PROFI Telefonanlage Erste Schritte

Das Placetel Webportal

Quickstart-Hilfe

Nach erfolgreichem Einloggen in die Placetel TK-Anlage landen Sie auf dem Placetel Dashboard. Dieses bietet Ihnen einen ├ťberblick ├╝ber alle wichtigen Parameter Ihres Telefonanlagen-Accounts. ├ťber die jeweiligen Buttons k├Ânnen Sie Ihre Telefonanlagen-Einstellungen vornehmen und wichtige Informationen einsehen.

Das Placetel Dashboard

Die Placetel Weboberfl├Ąche

Im Placetel Webportal k├Ânnen Sie Ihre Telefonanlage samt allem was dazu geh├Ârt administrieren. Im Folgenden haben wir Ihnen eine ├ťbersicht der verschiedenen Bereiche erstellt.


F├╝r eine genauere Betrachtung des Webportals, schauen Sie sich unsere Videotour durch das Dashboard an.

Das Placetel Dashboard

Das Placetel Dashboard erm├Âglicht Ihnen einen ├ťberblick ├╝ber die Anzahl der angenommenen und verpassten Anrufe, Ihre erhaltenen Sprachnachrichten und Faxe, die angelegten Mitarbeiter, Rufnummern, VoIP-Ziele und IP-Endger├Ąte.
├ťberblick

Fax

Fax
Im Reiter Fax finden Sie Ihre empfangenen und verschickten Faxe. Zudem besteht hier die M├Âglichkeit ein Webfax einzurichten, um Faxe digital zu versenden und zu empfangen. Alle Faxe k├Ânnen Sie als .PDF-Datei herunterladen.

Nachrichten

Im Nachrichten Bereich finden Sie eine ├ťbersicht der angenommenen, verpassten und blockierten Anrufe. Au├čerdem k├Ânnen Sie dort Ihre Sprachaufzeichnungen abspielen und herunterladen.
Nachrichten

Kontakte

Kontakte
Unter Kontakte k├Ânnen Sie Telefonb├╝cher einrichten, die Sie z.B. f├╝r Ihre Endger├Ąte nutzen k├Ânnen. Kontakte k├Ânnen hier bequem per .CSV-Datei importiert und mit Placetel genutzt werden. Auch Rufnummern, die Sie blockieren m├Âchten, k├Ânnen in diesem Bereich eingetragen werden.

Call Center

Mithilfe der Call Center Option ist es m├Âglich (skill-basierte) Supervisor, Agenten und Warteschlangen anzulegen. Zudem steht Ihnen hier ein erweitertes Reporting zur Verf├╝gung, das Ihnen alle n├Âtigen Werte f├╝r die Analyse Ihrer Anrufe gibt. In Kombination mit dem Placetel Desktop bekommen Agenten zudem eine visuelle ├ťbersicht ├╝ber alle Anrufe der jeweiligen Warteschlangen. Mehr ├╝ber das Call Center erfahren Sie hier.
Call Center

Administration

Konferenz
Im Men├╝punkt Administration finden Sie alle Konfigurationsm├Âglichkeiten f├╝r Ihre Telefonanlage. Neben der M├Âglichkeit, Mitarbeiter und IP-Endger├Ąte anzulegen, k├Ânnen Sie dort Ihre Rufnummern managen, Telefonansagen hochladen oder Routing-Pl├Ąne mit Weiterleitungs- und Zeitsteuerungs-Regelungen konfigurieren.

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