PROFI Telefonanlage Schnittstellen

Zendesk

Quickstart-Hilfe

Um Placetel in Zendesk zu integrieren, müssen Sie zuerst den Placetel-Service kontaktieren, um diese Option freizuschalten. Sobald diese Möglichkeit freigeschaltet ist, loggen Sie sich als Administrator in die Placetel Telefonanlage ein und gehen in die Einstellungen. Hier finden Sie den Reiter “Zendesk”.

Setzen Sie ein Häkchen bei “Zendesk Anbindung aktivieren” und vervollständigen Sie Ihre Zendesk Domain. In das Feld “Mail-Adresse” tragen Sie die Mail-Adresse ein, die für die Zendesk-Authentifizierung genutzt werden soll. Nun können Sie eine Zugriffsmethode auswählen. Falls Sie “Passwort” wählen, müssen Sie das Zendesk-Passwort des entsprechenden Zendesk-Users eintragen. Wenn Sie “Token” wählen, müssen Sie in dieses Feld den API-Token eintragen, den Sie aus Zendesk haben.

Damit bei einer Rufannahme die erstellten Tickets Ihren Zendesk-Agenten zugewiesen werden können, erstellen Sie für die Agenten Webbenutzer im Placetel Portal. Ordnen Sie den Webbenutzern die jeweils benutzte Nebenstelle zu.

Im Feld “Telefonnummern” entscheiden Sie, für welche Rufnummern die Integration mit Zendesk greifen soll.

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