Mit dem Launch von Placetel in 2008 zählt unsere Cloud-Telefonanlage zu den ersten in Deutschland. Seitdem haben wir uns stetig weiterentwickelt. Unsere Mobilfunkerweiterung, unsere neue All-in-One Business-Kommunikationslösung Placetel + Webex mit erweiterten Funktionen wie Videokonferenzen und Screen-Sharing oder Integrationen mit CRM-Systemen wie Salesforce sind hier nur einige Beispiele.
Unsere langjährige Erfahrung und unser Erfolg auf dem Gebiet der IP-Telefonie haben nicht nur diverse Medien, sondern auch andere Unternehmen auf uns aufmerksam gemacht und haben uns zu dem verholfen, was wir heute sind: Ein Teil von Cisco!
Placetel ist ein Dienst der BroadSoft Germany GmbH und gehört seit 2018 zur globalen Cisco Familie. Mit den Technologie- und Weltmarktführern an unserer Seite sind wir jederzeit in der Lage, unseren Kunden die neuesten Funktionalitäten zu bieten. Egal ob Team Collaboration oder Call-Center, Placetel liefert stets die beste Technologie, um die Teamarbeit zu vereinfachen und eine neue Art der Business Kommunikation zu schaffen.
Unsere Placetel-Lösungen werden in vier verschiedenen Hochleistungs-Rechenzentren in Deutschland gehostet. Sie unterliegen deutschen Gesetzen und damit höchsten Sicherheitsstandards. Auch ihre Weiterentwicklung erfolgt in Deutschland in unserem Kölner Entwicklungszentrum. Die Vorteile liegen auf der Hand: Absolut sichere Daten, höchster Qualitätsstandard und eine Verfügbarkeit von 99,9%.
Beim Thema Sicherheit gehen wir keine Kompromisse ein. Aus diesem Grund besitzen alle Rechenzentren anerkannte Zertifizierungen:
1) Rechenzentren FR4 / FR5
2) BT-Rechenzentrum
3) claranet Rechenzentrum
Auf einen Blick: Alle Dokumente und Informationen zu Sicherheit und Datenschutz.
Die Themen Klimaschutz und Nachhaltigkeit liegen uns bei Placetel besonders am Herzen. Daher gewinnen wir unsere Energie zum Betrieb unserer Hochleistungs-Rechenzentren schon heute weitgehend aus regenerativen Energiequellen. So kann der Großteil unserer Server als Anlagen mit Netto-Null-Kohlenstoffemissionen bezeichnet werden. Die Nachhaltigkeit der Anlagen unserer Dienstleister sowie die Nutzung erneuerbarer Energien werden durch verschiedene Zertifikate bestätigt.
Doch auch damit geben wir uns noch nicht zufrieden. Daher haben wir uns das Ziel gesetzt, unser Hosting im kommenden Jahr zu 100% klimaneutral zu gestalten.
Unser Support steht Ihnen bei Fragen und Problemen auf zahlreichen Wegen (per Telefon, Ticket, per E-Mail oder Chat) zur Verfügung. Bei uns profitieren Sie von kurzen Warteschleifen und landen nicht in irgendeinem Call-Center, sondern Sie werden direkt mit unseren Produktexperten verbunden. Sollten Ihnen unsere Servicemitarbeiter einmal nicht weiterhelfen können, arbeiten diese eng mit unseren Entwicklern an der für Sie besten Lösung.
Schauen Sie sich verschiedene Placetel Erfahrungen doch hier einmal an.
Wir möchten Sie als Kunden nicht durch lange Vertragslaufzeiten an uns binden, sondern wir haben den Anspruch, Sie durch ein ausgezeichnetes Produkt und einen exzellenten Kundenservice zu überzeugen. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen für unsere Produkte Profi und Placetel + Webex flexible Verträge, die Sie monatlich kündigen können.
Unsere Cloud-Telefonanlage wurde in den vergangenen Jahren bereits mehrfach ausgezeichnet. So zählt Placetel laut ISG/Experton Group zu den besten Cloud-basierten Anbietern für Unified Communications as a Service (UCaaS) in Deutschland. Gelobt wurde unsere TK-Anlage vor allem aufgrund ihrer großen Funktionsvielfalt und der starken Ausrichtung auf kleine und mittlere Unternehmen.
Und mit Cisco ist Placetel auch ein ausgezeichneter Arbeiter: Platz 1 beim Great Place to Work spricht eine klare Sprache. Wir sind der Meinung, dass nur ein „glückliches Unternehmen“ ein gutes Unternehmen sein kann. Das drückt sich in einer besseren Weiterentwicklung unserer Produkte, einem freundlicheren Kundenservice und mehr Nähe zum Kunden aus.
Über 25.000 Unternehmen vertrauen Placetel täglich: Vom Startup, über den Mittelstand bis hin zum Konzern. Damit das auch in Zukunft so bleibt, führen wir regelmäßig Kundenumfragen durch. So können wir unsere Produkte und unseren Service stetig verbessern, um Ihnen jederzeit das zu bieten, was Sie von uns erwarten. Bisher mit großem Erfolg: 98% Kundenzufriedenheit können einfach nicht lügen!
Für die Einrichtung unserer Cloud-Telefonanlage müssen Sie kein Technik-Profi sein! Wir haben eine so intuitive Benutzeroberfläche geschaffen, dass Sie Ihre neue Telefonanlage in nur 5 Minuten selbst einrichten können. Auf Wunsch steht Ihnen hierbei auch unser Einrichtungsassistent zur Seite.
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