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Was ist das Placetel Call Center?

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Im Placetel Call Center k├Ânnen Sie sogenannte Warteschlangen anlegen. Anrufer befinden sich in einer Warteschlange, bis ein Agent den Anruf entgegennimmt.

Bitte beachten Sie, dass es sich beim Placetel Call Center ├╝ber eine gesonderte Option handelt, welche ├╝ber das Webportal bestellt werden muss. Wenn Sie diese Option testen m├Âchten, wenden Sie sich bitte an unsere Serviceline unter 0221 / 29 191 999.

Was ist das Placetel Call Center

Im Placetel Call Center k├Ânnen Sie Warteschlangen anlegen. Eine Warteschlange wird mit einer Rufnummer verkn├╝pft und ist ein Objekt innerhalb von Placetel, in dem Anrufer warten, bis einer der Agenten frei ist, um den Anruf entgegen zu nehmen. Die Agenten sind Mitarbeiter, die der Warteschlange zugeordnet sind.

Das Konzept sieht vor, dass Agenten und Warteschlangen ├╝ber sogenannte F├Ąhigkeiten/Skills miteinander verkn├╝pft sind. Eine Warteschlange kann wiederum als ├╝bergeordnetes Objekt einer Placetel-Rufnummer oder einem Routingobjekt zugeordnet werden. Ein Agent kann beliebig viele F├Ąhigkeiten haben und somit in beliebig vielen Warteschlangen aktiv sein.

Ein Skill-Level legt fest, in welcher Reihenfolge die Agenten behandelt werden. Die Anrufe werden immer den Agenten mit dem h├Âchsten Level zugestellt. Haben mehrere Agenten das gleiche Level, geht der Anruf an denjenigen, der am l├Ąngsten nicht gesprochen hat (Most-Idle-Routing). Wenn der Agent sich mit dem Placetel Desktop verkn├╝pft, kann er seinen Zustand ver├Ąndern, zum Beispiel in Pause, Offline, besch├Ąftigt usw.


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