User / Mitarbeiter einladen und verwalten
In diesem Artikel beschreiben wir Ihnen, wie Sie Mitarbeiter zu Webex für Placetel hinzufügen bzw. einladen können. Zudem beschreiben wir, wie Sie die Stammdaten angelegter Mitarbeiter bearbeiten und Mitarbeiter aus dem Kundenkonto löschen können und wie Ihre Mitarbeiter einen Pin für die Webex Voicemail einrichten können.
Einen weiteren Mitarbeiter (User) einladen / hinzufügen
- Klicken Sie in der Hauptansicht bei User auf den Ãœbersicht Button.
- Sie werden zur Ãœbersicht Ihrer aktuell angelegten Mitarbeiter (User) weitergeleitet. Klicken Sie hier auf den User einladen Button.
- Füllen Sie das Formular aus.
Unter Lizenz auswählen können Sie aus 2 verschiedenen Lizenzen eine Lizenz auswählen, die der User erhalten soll.
Eine Übersicht über die 2 verschiedenen Lizenzen erhalten Sie hier.
Bei Rufnummer können Sie dem User auch schon eine Ihrer Rufnummern und Durchwahl zuweisen.
Klicken Sie abschließend auf Einladung senden & Lizenz kaufen.
- Ihr Mitarbeiter (User) erhält nun eine E-Mail an die (im vorherigen Schritt) angegebene E-Mail. Solange der User noch nicht komplett eingerichtet ist besitzt er den Status Synchronisierend.
- In der E-Mail erhält der User die Information, dass er eingeladen wurde und kann auch direkt die Einladung akzeptieren (Accept Invite). Diese Einladung muss akzeptiert werden, damit der User Webex für Placetel nutzen kann.
- Der von Ihnen eingeladene User vergibt sich dann ein Passwort und muss unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen akzeptieren. Abschließend klickt er auf Passwort vergeben.
Danach erhält Ihr User auch die Möglichkeit sich Webex direkt herunterzuladen. - Sobald diese Schritte abgeschlossen sind, ist auch der neue User in dem Portal synchronisiert und kann Webex für Placetel ebenfalls nutzen.
Stammdaten / Rufnummer eines Mitarbeiters (Users) bearbeiten
Die Stammdaten eines Mitarbeiters werden im Control Hub bearbeitet.
Im Control Hub navigieren Sie wie folgt:
Management → Benutzer → Klick auf entsprechenden Benutzer
Klicken Sie dann auf auf den Reiter Calling.
Im Bereich Nummern, können Sie dann auf die primäre Rufnummer klicken, um diese zu editieren.
Sie können dann im Dropdown-Menü Telefonnummer eine Rufnummer wählen, die dann als neue primäre Rufnummer fungieren soll. Unter Anschluss können Sie die Durchwahl des Mitarbeiters festlegen.
Mitarbeiter (User) löschen
- Klicken Sie in der Hauptansicht bei User auf den Ãœbersicht Button.
- Sie werden zur Übersicht Ihrer aktuell angelegten User weitergeleitet. Klicken Sie hier auf die 3 Punkte in der Zeile des entsprechenden Users und klicken Sie auf Löschen.
- Bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage. Sollte der User noch mit einer Lizenz verknüpft sein, so wird diese Lizenz wieder frei. Sie können dann die frei gewordene Lizenz einem anderen User zuordnen.