PROFI Telefonanlage Einrichtung

Profile

Quickstart-Hilfe

Bei Placetel haben Sie die Möglichkeit mehrere Routingprofile hinter eine Rufnummer zu legen und diese sogar per Steuerungs-Codes ĂŒber Ihr Telefon zu aktivieren. Somit lĂ€sst sich das gesamte Routing, das hinter einer Rufnummer steht, in Echtzeit Ă€ndern.

Profil anlegen

Klicken Sie im Dropdown-MenĂŒ der Rufnummer auf “Routing-Profil einstellen”. Hier können Sie mehrere Routingprofile anlegen. Ein Profil ist immer aktiv. ZunĂ€chst mĂŒssen Sie das Routing des neu angelegten Profils definieren. Das funktioniert ĂŒber die Weiterleitungseinstellungen Ihrer Rufnummer.

Profil

Routing fĂŒr ein Profil definieren

Wenn Sie jetzt ein weiteres Profil mit einem Routing versehen wollen, mĂŒssen Sie zuerst das aktuelle Profil Ă€ndern. DafĂŒr gehen Sie wieder zum Punkt “Routing-Profil einstellen”. Auch hier mĂŒssen Sie das Routing dieses Profils neu definieren. Das gilt ebenso fĂŒr alle weiteren Profile, die Sie nutzen wollen.

Profil wechseln

Unter dem Punkt “Routing-Profil einstellen” können Sie also ganz einfach die Profile wechseln. Achten Sie bitte darauf, dass Routingprofile an Rufnummern gebunden sind. Jeder Mitarbeiter kann diese Profile als Administrator oder mit eingerichtetem Steuerungscode Ă€ndern.

Hinweis

Sie können Ihre Profile auch mit Steuerungscodes Ă€ndern. Dazu mĂŒssen Sie zuerst einen Steuerungscode dafĂŒr definieren. Wie Sie Steuerungscodes einstellen erfahren Sie im nĂ€chsten MenĂŒpunkt.

Direktzugriff

Ticket eröffnen Status Kontakt Remote-Support