PROFI Telefonanlage Placetel MOBILE
Menu

SIM-Karte bestellen & aktivieren

Z8000








Bitte beachten Sie, dass Placetel MOBILE Bestellungen nur ├╝ber den Hauptaccount Ihres Unternehmens m├Âglich sind und Sie sich au├čerhalb der kostenlosen Testphase befinden m├╝ssen. Die Aktivierung von SIM-Karten ist jedoch f├╝r alle Nutzer mit Adminsitratorrechten m├Âglich.

Einleitung

Telefonieren Sie auch mit Ihrem Mobiltelefon direkt ├╝ber das Placetel-Netz ÔÇô nahtlos integriert in Ihre Placetel PROFI Cloud-Telefonanlage! Ihr Handy wird als vollwertige Nebenstelle eingebunden und erm├Âglicht es, viele Funktionen aus Ihrer PROFI Telefonanlage auch mobil zu nutzen. Die neue Placetel MOBILE Option erreichen Sie ganz einfach ├╝ber den Men├╝punkt Mobilfunk.

Unter dem Navigationspunkt Mobilfunk k├Ânnen Sie sowohl Ihre SIM-Karten bestellen, als auch aktivieren. Au├čerdem finden Sie hier eine ├ťbersicht aller aktiven SIM-Karten.

SIM-Karten bestellen

  1. Klicken Sie auf SIM-Karten bestellen, um Ihre SIM-Karten anzufordern.
  2. W├Ąhlen Sie den gew├╝nschten Tarif aus. ├ťber die Plus- und Minus-Kn├Âpfe k├Ânnen Sie die Anzahl der ben├Âtigten SIM-Karten steuern. Klicken sie auf Weiter zur Adresseingabe um zum n├Ąchsten Schritt zu gelangen.
  3. Damit wir die SIM-Karten an Sie verschicken k├Ânnen, bitten wir Sie die Richtigkeit Ihrer Adressdaten zu ├╝berpr├╝fen. Vorausgew├Ąhlt ist immer die Adresse Ihres Hauptaccounts. Sie k├Ânnen die Lieferadresse aber auch beliebig ├Ąndern. Mit Klick auf Bestellung ├╝berpr├╝fen gelangen Sie zur Zusammenfassung.
  4. Kontrollieren Sie Ihre Bestellung, wenn alles zu Ihrer Zufriedenheit ist, klicken Sie auf Kostenpflichtig bestellen
  5. Ihr Auftrag wird nun von uns bearbeitet. Sie erhalten Ihre SIM-Karte in der Regel innerhalb der n├Ąchsten 2-3 Werktage per Post. Sie k├Ânnen den Status Ihrer Bestellung im Mobilfunk-Bereich einsehen.

SIM-Karte aktivieren

Sobald Sie die SIM-Karte erhalten haben, muss diese noch aktiviert werden.

  1. Navigieren Sie wieder zum Men├╝punkt Mobilfunk
  2. Klicken Sie auf SIM-Karten aktivieren
  3. Geben Sie Ihre SIM-Kartennummer an. Diese finden Sie auf Ihrer SIM-Karte oder oben rechts in Ihrem Aktivierungsschreiben und klicken Sie auf Weiter zur Aktivierung
  4. W├Ąhlen Sie aus, ob Sie eine neue Placetel Rufnummer nutzen m├Âchten oder eine bestehende Rufnummer mitnehmen wollen. Wenn Sie eine neue Rufnummer bestellen m├Âchten, wird Ihre SIM-Karte innerhalb von 72 Stunden aktiviert. Ihre Rufnummer erhalten Sie nach erfolgreicher Aktivierung. Sie erhalten von uns eine Benachrichtigung per E-Mail.
  5. Unter dem Punkt „Beschreibung“ k├Ânnen Sie den Name des VoIP-Ziels angeben. Wir empfehlen hier den Mitarbeiternamen plus den Hinweis auf Mobile. Beispiel: “ Peter Silie Mobile“.
  6. Sobald Ihre SIM-Karte aktiviert wurde, erhalten Sie eine Benachrichtigung von uns. Den Status k├Ânnen Sie jederzeit in der Mobilfunk-├ťbersicht ├╝berpr├╝fen
  7. Ihre Vertragslaufzeit beginnt erst nach erfolgreicher Aktivierung der SIM-Karte.

Gut zu wissen

Nachdem Ihre SIM-Karte aktiviert wurde, k├Ânnen Sie Ihre SIM-Karte direkt einrichten. Dabei k├Ânnen Sie mit der SIM-Karte s├Ąmtliche Funktionen nutzen, die sie bereits von ihrer Festnetznummer kennen. Sie k├Ânnen zum Beispiel eine Festnetznummer als ausgehende Rufnummer einrichten.

Direktzugriff

Ticket er├Âffnen Status Kontakt Remote-Support