Klicken Sie in der Navigation auf ‘Kontakte.
  • Klicken Sie auf das L√∂schen-Symbol
    Löschen Symbol

des Kontaktes, den Sie löschen möchten.

  • Best√§tigen Sie die Sicherheitsabfrage um den Kontakt zu l√∂schen.

Telefonb√ľcher

Einleitung

Jeder Mitarbeiter kann beliebig viele Telefonb√ľcher anlegen und seine Kontakte darin verwalten. Zus√§tzlich zu den pers√∂nlichen Telefonb√ľchern sieht jeder Mitarbeiter alle globalen Kontakte, welche durch den Admin-Benutzer verwaltet werden.

Kontakte aus pers√∂nlichen Telefonb√ľchern k√∂nnen vom Admin-Benutzer nicht eingesehen oder bearbeitet werden.

Die Benutzung von individuellen Telefonb√ľchern ist nur Sinnvoll in Verbindung mit Mitarbeitern. Lesen Sie dazu den Artikel [Mitarbeiter](/hilfe/telefonanlage/stammdaten#UC_.28Web.29_Benutzer).

Telefonbuch erstellen

  • Loggen Sie sich mit dem Hauptbenutzer oder einem Mitarbeiter in Ihre Placetel-Telefonanlage ein.
  • Klicken Sie in der Navigation auf Kontakte und dann auf den Reiter Telefonb√ľcher.
  • Klicken Sie hier auf die Schaltfl√§che Telefonbuch anlegen.
  • Vergeben Sie im folgenden Dialog einen Namen f√ľr das neue Telefonbuch. Wenn Sie sich mit Ihrem Hauptbenutzer angemeldet haben, k√∂nnen Sie zus√§tzlich einen Mitarbeiter als Besitzer f√ľr das neue Telefonbuch angeben.
  • Klicken Sie auf Speichern um das Telefonbuch anzulegen.

Telefonbuch bearbeiten

  • Loggen Sie sich mit dem Hauptbenutzer oder einem Mitarbeiter in Ihre Placetel-Telefonanlage ein.
  • Klicken Sie in der Navigation auf Kontakte und dann auf den Reiter Telefonb√ľcher.
  • Klicken Sie auf das Bearbeiten-Symbol
    Edit Symbol

des Telefonbuches, dass Sie bearbeiten möchten.

  • √Ąndern Sie den Namen des Telefonbuches und / oder weisen Sie das Telefonbuch einem anderen Mitarbeiter zu.

Achtung: Sollten Sie ein pers√∂nliches Telefonbuch einem anderen Mitarbeiter zuordnen, k√∂nnen Sie dies nicht mehr r√ľckg√§ngig machen. Nur der neue Besitzer kann Ihnen das Telefonbuch wieder zuweisen.

  • Klicken Sie auf Speichern um Ihre √Ąnderungen zu speichern.

Telefonbuch löschen

  • Loggen Sie sich mit Ihrem Hauptbenutzer oder Mitarbeiter in Ihre Placetel-Telefonanlage ein.
  • Klicken Sie in der Navigation auf Kontakte.
  • Klicken Sie auf den Reiter Telefonb√ľcher.
  • Klicken Sie auf das L√∂schen-Symbol

des Telefonbuches, das Sie löschen möchten.

  • Best√§tigen Sie die Sicherheitsabfrage um das Telefonbuch zu l√∂schen.

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