PROFI Telefonanlage IP-Telefone

Cisco

Quickstart-Hilfe

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Cisco Telefone der Serien 68xx-, 78xx- & 88xx-Serie einrichten.

Manuelle Einrichtung

Zuerst geben Sie die IP-Adresse des Telefons in Ihren Browser ein. Diese finden Sie im MenĂŒ Ihres Telefons unter Einstellungen (Zahnrad-Symbol) -> Phone Information (4) -> IP Address (3).

  1. Sobald Sie auf der WeboberflÀche Ihres EndgerÀts sind, klicken Sie in der oberen rechten Ecke auf Admin Login, um die Konfigurationsdaten des Telefons bearbeiten zu können.
  2. In der folgenden Übersicht navigieren Sie ĂŒber den Reiter Voice zum Reiter Ext1.

Die nun benötigten Daten (SIP-Server, SIP-Benutzer & SIP-Passwort) entnehmen Sie den Einstellungen Ihres VoIP-Ziels.

  1. Unter Proxy and Registration tragen Sie bei Proxy 1 den SIP-Server ein (z.B. fpbx.de).
  2. Unter Subscriber Information tragen Sie bei User ID 1 & Auth ID 1 den SIP-Benutzer ein (z.B. 7770588806xx).
  3. Zudem mĂŒssen Sie unter Subscriber Information bei Password 1 noch das zugehörige SIP-Passwort eingeben.
  4. Klicken Sie nun auf Submit All Changes um die Konfiguration Ihres Telefons zu aktualisieren.

Innerhalb weniger Sekunden sollte sich Ihr Telefon beim Placetel System registrieren. Auf dem Telefon sollte nun Ihr SIP-Benutzer zu sehen sein.

Sofern bei Ihnen weiterhin „Phone Not Registered“ oder eine Ă€hnliche Meldung angezeigt wird, ĂŒberprĂŒfen Sie bitte die von Ihnen eingegebenen Daten.

Empfohlene Firmware

Um sicherzustellen, dass alle Telefone reibungslos mit allen Funktionen der Placetel PROFI-Telefonanlage funktionieren, testet unser Support-Team regelmĂ€ĂŸig die Firmware Versionen der verschiedenen EndgerĂ€te und spricht eine Empfehlung aus. Um einen reibungslosen Betrieb des IP-Telefons mit der PROFI-Telefonanlage zu gewĂ€hrleisten, nutzen Sie bitte die von uns empfohlene Firmware. Die empfohlene Firmware der EndgerĂ€te können Sie dieser Seite entnehmen Empfohlene Firmware.


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