PROFI Telefonanlage Router & ATAs
Menu

Cisco SPA

  • Tragen Sie die IP-Adresse des Adapters in Ihren Browser ein, um auf die WeboberflĂ€che des GerĂ€tes zu gelangen
  • Nutzen Sie nicht den Assistenten zur Einrichtung
  • Vergewissern Sie sich, dass DHCP aktiviert ist
  • Login-Name und Passwort sind jeweils admin

Achtung: Bei einer Verwendung mit Placetel Profi oder Free empfehlen wir die Cisco ATAs der Reihe 19X. Diese können außerdem autoprovisioniert werden - hier muss also nichts von Hand eingestellt werden.

SPA 112 (und andere)

  1. Installieren Sie bitte hier die Firmware 1.4.1 SR4. Den Link finden Sie hier.
  2. Tragen Sie die IP-Adresse des Adapters in Ihren Browser ein, um auf die WeboberflÀche des GerÀtes zu gelangen.
  3. Bitte nutzen Sie nicht den Assistenten zur Einrichtung.
  4. Vergewissern Sie sich, dass DHCP aktiviert ist.
  5. Login-Name und Passwort sind jeweils admin.
  6. Tragen Sie im Reiter Quick Setup Ihre Daten ein. Diese finden Sie in den Detail-Einstellungen Ihres VoIP-Ziels in der Placetel WeboberflÀchte Ihres Accounts.
  7. In den Feldern Display Name und User ID tragen Sie bitte Ihre SIP-Kennung und unter Passwort das Passwort ein.
  8. Klicken Sie auf den Reiter Voice und anschließend auf Line 1.
  9. Daraufhin sollten Sie auf den Punkt Line 1 klicken und sicherstellen, dass diese Line auch aktiv ist.
  10. Bitte nehmen Sie nun folgende Einstellungen vor:
    • Voice / Line 1 / NAT Keep Alive Enable : yes
    • Voice / Line 1 / Sip Settings / Sip Port / steht auf Standard 5060 sollte geĂ€ndert werden auf 12500 oder höher
    • Voice / Line 1 / Proxy and Registration / Outbound Proxy / fpbx.de
    • Voice / Line 1 / Proxy and Registration / Proxy / fpbx.de
    • Voice / Line 1 / Subscriber Information / Auth ID / SIP-Kennung 7777…..
    • Voice / Line 1 / Audio Configuration / Preferred Codec G711a
    • Voice / Line 1 / Audio Configuration / Fax Passthrough Codec G711a
    • Voice / Line 1 / Audio Configuration / Fax Passthrough Method ReInvite
    • Voice / Line 1 / Audio Configuration / Echo Canc Enable Yes
    • Voice / Line 1 / Audio Configuration / Fax Enable T38 / no
    • Voice / Line 1 / Sip Settings / Line 1 / Proxy and Registration / Use Outbound Proxy / No
    • Voice / Line 1 / Subscriber Information / Use Auth ID / yes
    • Voice / Line 1 / Audio Configuration / Fax T38 ECM Enable / No
    • Voice / Line 1 / Audio Configuration / Fax Tone Detect Mode / callee or caller
    • Voice / Line 1 / Network Settings / Network Jitter Level Very High
    • Voice / Line 1 / Network Settings / Jitter Buffer Adjustment no
  11. Eine Amtsholung am analogen EndgerÀt muss, falls vorhanden, entfernt werden

Direktzugriff

Ticket eröffnen Status Kontakt Remote-Support