PROFI Telefonanlage Schnittstellen

API CRM Integration

Quickstart-Hilfe

Ausgehende Anrufe k√∂nnen mithilfe der Placetel API direkt vom CRM-System heraus per HTTP REST Schnittstelle abgesetzt werden. Alle wichtigen Objekte und das Routing der Rufnummer k√∂nnen √ľber die Placetel API ver√§ndert werden. Die Placetel API finden Sie im Login-Bereich unter Stammdaten.

Folgende Szenarien werden unterst√ľtzt:

  • Das CRM-System kann das Call Routing der Rufnummern im Placetel Konto per API auf Knopfdruck √§ndern.
  • Das CRM-System kann Einzelverbindungsnachweise und die Anrufhistorie sowie alle wichtigen Placetelobjekte wie Rufnummern, Kontakte, VoIP-Ziele, etc. √ľber die Placetel API laden.

Ausgehende Anrufe √ľber das CRM-System absetzen

Ausgehende Anrufe können mithilfe der Placetel API direkt vom CRM-System heraus per HTTP REST Schnittstelle abgesetzt werden. Die Placetel API finden Sie im Login-Bereich unter Stammdaten.

Folgende Szenarien werden unterst√ľtzt:

  • Web- oder nicht webbasierte CRM-Systeme k√∂nnen Anrufe per Knopfdruck absetzen. Das CRM-System nutzt hierf√ľr die Placetel API und setzt einen HTTP-Befehl zum Rufaufbau ab.

Eingehende Anrufe am webbasierten CRM-System signalisieren

Voraussetzung: Gebuchte Contact Center Option

Um eingehende Anrufe auf Ihrem webbasierten CRM-System anzuzeigen, gehen Sie folgendermaßen vor:

  • Aktivieren Sie unter Stammdaten/Einstellungen/CRM Integration das H√§kchen ‚ÄúRufnummernereignisse als Agent Desktop Benutzer abonnieren‚ÄĚ.
  • √Ėffnen Sie dann den Placetel Desktop und gehen in die Einstellungen/CRM Integration.
  • W√§hlen Sie Ihren Placetel Desktop Agenten aus und tragen die URL ihres CRM-Systems in das passende Feld ein.

Nicht webbasierte CRM-Systeme werden nicht mehr unterst√ľtzt.

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