PROFI Telefonanlage Webportal

Mailbox

Quickstart-Hilfe

Ihre Mailbox k├Ânnen Sie in den Weiterleitungseinstellungen im Men├╝ “Einrichten als Weiterleitung” einstellen.

Placetel bietet Ihnen die M├Âglichkeit, hinter jede Placetel-Rufnummer eine Mailbox / einen Anrufbeantworter zu schalten, der Gespr├Ąche mit einer Ansage annimmt und Ihnen die hinterlassene Nachricht per Mail zukommen l├Ąsst.

Mailbox einstellen

Die Einstellungen f├╝r die Mailbox k├Ânnen f├╝r alle Placetel-Rufnummern in Ihrem Benutzerkonto unter Rufnummern durchgef├╝hrt werden, indem Sie hinter der Rufnummer den Button Einrichten als Weiterleitung dr├╝cken.

Rufnummern├╝bersicht Mailbox Einstellungen
  • W├Ąhlen Sie bei der gew├╝nschten Rufnummer den Aktionsbutton und den Men├╝punkt Einrichten als Weiterleitung.

In dem folgenden Dialog k├Ânnen Sie die Mailbox-Ansage ausw├Ąhlen und zudem angeben, ob die Mailbox den Anruf immer entgegennehmen soll oder ob zuerst die Weiterleitungen durchgef├╝hrt werden sollen. Die Mailbox hebt nur dann ab, falls keines der Weiterleitungsziele den Anruf annimmt.

im Men├╝ Weiterleitungseinstellungen k├Ânnen Sie Ihre Mailbox aktivieren und zudem Weiterleitungseinstellungen vornehmen

Mailbox Einstellungen

Mailbox-Weiterleitungs-E-Mail-Adresse ├Ąndern

  • W├Ąhlen Sie bei der gew├╝nschten Rufnummer den Button ÔÇ×Einstellungen” und den Men├╝punkt “Einrichten als Weiterleitungen”.
  • Klicken Sie auf den Reiter “Benachrichtigung”.
  • Selektieren Sie die Option “lokale E-Mail-Adresse aktiviert”.
  • Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, an die die Nachrichten weitergeleitet werden sollen.

Mailbox-Benachrichtigungsmail Versandoptionen

Sie k├Ânnen in der Anlage selber entscheiden ob Sie Benachrichtigungmails erhalten wollen. Sie k├Ânnen w├Ąhlen ob diese nur f├╝r Sprachnachrichten, nur verpasste Anrufe oder aber f├╝r Sprachnachrichten oder verpasste Anrufe gelten soll. Nat├╝rlich k├Ânnen Sie die Benachrichtigungen auch deaktivieren.

Um in die Einstellungen f├╝r diese Option zu gelangen m├╝ssen Sie zuerst auf Einrichten als Weiterleitungen der zu konfigurierenden Nummer klicken.

Rufnummernverwaltung Einstellungen Profi-Routing

Mailbox einstellen und als MP3-Nachricht versenden

  • W├Ąhlen Sie bei der gew├╝nschten Rufnummer den Aktionen Button schauen Sie in die Weiterleitungseinstellungen.
  • Klicken Sie auf den Reiter “Mailbox”.
  • Haken Sie die Option “Nachricht als MP3-Anhang versenden” an.
Mailbox und Ansagen - Au├čerhalb der Gesch├Ąftszeiten

Mailbox deaktivieren

  • W├Ąhlen Sie bei der gew├╝nschten Rufnummer den Aktionen Button und schauen Sie in die Weiterleitungseinstellungen.
  • Klicken Sie auf den Reiter “Mailbox”.
  • Haken Sie die Option “Mailbox aktivieren” ab.
Mailbox und Ansagen - Mailbox aktivieren

Eingehende Anrufe immer direkt auf die Mailbox schalten

Eingehende Anrufe k├Ânnen auch direkt ohne eine vorherige Weiterleitung auf VoIP-Ziel oder Festnetz-/Mobilfunkrufnummern auf die Mailbox geleitet werden.

  • W├Ąhlen Sie bei der gew├╝nschten Rufnummer den Aktionen Button und schauen Sie in die Weiterleitungseinstellungen.
  • Klicken Sie auf den Reiter “Weiterleitungseinstellungen”.
  • Selektieren Sie die Auswahlbox ÔÇ×Anrufe immer auf die Mailbox umleitenÔÇť.
Mailbox und Ansagen - Anrufe immer auf die Mailbox umleiten

Mailbox am Endger├Ąt abh├Âren

Mailboxnachrichten k├Ânnen an jedem IP-Endger├Ąt abgeh├Ârt werden.
Um festzulegen welche Mailboxnachrichten auf welchem Endger├Ąt abgeh├Ârt werden k├Ânnen, m├╝ssen Sie Mitarbeiter anlegen.

Die aktivierten Rufnummern des Mitarbeiters entscheiden, welche Mailboxnachrichten abgespielt werden wenn die Mailbox abgeh├Ârt wird. Hat der Mitarbeiter Rechte an mehreren Rufnummern werden die entsprechenden Mailboxnachrichten in chronologischer Reihenfolge abgespielt.

Zum Abh├Âren der Mailboxnachrichten w├Ąhlen Sie an Ihrem Endger├Ąt die Rufnummer: #10

Direktzugriff

Ticket aufgeben Status Kontakt Remote-Support