Mobile Nummer mitnehmen
Um Ihre Mobilnummer von Ihrem alten Anbieter mitzunehmen, brauchen Sie zunächst eine Placetel SIM-Karte. Diese können Sie über das Placetel Webportal bestellen. Im Aktivierungsprozess können Sie dann die Rufnummernmitnahme auswählen. Erfahren Sie in unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie die Bestellung & Aktivierung von SIM-Karten funktioniert.
Bevor Sie die die Mitnahme Ihrer Rufnummer bei uns anstoßen können, beachten Sie bitte folgendes:
- Achtung: Es ist wichtig, dass Sie Ihre Anschlussinhaberdaten mit dem aktuellen Anbieter vergleichen. Die Daten mĂĽssen mit denen bei Ihrem Altanbieter ĂĽbereinstimmen.
- Lassen Sie dann das Opt-In Signal, also die Freigabe zur Portierung von Ihrem Altanbieter setzen. Das ist 30 Tage gĂĽltig.
- Wenn Sie aktuell einen PrePaid Tarif besitzen, müssen Sie Ihrem Anbieter eine Verzichtserklärung zusenden, diese wird Ihnen in der Regel von Ihrem Altanbieter zur Verfügung gestellt.
Sobald die zuvor genannten Voraussetzung erfĂĽllt sind, gehen sie wie folgt vor.
-
Klicken Sie im HauptmenĂĽ auf Mobilfunk und anschlieĂźend auf SIM aktivieren. Geben Sie hier die SIM-Karten Nummer Ihrer neuen Placetel Mobile Karte ein und klicken auf den Button Weiter zur Aktivierung.
-
Im nächsten Schritt sehen Sie nun welcher Vertrag mit der SIM-Karte verbunden ist. Wenn gewĂĽnscht, können Sie die SIM-Karte mit einem „Benutzer“ verknĂĽpfen und eine „Bezeichnung“ hinterlegen. Standardmäßig wird bei der Bezeichnung SIM #X aufgefĂĽhrt. Wir empfehlen Ihnen, hier den Namen des jeweiligen Mitarbeiters plus einen Hinweis auf Mobile einzutragen. Zum Beispiel: Johannes Kraut Mobile.
-
Um Ihre Rufnummer zu Placetel Mobile mitzunehmen, wählen Sie Meine bestehende Rufnummer mitnehmen unter Rufnummer aus.
-
Füllen Sie die benötigen Daten aus und klicken Sie auf Aktivierung einleiten. Hinweis: Achten Sie bitte darauf, dass die angegebenen Daten mit den Informationen bei Ihrem abgebenden Anbieter übereinstimmen.
-
Nachdem Sie die Aktivierung und Rufnummernmitnahme eingeleitet haben, senden wir den Auftrag an Ihren bisherigen Anbieter. Stimmen die Kundendaten überein und ist die Kündigung rechtzeitig erfolgt, bestätigt uns Ihr bisheriger Anbieter den Termin der Rufnummernmitnahme. Dies dauert in der Regel wenige Tage. Den genauen Status können Sie jederzeit in Ihrer Placetel Mobilfunk Übersicht einsehen.
