PROFI Telefonanlage Webportal

Kontakte

Einleitung

Verwalten Sie Ihre Kontakte in Ihrer Placetel-Telefonanlage.

Übersicht Kontakte Webportal

  • Hier finden Sie alle angelegten Kontakte
  • Sie haben eine Blacklist. EintrĂ€ge in dieser Liste können Sie nicht mehr kontaktieren.
  • Über diesen MenĂŒpunkt können Sie bereits bestehende Kontaktlisten als CSV-Datei in die Placetel TK-Anlage importieren.
  • Sie haben die Möglichkeit, aus der Anlage heraus eine SMS zu versenden.
  • Sie sehen alle Ihre Kontakte im Listen-Bereich.
  • Sie können zusĂ€tzlich zum globalen Telefonbuch noch weitere individuelle TelefonbĂŒcher fĂŒr Mitarbeiter anlegen.
  • Sie haben die Möglichkeit, weitere Einstellungen, wie die Belegung der Directory Taste um Ihr Telefonbuch aufzurufen, vorzunehmen.
  • Über den Kontaktbereich können Sie einen neuen Kontakt anlegen oder direkt ĂŒber das Suchfeld suchen.
  • Im Listen-Bereich werden Ihnen alle entsprechenden EintrĂ€ge angezeigt, abhĂ€ngig davon, in welchem Reiter Sie sich befinden (Kontakte, TelefonbĂŒcher, Einstellungen).
Bitte achten Sie beim Anlegen der Kontakte keine Sonderzeichen oder vorangestellten Zahlen zu nutzen.
Beispiele fĂŒr nicht gestattete EintrĂ€ge:

Herr_MĂŒller
01 Klaus Schmitz
#Peter_MĂŒller
Klaus MĂŒller/Schmitz
etc.

Kontakte

Kontakt anlegen

  • Loggen Sie sich mit Ihrem Hauptbenutzer oder Mitarbeiter in Ihre Placetel-Telefonanlage ein.
  • Klicken Sie in der Navigation auf Kontakte.
  • Klicken Sie auf die SchaltflĂ€che Kontakt hinzufĂŒgen.
  • Tragen Sie die gewĂŒnschten Daten fĂŒr Ihren Kontakt in das Formularfeld ein.
  • Weisen Sie den Kontakt einem Telefonbuch zu. Sind Sie als Hauptbenutzer angemeldet, können Sie den Kontakt auch im globalen Telefonbuch speichern und somit allen Mitarbeitern zugĂ€nglich machen.
  • Klicken Sie auf Speichern

Kontakt bearbeiten

  • Loggen Sie sich mit Ihrem Hauptbenutzer oder Mitarbeiter in Ihre Placetel-Telefonanlage ein.
  • Klicken Sie in der Navigation auf Kontakte.
  • Klicken Sie auf das Bearbeiten-Symbol
    Edit Symbol

des Kontaktes, den Sie bearbeiten möchten.

  • Ändern Sie die Daten des Kontaktes.
  • Weisen Sie den Kontakt ggf. einem neuen Telefonbuch zu. Sind Sie als Hauptbenutzer angemeldet, können Sie den Kontakt auch im globalen Telefonbuch speichern und somit allen Mitarbeitern zugĂ€nglich machen.
  • Klicken Sie auf Speichern.

Kontakt einem anderen Telefonbuch zuweisen

  • Loggen Sie sich mit Ihrem Hauptbenutzer oder Mitarbeiter in Ihre Placetel-Telefonanlage ein.
  • Klicken Sie in der Navigation auf Kontakte.
  • Klicken Sie auf das Bearbeiten-Symbol
    Edit Symbol

des Kontaktes, den Sie bearbeiten möchten.

  • Weisen Sie den Kontakt einem neuen Telefonbuch zu. Sind Sie als Hauptbenutzer angemeldet, können Sie den Kontakt auch im globalen Telefonbuch speichern und somit allen Mitarbeitern zugĂ€nglich machen.
  • Klicken Sie auf Speichern.

Kontakt löschen

  • Loggen Sie sich mit Ihrem Hauptbenutzer oder Mitarbeiter in Ihre Placetel-Telefonanlage ein.
  • Klicken Sie in der Navigation auf ‘Kontakte.
  • Klicken Sie auf das Löschen-Symbol
    Löschen Symbol

des Kontaktes, den Sie löschen möchten.

  • BestĂ€tigen Sie die Sicherheitsabfrage um den Kontakt zu löschen.

TelefonbĂŒcher

Einleitung

Jeder Mitarbeiter kann beliebig viele TelefonbĂŒcher anlegen und seine Kontakte darin verwalten. ZusĂ€tzlich zu den persönlichen TelefonbĂŒchern sieht jeder Mitarbeiter alle globalen Kontakte, welche durch den Admin-Benutzer verwaltet werden.

Kontakte aus persönlichen TelefonbĂŒchern können vom Admin-Benutzer nicht eingesehen oder bearbeitet werden.

Die Benutzung von individuellen TelefonbĂŒchern ist nur Sinnvoll in Verbindung mit Mitarbeitern. Lesen Sie dazu den Artikel Mitarbeiter.

Telefonbuch erstellen

  • Loggen Sie sich mit dem Hauptbenutzer oder einem Mitarbeiter in Ihre Placetel-Telefonanlage ein.
  • Klicken Sie in der Navigation auf Kontakte und dann auf den Reiter TelefonbĂŒcher.
  • Klicken Sie hier auf die SchaltflĂ€che Telefonbuch anlegen.
  • Vergeben Sie im folgenden Dialog einen Namen fĂŒr das neue Telefonbuch. Wenn Sie sich mit Ihrem Hauptbenutzer angemeldet haben, können Sie zusĂ€tzlich einen Mitarbeiter als Besitzer fĂŒr das neue Telefonbuch angeben.
  • Klicken Sie auf Speichern um das Telefonbuch anzulegen.

Telefonbuch bearbeiten

  • Loggen Sie sich mit dem Hauptbenutzer oder einem Mitarbeiter in Ihre Placetel-Telefonanlage ein.
  • Klicken Sie in der Navigation auf Kontakte und dann auf den Reiter TelefonbĂŒcher.
  • Klicken Sie auf das Bearbeiten-Symbol
    Edit Symbol

des Telefonbuches, dass Sie bearbeiten möchten.

  • Ändern Sie den Namen des Telefonbuches und / oder weisen Sie das Telefonbuch einem anderen Mitarbeiter zu.

Achtung: Sollten Sie ein persönliches Telefonbuch einem anderen Mitarbeiter zuordnen, können Sie dies nicht mehr rĂŒckgĂ€ngig machen. Nur der neue Besitzer kann Ihnen das Telefonbuch wieder zuweisen.

  • Klicken Sie auf Speichern um Ihre Änderungen zu speichern.

Telefonbuch löschen

  • Loggen Sie sich mit Ihrem Hauptbenutzer oder Mitarbeiter in Ihre Placetel-Telefonanlage ein.
  • Klicken Sie in der Navigation auf Kontakte.
  • Klicken Sie auf den Reiter TelefonbĂŒcher.
  • Klicken Sie auf das Löschen-Symbol

des Telefonbuches, das Sie löschen möchten.

  • BestĂ€tigen Sie die Sicherheitsabfrage um das Telefonbuch zu löschen.

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