PROFI Telefonanlage Placetel MOBILE

Mobile Nummer mitnehmen

Um Ihre Mobilnummer von Ihrem alten Anbieter mitzunehmen, brauchen Sie zun├Ąchst eine Placetel SIM-Karte. Diese k├Ânnen Sie ├╝ber das Placetel Webportal bestellen. Im Aktivierungsprozess k├Ânnen Sie dann die Rufnummernmitnahme ausw├Ąhlen. Wie das Schritt-f├╝r-Schritt funktioniert, erfahren Sie hier.

Bevor Sie die die Mitnahme Ihrer Rufnummer bei uns ansto├čen k├Ânnen, beachten Sie bitte folgendes:

  • Achtung: Es ist wichtig, dass Sie Ihre Anschlussinhaberdaten mit dem aktuellen Anbieter vergleichen. Die Daten m├╝ssen mit denen bei Ihrem Altanbieter ├╝bereinstimmen.
  • Lassen Sie dann das Opt-In Signal, also die Freigabe zur Portierung von Ihrem Altanbieter setzen. Das ist 30 Tage g├╝ltig.
  • Wenn Sie aktuell einen PrePaid Tarif besitzen, m├╝ssen Sie Ihrem Anbieter eine Verzichtserkl├Ąrung zusenden, diese wird Ihnen in der Regel von Ihrem Altanbieter zur Verf├╝gung gestellt.

Sobald die zuvor genannten Voraussetzung erf├╝llt sind, gehen sie wie folgt vor.

  • Klicken Sie im Hauptmen├╝ auf Mobilfunk und anschlie├čend auf SIM aktivieren. Geben Sie hier die SIM-Karten Nummer Ihrer neuen Placetel MOBILE Karte ein und klicken auf den Button Weiter zur Aktivierung.

  • Im n├Ąchsten Schritt sehen Sie nun welcher Vertrag mit der SIM-Karte verbunden ist. Wenn gew├╝nscht, k├Ânnen Sie die SIM-Karte mit einem „Benutzer“ verkn├╝pfen und eine „Bezeichnung“ hinterlegen. Standardm├Ą├čig wird bei der Bezeichnung SIM #X aufgef├╝hrt. Wir empfehlen Ihnen, hier den Namen des jeweiligen Mitarbeiters plus einen Hinweis auf Mobile einzutragen. Zum Beispiel: Johannes Kraut Mobile.

  • Um Ihre Rufnummer zu Placetel MOBILE mitzunehmen, w├Ąhlen Sie Meine bestehende Rufnummer mitnehmen unter Rufnummer aus.

  • F├╝llen Sie die ben├Âtigen Daten aus und klicken Sie auf Aktivierung einleiten. Hinweis: Achten Sie bitte darauf, dass die angegebenen Daten mit den Informationen bei Ihrem abgebenden Anbieter ├╝bereinstimmen.

  • Nachdem Sie die Aktivierung und Rufnummernmitnahme eingeleitet haben, senden wir den Auftrag an Ihren bisherigen Anbieter. Stimmen die Kundendaten ├╝berein und ist die K├╝ndigung rechtzeitig erfolgt, best├Ątigt uns Ihr bisheriger Anbieter den Termin der Rufnummernmitnahme. Dies dauert in der Regel wenige Tage. Den genauen Status k├Ânnen Sie jederzeit in Ihrer Placetel Mobilfunk ├ťbersicht einsehen.

Direktzugriff

Ticket er├Âffnen Status Kontakt Remote-Support