PROFI Telefonanlage Schnittstellen

API CRM Integration

Quickstart-Hilfe

Ausgehende Anrufe k├Ânnen mithilfe der Placetel API direkt vom CRM-System heraus per HTTP REST Schnittstelle abgesetzt werden. Alle wichtigen Objekte und das Routing der Rufnummer k├Ânnen ├╝ber die Placetel API ver├Ąndert werden. Die Placetel API finden Sie im Login-Bereich unter Stammdaten.

Folgende Szenarien werden unterst├╝tzt:

  • Das CRM-System kann das Call Routing der Rufnummern im Placetel Konto per API auf Knopfdruck ├Ąndern.
  • Das CRM-System kann Einzelverbindungsnachweise und die Anrufhistorie sowie alle wichtigen Placetelobjekte wie Rufnummern, Kontakte, VoIP-Ziele, etc. ├╝ber die Placetel API laden.

Ausgehende Anrufe ├╝ber das CRM-System absetzen

Ausgehende Anrufe k├Ânnen mithilfe der Placetel API direkt vom CRM-System heraus per HTTP REST Schnittstelle abgesetzt werden. Die Placetel API finden Sie im Login-Bereich unter Stammdaten.

Folgende Szenarien werden unterst├╝tzt:

  • Webbasierte CRM-Systeme k├Ânnen Anrufe per Knopfdruck absetzen. Das CRM-System nutzt hierf├╝r die Placetel API und setzt einen HTTP-Befehl zum Rufaufbau ab.

Eingehende Anrufe am webbasierten CRM-System signalisieren

Voraussetzung: Gebuchte Contact Center Option

Um eingehende Anrufe auf Ihrem webbasierten CRM-System anzuzeigen, gehen Sie folgenderma├čen vor:

  • Setzen Sie unter Administration -> Mitarbeiter -> [Hauptaccount Mitarbeiter] (Hier Pfeil-nach-unten-Icon anklicken und Placetel Desktop Einstellungen ausw├Ąhlen) bei CRM Integration das H├Ąkchen Rufnummernereignisse als Agent Desktop Benutzer abonnieren *
  • ├ľffnen Sie dann den Placetel Desktop und gehen in die Einstellungen/CRM Integration.
  • W├Ąhlen Sie Ihren Placetel Desktop Agenten aus und tragen die URL ihres CRM-Systems in das passende Feld ein.

*Bitte beachten Sie, dass diese Einstellung Kontoweit nur einmal beim Hauptkonto/Hauptbenutzer aktiviert werden muss.

Nicht webbasierte CRM-Systeme werden nicht mehr unterst├╝tzt.


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