PROFI Telefonanlage Einrichtung
Menu

Profile

Quickstart-Hilfe

Bei Placetel haben Sie die M├Âglichkeit mehrere Routingprofile hinter eine Rufnummer zu legen und diese sogar per Steuerungs-Codes ├╝ber Ihr Telefon zu aktivieren. Somit l├Ąsst sich das gesamte Routing, das hinter einer Rufnummer steht, in Echtzeit ├Ąndern.







Profil anlegen

Um ein Profil anlegen zu k├Ânnen, m├╝ssen Sie zuerst die Rufnummer ausw├Ąhlen, zu der Sie das Profil anlegen wollen.
Navigieren Sie dazu ├╝ber Administration Ôćĺ Rufnummern.
Hier erhalten Sie eine ├ťbersicht ├╝ber alle Rufnummern in Ihrem Placetel Kundekonto.
Klicken Sie nun rechts auf das gr├╝ne Bearbeitungsmen├╝ und w├Ąhlen Sie die Option Routing-Profil einstellen.

Routing Profil einstellen


Unter Routing-Profil anlegen k├Ânnen Sie dem zu erstellenden Profil einen Namen geben. Klicken Sie dann auf Profil erstellen und verwenden um es zu aktivieren.

Routing Profil anlegen


Dann angelegte Profil erscheint dann umgehend in der „Routing-Profile verwalten“-├ťbersicht.
In dieser ├ťbersicht k├Ânnen Sie mehrere Routingprofile anlegen. Ein Profil ist immer aktiv.
Zun├Ąchst m├╝ssen Sie das Routing des neu angelegten Profils definieren. Das funktioniert ├╝ber die Weiterleitungseinstellungen Ihrer Rufnummer.

Durch Klick auf Routing bearbeiten gelangen Sie zu den Weiterleitungseinstellungen


Routing f├╝r ein Profil definieren

Nach dem Klick auf Routing bearbeiten gelangen Sie zu den Weiterleitungseinstellungen.
Wir haben hier ein vereinfachtes Beispiel. F├╝r die ausgew├Ąhlte Rufnummer bearbeiten wir gerade das Profil „Routing-Profil Online Hilfe“ und stellen ein, dass hier zu dem VoIP Ziel „Mitarbeiter 1 Webinar“ weitergeleitet werden soll.

Weiterleitungseinstellungen



Nat├╝rlich sind auch komplexere Weiterleitungen m├Âglich. Bespielsweise k├Ânnen Sie Zeitsteuerungen einf├╝gen oder zu weiteren VoIP-Zielen weiterleiten, wenn bei einem Mitarbeiter gerade besetzt ist.
Hier finden Sie u.a. weiterf├╝hrende Online Artikel zu den Weiterleitungsm├Âglichkeiten:

Wenn Sie jetzt ein weiteres Profil mit einem Routing versehen wollen, m├╝ssen Sie zuerst dieses Profil anlegen. Daf├╝r gehen Sie wieder zum Punkt Routing-Profil einstellen. Auch hier m├╝ssen Sie das Routing dieses Profils neu definieren. Das gilt ebenso f├╝r alle weiteren Profile, die Sie nutzen wollen.

Profil wechseln

Unter dem Punkt Routing-Profil einstellen k├Ânnen Sie also ganz einfach die Profile wechseln. Achten Sie bitte darauf, dass Routingprofile an Rufnummern gebunden sind. Jeder Mitarbeiter kann diese Profile als Administrator oder mit eingerichtetem Steuerungscode ├Ąndern.

Hinweis

Sie k├Ânnen Ihre Profile auch mit Steuerungscodes ├Ąndern. Dazu m├╝ssen Sie zuerst einen Steuerungscode daf├╝r definieren. Wie Sie Steuerungscodes einstellen erfahren Sie hier.

Direktzugriff

Ticket er├Âffnen Status Kontakt Remote-Support