Tarif & SIM-Karte verwalten
Kann ich meinen Tarif upgraden?
Sie können Ihren Placetel MOBILE Tarife up- und downgraden. Ein Upgrade ist jederzeit möglich. Ein Downgrade ist zum Monatsende möglich. Sie können das Up-/Downgrade einfach im Webportal erledigen.

Kann ich verschiedene Tarife kombinieren?
Ja, die Placetel MOBILE Tarife (M, L, XL) können frei kombiniert werden. Sie können entscheiden, welchen Vertrag Sie in welcher Anzahl buchen möchten. Weitere SIM-Karten für neue Kollegen können jederzeit nachbestellt werden.
Was passiert, wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist?
Wenn Sie Ihr Datenvolumen aufgebraucht haben, wird Ihre Surfgeschwindigkeit auf 64kbit/s reduziert. Sie erhalten automatisch eine SMS mit einer Warnung bevor Ihr Volumen komplett aufgebraucht ist. Ein Upgrade der Daten ist jederzeit über das Webportal möglich.
Kann ich meine SIM-Karte sperren lassen?
Sie können Ihre SIM-Karte jederzeit sperren lassen. Loggen Sie sich dafür im Webportal ein und öffnen den Bereich Mobifunk. In der SIM-Karten-Übersicht können Sie bei der betreffenden Mobilnummer auf weitere Aktionen klicken und dann SIM-Karte sperren auswählen. Über diesen Weg können Sie Ihre SIM-Karte jederzeit auch wieder entsperren.
