PROFI Telefonanlage Einrichtung

Stammdaten

In diesem Abschnitt wird kurz auf die einzelnen Punkte im Abschnitt Stammdaten in der TK-Anlage eingegangen. Um dorthin zu gelangen muss im oberen Men√ľband lediglich auf den Button Stammdaten geklickt werden.

Stammdaten

Im Men√ľpunkt Stammdaten k√∂nnen Sie zum einen Ihre Adressdaten √§ndern und zum anderen einen tagesaktuellen Einzelverbindungsnachweis (EVN) im CSV-Format beziehen. Um die Adressdaten zu √§ndern muss der Button Bearbeiten geklickt werden. Um den EVN zu erhalten muss der Button Anzeigen gedr√ľckt werden. Darauf hin haben Sie die M√∂glichkeit f√ľr jede einzelne aktive Rufnummer oder f√ľr den gesamten Account die Einzelverbindungen f√ľr einen vorher definierten Zeitraum anzeigen zu lassen und per CSV-Export zu downloaden.

Stammdaten

Rechnungen

Im Men√ľpunkt Rechnungen k√∂nnen Sie Ihre Rechnungen einsehen und in verschiedenen Formen downloaden. Klicken Sie auf den Punkt Rechnung runterladen bekommen Sie die monatliche Rechnung zum anzeigen und downloaden bereitgestellt. Der Punkt EVN als PDF liefert Ihnen den zur Rechnung geh√∂renden Einzelverbindungsnachweis im PDF-Format. EVN als CSV liefert den EVN im CSV-Format zum klassischen Auslesen per Excel. Die Sektion dient auch als Rechnungsarchiv, wo Sie auch √§ltere Rechnungen problemlos nachverfolgen und nochmal downloaden k√∂nnen. Nur der EVN wird f√ľr ca. 8-9 Monate vorgehalten.

Rechnungs√ľbersicht

Bankeinzug ändern

Im Men√ľpunkt Bankeinzug √§ndern k√∂nnen Sie schnell und einfach Ihre Kontodaten √§ndern. Klicken Sie links im Sektionsmen√ľ auf den Punkt Bankeinzug √§ndern, tragen Ihre ge√§nderten Bankdaten in die Maske ein und best√§tigen Sie mit einem Klick auf Weiter. Ihre neue Bankverbindung ist dann ab sofort aktiv.

Kontoinformationen ändern

Web-/UC-Benutzer

Einleitung

M√∂chten Sie Ihren Mitarbeitern einen eingeschr√§nkten Zugang zu Ihrer Placetel-Telefonanlage gew√§hren, legen Sie f√ľr jeden Mitarbeiter einen Webbenutzer an. Dieser Punkt erlang besondere Relevanz im Bezug auf die Nutzung des Placetel UC-Clients.

  • Webbenutzer sehen im Posteingang nur Anrufe auf den Ihnen zugeteilten Rufnummern
  • Webbenutzer k√∂nnen private Telefonb√ľcher anlegen, die f√ľr keine anderen Benutzer (einschlie√ülich der Admin-Benutzer) zug√§nglich sind
  • Webbenutzer k√∂nnen nur die Einstellungen an den Ihnen zugeteilten Rufnummern ver√§ndern.
  • Durch das neue Rechte-System kann gezielt der Zugang gesteuert werden.

Webbenutzer anlegen

  • Loggen Sie sich mit Ihrem Hauptbenutzer in Ihre Placetel-Telefonanlage ein
  • Klicken Sie in der Navigation auf Stammdaten ¬Ľ Webbenutzer
  • Klicken Sie in der mit Benutzer anlegen gekennzeichneten Box auf die Schaltfl√§che Neu anlegen
Benutzer anlegen
  • Geben Sie die E-Mail-Adresse und Namen des neuen Benutzers an und ordnen Sie dem neuen Benutzer einen VoIP-Benutzer zu.
  • Im Bereich Rufnummern legen Sie fest, welche Rufnummernrechte der Webbenutzer hat. Die Rechte wirken sich wie folgt aus:
  • Klicken Sie auf Speichern. Der Benutzer erhalt seine Zugangsdaten automatisch per E-Mail.
Neuen Benutzer anlegen

Webbenutzer bearbeiten

  • Loggen Sie sich mit Ihrem Hauptbenutzer in Ihre Placetel-Telefonanlage ein
  • Klicken Sie in der Navigation auf Stammdaten ¬Ľ Webbenutzer
  • Klicken Sie auf das Bearbeiten-Symbol

    des Webbenutzers, den Sie editieren möchten.

  • Im sich √∂ffnenden Men√ľ des Registers Stammdaten k√∂nnen Sie die gew√ľnschten Einstellungen vornehmen.
Benutzer bearbeiten
  • Im Register Erweiterte Rechte haben Sie die M√∂glichkeit Ihren einzelnen Benutzern detailliert Rechte zuzuweisen.
    • Hierf√ľr m√ľssen die erweiterten Zugriffsrechte aktiviert (1.), ausgew√§hlt (2.) und gespeichert werden.
Erweiterte Zugriffsrechte erteilen
  • Klicken Sie Speichern um die Konfiguration abzuschlie√üen.
Weitere Rufnummern zuweisen

Sie können einem Webbenutzer weitere Rufnummern zuordnen. Damit erhält der Webbenutzer Zugriff auf die Einstellungen dieser Rufnummern und kann entgangene Anrufe auf diese Rufnummern in seinem Posteingang sehen.

  • Loggen Sie sich mit Ihrem Hauptbenutzer in Ihre Placetel-Telefonanlage ein
  • Klicken Sie in der Navigation auf Stammdaten ¬Ľ Webbenutzer
  • Klicken Sie auf das Bearbeiten-Symbol
    Edit Symbol

    des Webbenutzers, den Sie bearbeiten möchten.

  • Klicken Sie auf die Karteikarte Rufnummern.
  • Setzen Sie einen Haken neben jede Rufnummer, die diesem Webbenutzer zugeordnet werden soll.
  • Klicken Sie Speichern um die Konfiguration abzuschlie√üen.

Webbenutzer löschen

  • Loggen Sie sich mit Ihrem Hauptbenutzer in Ihre Placetel-Telefonanlage ein.
  • Klicken Sie in der Navigation auf Stammdaten ¬Ľ Webbenutzer
  • Klicken Sie auf das L√∂schen-Symbol
    Löschen Symbol

    des Webbenutzers, den Sie löschen möchten.

  • Best√§tigen Sie die Sicherheitsabfrage um den Webbenutzer zu l√∂schen.

Einstellungen

Der Men√ľpunkt Einstellungen erlaubt es Ihnen Ihr Passwort, Ihre Weiterleitungs-E-Mail-Adresse zu √§ndern und zu aktivieren/deaktivieren und Ihr Firmenlogo zu √§ndern oder zu aktivieren/deaktivieren. Klicken Sie hierf√ľr einfach auf den Men√ľpunkt Einstellungen. Im Reiter E-Mail Weiterleitung & Passwort finden Sie dann die relevanten Felder. Die beiden anderen Reiter CRM Integration und API sind nur f√ľr Kunden gedacht, die die Placetel API nutzen.

Email Weiterleitung und Passwort

Direktzugriff

Ticket aufgeben Status Kontakt Remote-Support