PROFI Telefonanlage Einrichtung Funktionen

Profile

Quickstart-Hilfe

Bei Placetel haben Sie die Möglichkeit mehrere Routingprofile hinter eine Rufnummer zu legen und diese sogar per Steuerungs-Codes über Ihr Telefon zu aktivieren. Somit lässt sich das gesamte Routing, das hinter einer Rufnummer steht, in Echtzeit ändern.

Profil anlegen

Klicken Sie im Dropdown-Menü der Rufnummer auf “Routing-Profil einstellen”. Hier können Sie mehrere Routingprofile anlegen. Ein Profil ist immer aktiv. Zunächst müssen Sie das Routing des neu angelegten Profils definieren. Das funktioniert über die Weiterleitungseinstellungen Ihrer Rufnummer.

Profil

Routing fĂĽr ein Profil definieren

Wenn Sie jetzt ein weiteres Profil mit einem Routing versehen wollen, müssen Sie zuerst das aktuelle Profil ändern. Dafür gehen Sie wieder zum Punkt “Routing-Profil einstellen”. Auch hier müssen Sie das Routing dieses Profils neu definieren. Das gilt ebenso für alle weiteren Profile, die Sie nutzen wollen.

Profil wechseln

Unter dem Punkt “Routing-Profil einstellen” können Sie also ganz einfach die Profile wechseln. Achten Sie bitte darauf, dass Routingprofile an Rufnummern gebunden sind. Jeder Mitarbeiter kann diese Profile als Administrator oder mit eingerichtetem Steuerungscode ändern.

Hinweis

Sie können Ihre Profile auch mit Steuerungscodes ändern. Dazu müssen Sie zuerst einen Steuerungscode dafür definieren. Wie Sie Steuerungscodes einstellen erfahren Sie im nächsten Menüpunkt.

Direktzugriff

Ticket eröffnen Status Kontakt Remote-Support