PROFI Telefonanlage Einrichtung

Stammdaten

In diesem Abschnitt wird kurz auf die einzelnen Punkte im Abschnitt Stammdaten in der TK-Anlage eingegangen. Um dorthin zu gelangen muss im oberen MenĂĽband lediglich auf den Button Stammdaten geklickt werden.

Stammdaten

Im Menüpunkt Stammdaten können Sie zum einen Ihre Adressdaten ändern und zum anderen einen tagesaktuellen Einzelverbindungsnachweis (EVN) im CSV-Format beziehen. Um die Adressdaten zu ändern muss der Button Bearbeiten geklickt werden. Um den EVN zu erhalten muss der Button Anzeigen gedrückt werden. Darauf hin haben Sie die Möglichkeit für jede einzelne aktive Rufnummer oder für den gesamten Account die Einzelverbindungen für einen vorher definierten Zeitraum anzeigen zu lassen und per CSV-Export zu downloaden.

Rechnungen

Im Menüpunkt Rechnungen können Sie Ihre Rechnungen einsehen und in verschiedenen Formen downloaden. Klicken Sie auf den Punkt Rechnung runterladen bekommen Sie die monatliche Rechnung zum anzeigen und downloaden bereitgestellt. Der Punkt EVN als PDF liefert Ihnen den zur Rechnung gehörenden Einzelverbindungsnachweis im PDF-Format. EVN als CSV liefert den EVN im CSV-Format zum klassischen Auslesen per Excel. Die Sektion dient auch als Rechnungsarchiv, wo Sie auch ältere Rechnungen problemlos nachverfolgen und nochmal downloaden können. Nur der EVN wird für ca. 8-9 Monate vorgehalten.

Bankeinzug ändern

Im Menüpunkt Bankeinzug ändern können Sie schnell und einfach Ihre Kontodaten ändern. Klicken Sie links im Sektionsmenü auf den Punkt Bankeinzug ändern, tragen Ihre geänderten Bankdaten in die Maske ein und bestätigen Sie mit einem Klick auf Weiter. Ihre neue Bankverbindung ist dann ab sofort aktiv.

Web-/UC-Benutzer

Einleitung

Möchten Sie Ihren Mitarbeitern einen eingeschränkten Zugang zu Ihrer Placetel-Telefonanlage gewähren, legen Sie für jeden Mitarbeiter einen Webbenutzer an. Dieser Punkt erlang besondere Relevanz im Bezug auf die Nutzung des Placetel UC-Clients.

  • Webbenutzer sehen im Posteingang nur Anrufe auf den Ihnen zugeteilten Rufnummern
  • Webbenutzer können private TelefonbĂĽcher anlegen, die fĂĽr keine anderen Benutzer (einschlieĂźlich der Admin-Benutzer) zugänglich sind
  • Webbenutzer können nur die Einstellungen an den Ihnen zugeteilten Rufnummern verändern.
  • Durch das neue Rechte-System kann gezielt der Zugang gesteuert werden.

Webbenutzer anlegen

  • Loggen Sie sich mit Ihrem Hauptbenutzer in Ihre Placetel-Telefonanlage ein
  • Klicken Sie in der Navigation auf Stammdaten Â» Webbenutzer
  • Klicken Sie in der mit Benutzer anlegen gekennzeichneten Box auf die Schaltfläche Neu anlegen
  • Geben Sie die E-Mail-Adresse und Namen des neuen Benutzers an und ordnen Sie dem neuen Benutzer einen VoIP-Benutzer zu.
  • Im Bereich Rufnummern legen Sie fest, welche Rufnummernrechte der Webbenutzer hat. Die Rechte wirken sich wie folgt aus:
  • Klicken Sie auf Speichern. Der Benutzer erhalt seine Zugangsdaten automatisch per E-Mail.

Webbenutzer bearbeiten

  • Loggen Sie sich mit Ihrem Hauptbenutzer in Ihre Placetel-Telefonanlage ein
  • Klicken Sie in der Navigation auf Stammdaten Â» Webbenutzer
  • Klicken Sie auf das Bearbeiten-Symbol

    des Webbenutzers, den Sie editieren möchten.

  • Im sich öffnenden MenĂĽ des Registers Stammdaten können Sie die gewĂĽnschten Einstellungen vornehmen.
  • Im Register Erweiterte Rechte haben Sie die Möglichkeit Ihren einzelnen Benutzern detailliert Rechte zuzuweisen.
    • HierfĂĽr mĂĽssen die erweiterten Zugriffsrechte aktiviert (1.), ausgewählt (2.) und gespeichert werden.
  • Klicken Sie Speichern um die Konfiguration abzuschlieĂźen.
Weitere Rufnummern zuweisen

Sie können einem Webbenutzer weitere Rufnummern zuordnen. Damit erhält der Webbenutzer Zugriff auf die Einstellungen dieser Rufnummern und kann entgangene Anrufe auf diese Rufnummern in seinem Posteingang sehen.

  • Loggen Sie sich mit Ihrem Hauptbenutzer in Ihre Placetel-Telefonanlage ein
  • Klicken Sie in der Navigation auf Stammdaten Â» Webbenutzer
  • Klicken Sie auf das Bearbeiten-Symbol

    des Webbenutzers, den Sie bearbeiten möchten.

  • Klicken Sie auf die Karteikarte Rufnummern.
  • Setzen Sie einen Haken neben jede Rufnummer, die diesem Webbenutzer zugeordnet werden soll.
  • Klicken Sie Speichern um die Konfiguration abzuschlieĂźen.

Webbenutzer löschen

  • Loggen Sie sich mit Ihrem Hauptbenutzer in Ihre Placetel-Telefonanlage ein.
  • Klicken Sie in der Navigation auf Stammdaten Â» Webbenutzer
  • Klicken Sie auf das Löschen-Symbol

    des Webbenutzers, den Sie löschen möchten.

  • Bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage um den Webbenutzer zu löschen.

Einstellungen

Der Menüpunkt Einstellungen erlaubt es Ihnen Ihr Passwort, Ihre Weiterleitungs-E-Mail-Adresse zu ändern und zu aktivieren/deaktivieren und Ihr Firmenlogo zu ändern oder zu aktivieren/deaktivieren. Klicken Sie hierfür einfach auf den Menüpunkt Einstellungen. Im Reiter E-Mail Weiterleitung & Passwort finden Sie dann die relevanten Felder. Die beiden anderen Reiter CRM Integration und API sind nur für Kunden gedacht, die die Placetel API nutzen.

Direktzugriff

Ticket aufgeben Status Kontakt Remote-Support