PROFI Telefonanlage Placetel MOBILE

SIM-Karte bestellen & aktivieren

Z8000








Einleitung

Telefonieren Sie auch mit Ihrem Mobiltelefon direkt ĂŒber das Placetel-Netz – nahtlos integriert in Ihre Placetel PROFI Cloud-Telefonanlage! Ihr Handy wird als vollwertige Nebenstelle eingebunden und Sie bleiben jederzeit und ĂŒberall erreichbar.
Das Placetel MOBILE Kontrollzentrum erreichen Sie ganz einfach ĂŒber den Einkaufswagen im HauptmenĂŒ unter dem Punkt „Placetel MOBILE bestellen“.

Hier können Sie sowohl Ihre SIM-Karten bestellen, als auch aktivieren. Außerdem finden Sie hier eine Übersicht aller aktiven SIM-Karten

SIM-Karten bestellen

  1. Klicken Sie auf „SIM-Karten bestellen“, um Ihre SIM-Karten anzufordern.
  2. WĂ€hlen Sie den passenden Tarif aus. Über die Plus und Minus Knöpfe können Sie die Anzahl der benötigten SIM-Karten steuern. Klicken sie auf “Weiter zur Adresseingabe” um zum nĂ€chsten Schritt zu gelangen.
  3. Damit wir die SIM-Karten an Sie verschicken können, bitten wir Sie die Richtigkeit Ihrer Adressdaten zu ĂŒberprĂŒfen. Mit Klick auf “Bestellung ĂŒberprĂŒfen” gelangen Sie zur Zusammenfassung und können anschließen die Bestellung abschließen.
  4. Kontrollieren Sie Ihre Bestellung, wenn alles zu Ihrer Zufriedenheit ist, klicken Sie auf “Kostenpflichtig bestellen”
  5. Ihr Auftrag wird nun von uns bearbeitet. Sie erhalten Ihre SIM-Karte in der Regel innerhalb der nÀchsten 72 Stunden. Sie können den Status Ihrer Bestellung im Kontrollzentrum einsehen.

SIM-Karte aktivieren

Sobald Sie die SIM-Karte erhalten haben, muss diese noch aktiviert werden.

  1. Navigieren Sie wieder in das Placetel MOBILE Kontrollzentrum
  2. Klicken Sie auf “SIM-Karten aktivieren”
  3. Geben Sie Ihre SIM-Kartennummer an. Diese finden Sie auf Ihrer SIM-Karte oder oben rechts in Ihrem Aktivierungsschreiben und klicken Sie auf “Weiter zur Aktivierung”
  4. WĂ€hlen Sie aus, ob Sie eine neue Placetel Rufnummer nutzen möchten oder eine bestehende Rufnummer mitnehmen wollen (demnĂ€chst verfĂŒgbar). Wenn Sie eine neue Rufnummer bestellen möchten, wird Ihre SIM-Karte innerhalb von 72 Stunden aktiviert. Ihre Rufnummer erhalten Sie nach erfolgreicher Aktivierung.
  5. Unter dem Punkt „Name“ können Sie den Name des Routing-Ziels angeben. Wir empfehlen hier den Mitarbeiternamen + Mobile. Beispiel: “ Peter Silie Mobile“.
  6. Sobald Ihre SIM-Karte aktiviert wurde, erhalten Sie eine Benachrichtigung von uns. Den Status können Sie jederzeit im Kontrollzentrum ĂŒberprĂŒfen
  7. Ihre Vertragslaufzeit beginnt erst nach erfolgreicher Aktivierung der SIM-Karte.

Gut zu wissen

Nachdem Ihre SIM-Karte aktiviert wurde, können Sie Ihre SIM-Karte direkt einrichten. Dabei können Sie mit der SIM-Karte sÀmtliche Funktionen nutzen, die sie bereits von ihrer Festnetznummer kennen.
Sie können zum Beispiel eine Festnetznummer als ausgehende Rufnummer einrichten.

Direktzugriff

Ticket eröffnen Status Kontakt Remote-Support