PROFI Telefonanlage Integrationen & Schnittstellen
Menu

phonebridge


Synchronisieren Sie Ihre Unternehmenskontakte aus nahezu beliebigen Drittanwendungen vollautomatisch in in Ihr Placetel-Telefonbuch.






Einrichtung

1. phonebridge.io: Bestellen Sie hier einen kostenlosen 30 Tage Test bei unserem Kooperationspartner phonebridge.io.

Phonebridge: Bestellung bei phonebridge

2. phonebridge.io: Nach erfolgreicher Bestellung legen Sie Ihren persönlichen phonebridge Account an (E-Mail und Passwort).

Phonebridge: Einloggen per persönlicher E-Mail und Passwort

3. phonebridge.io: Klicken Sie anschließend links im Menü auf → CONTACTS -> Neuer Connector..

Phonebridge: Anlegen eines neuen Connectors

4. phonebridge.io: Wählen Sie die gewünschte Adressbuch-Quelle aus. Die Hilfe-Icons unterstützten Sie dabei, an die richtigen Zugangsdaten zu gelangen.

Phonebridge: Auswahl der Adressbuch-Quelle

5. Placetel: Auf Ihrer Placetelumgebung muss als nächstes Ihr persönlicher Placetel API-Key erstellt werden. Hierzu navigieren Sie ĂĽber Integrationen → Web-API → Klick auf „Neuen API-Token erstellen“ um einen neuen API-Token zuerstellen.

Placetel: Erstellen eines API-Tokens

6. phonebridge.io: Wählen Sie „Placetel“ als Telefonbuch-Ziel aus. Geben Sie als „Base-Url“ den Wert „https://api.placetel.de“ ein und als API-Key den soeben erstellen „API-Token“. Durch einen Klick auf Senden speichern Sie den CONTACTS Connector.

Phonebridge: Auswahl des Telefonbuch-Ziels

7. phonebridge.io: Behalten Sie nun den Sync-Status durch Klicken auf CONTACTS → „Meine Connectoren“ im Blick. Der Sync hat funktioniert, wenn Quelle und Ziel sich erfolgreich verbinden konnten und Ihnen eine Anzahl „Quell-Kontakte“ angezeigt wird.

Phonebridge: Ăśberblick ĂĽber alle Connectoren


8. Placetel Rufen Sie auf der Placetel Onlineumgebung über Kontakte → Telefonbuch den Bereich Telefonbuch auf und prüfen Sie, ob Ihr Placetel-Telefonbuch nun erfolgreich gefüllt ist (https://web.placetel.de/contacts).

Placetel: Ăśberblick ĂĽber die im Telefonbuch angelegten Kontakte

Weitere Informationen

Bei Fragen oder Sync-Problemen benutzen Sie bitte den integrierten Chat auf der phonebridge Webseite.

Direktzugriff

Ticket eröffnen Status Kontakt Remote-Support