PROFI Telefonanlage Erste Schritte

Das Placetel Webportal

Quickstart-Hilfe

Nach erfolgreichem Einloggen in die Placetel TK-Anlage landen Sie auf dem Placetel Dashboard. Dieses bietet Ihnen einen √úberblick √ľber alle wichtigen Parameter Ihres Telefonanlagen-Accounts. √úber die jeweiligen Buttons k√∂nnen Sie Ihre Telefonanlagen-Einstellungen vornehmen und wichtige Informationen einsehen.

Das Placetel Dashboard

Die Placetel Weboberfläche

Im Placetel Webportal können Sie Ihre Telefonanlage samt allem was dazu gehört administrieren. Im Folgenden haben wir Ihnen eine Übersicht der verschiedenen Bereiche erstellt.


F√ľr eine genauere Betrachtung des Webportals, schauen Sie sich unsere Videotour durch das Dashboard an.

Das Placetel Dashboard

Das Placetel Dashboard erm√∂glicht Ihnen einen √úberblick √ľber die Anzahl der angenommenen und verpassten Anrufe, Ihre erhaltenen Sprachnachrichten und Faxe, die angelegten Mitarbeiter, Rufnummern, VoIP-Ziele und IP-Endger√§te.
√úberblick

Fax

Fax
Im Reiter Fax finden Sie Ihre empfangenen und verschickten Faxe. Zudem besteht hier die Möglichkeit ein Webfax einzurichten, um Faxe digital zu versenden und zu empfangen. Alle Faxe können Sie als .PDF-Datei herunterladen.

Nachrichten

Im Nachrichten Bereich finden Sie eine Übersicht der angenommenen, verpassten und blockierten Anrufe. Außerdem können Sie dort Ihre Sprachaufzeichnungen abspielen und herunterladen.
Nachrichten

Kontakte

Kontakte
Unter Kontakte k√∂nnen Sie Telefonb√ľcher einrichten, die Sie z.B. f√ľr Ihre Endger√§te nutzen k√∂nnen. Kontakte k√∂nnen hier bequem per .CSV-Datei importiert und mit Placetel genutzt werden. Auch Rufnummern, die Sie blockieren m√∂chten, k√∂nnen in diesem Bereich eingetragen werden.

Call Center

Mithilfe der Call Center Option ist es m√∂glich (skill-basierte) Supervisor, Agenten und Warteschlangen anzulegen. Zudem steht Ihnen hier ein erweitertes Reporting zur Verf√ľgung, das Ihnen alle n√∂tigen Werte f√ľr die Analyse Ihrer Anrufe geht. In Kombination mit dem Placetel Desktop bekommen Agenten zudem eine visuelle √úbersicht √ľber alle Anrufe der jeweiligen Warteschlangen. Mehr √ľber das Call Center erfahren Sie hier.
Call Center

Administration

Konferenz
Im Men√ľpunkt Administration finden Sie alle Konfigurationsm√∂glichkeiten f√ľr Ihre Telefonanlage. Neben der M√∂glichkeit, Mitarbeiter und IP-Endger√§te anzulegen, k√∂nnen Sie dort Ihre Rufnummern managen, Telefonansagen hochladen oder Routing-Pl√§ne mit Weiterleitungs- und Zeitsteuerungs-Regelungen konfigurieren.

Direktzugriff

Ticket aufgeben Status Kontakt Remote-Support