PROFI Telefonanlage Schnittstellen

Salesforce

Zusammen mit unserem Integrations-Partner Mirage Computer Systems bieten wir Ihnen eine umfassende Integration in Ihr Salesforce System an. Den Service mĂĽssen Sie ĂĽber unsere Vertriebshotline buche und freischalten lassen.

Quickstart Guide

  1. Salesforce Integration durch Vertrieb freischalten lassen.
  2. Endgerät aufrufen, das in Salesforce integriert werden soll.
  3. Reiter Salesforce-Integration: Checkbox aktivieren und PTEL-Benutzernamen eingeben.
  4. In der Salesforce Integration den PTEL-Nutzernamen eingeben.









Schritt für Schritt Anleitung - Endgerät

Die Salesforce Integration arbeitet derzeit nur mit Endgeräte von Snom und Yealink. Bitte beachten Sie, dass die Salesforce-Integration auf der letzten Leitung Ihres Telefons provisioniert wird. Ein VoIP-Ziel, dass auf dieser Leitung eingerichtet ist, wird ignoriert.

  1. Kontaktieren Sie unseren Vertrieb telefonisch oder per Ticket-System. Weitere Informationen erhalten Sie auch auf unserer Webseite.
  2. Login als Administrator, wählen Sie Administration → Einstellungen. Wenn Sie den abgebildeten Tab mit Salesforce-Integration sehen ist Ihre Integration erfolgreich freigeschaltet. Im Feld Anzeigenamen im Telefon können Sie bestimmen, wie Ihr Benutzer auf dem Telefon, welcher für Salesforce verwendet wird, heißen soll. Diese Einstellung wird global auf alle Telefone im Konto mit Salesforce Unterstützung ausgerollt.
  3. Wechseln Sie in die Konfiguration des Endgeräts, das in Salesforce integriert werden soll.
  4. Wählen Sie auch dort in den Reiter Salesforce-Integration. Hier bestimmen Sie ob das Gerät für Salesforce verwendet wird und geben den PTEL-Benutzernamen an, den Sie für den Account innerhalb der Salesforce Integration verwenden. Diesen Benutzername erhalten Sie von unseren Integrationspartner. Sie können auch den Anzeigenamen für das spezifische Telefone überschreiben.
  5. Geben Sie auch in der Salesforce Integration den PTEL-Nutzernamen ein.
Salesforce im Placetel Kundenkonto - Allgemeine Einstellungen
Salesforce im Placetel Kundenkonto - Endgeräte-Einstellungen
Placetel-Plugin in der Salesforce Oberfläche

Schritt fĂĽr Schritt Anleitung - CTI Client

Wird in Zukunft ergänzt

Funktion

  • Optimiert fĂĽr den Einsatz allen Salesforce-Oberflächen (Lighting Experience und Service Cloud)
  • Click2Dial aus jeder Stelle in Salesforce
  • Anruferkennung von Accounts, Kontakten, Leads, benutzerdefinierten Objekten und individuellen Feldern fĂĽr Telefonnummern
  • Automatisches Speichern von (Telefon-)Notitzen als Aktivität mit weiteren Zusatzinformationen wie z.B.: Gesprächsergebnis, (konfigurierbare Auswahlliste) und Anruftyp (eingehender / ausgehender Anruf)
    • Dokumentation von Anrufdauer, Klingelzeit, Wartezeit und der gesamten Gesprächszeit
  • Gesprächshistorie direkt in Salesforce
  • Erstellung von Callcenter-Berichten mit nativen Salesforce-Funktionen möglich (Salesforce Berichte, Salesforce Dashboards) - hier können alle Filter von Salesforce angewendet werden
  • Daten werden ausschlieĂźlich in Salesforce gespeichert
Placetel-Plugin - eingehender Call caption: Placetel-Plugin - eingehender Call
Placetel-Plugin - laufender Call caption: Placetel-Plugin - eingehender Call
Placetel-Plugin - Gesprächsergebnis caption: Placetel-Plugin - eingehender Call
Daten des Calls in Salesforce Ereignis caption: Daten des Calls in Salesforce Ereignis

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