User / Mitarbeiter einladen und verwalten
In diesem Artikel beschreiben wir Ihnen, wie Sie Mitarbeiter zu Webex für Placetel hinzufügen bzw. einladen können. Zudem beschreiben wir, wie Sie die Stammdaten angelegter Mitarbeiter bearbeiten und Mitarbeiter aus dem Kundenkonto löschen können und wie Ihre Mitarbeiter einen Pin für die Webex Voicemail einrichten können.
Video Anleitung
Unsere Videoanleitung finden Sie hier im rechten Bereich verlinkt.
Einen weiteren Mitarbeiter (User) einladen / hinzufĂĽgen
- Klicken Sie in der Hauptansicht bei User auf den Ăśbersicht Button.
- Sie werden zur Ăśbersicht Ihrer aktuell angelegten Mitarbeiter (User) weitergeleitet. Klicken Sie hier auf den User einladen Button.
- FĂĽllen Sie das Formular aus.
Formular User anlegen Unter Lizenz auswählen können Sie aus 2 verschiedenen Lizenzen eine Lizenz auswählen, die der User erhalten soll.
Webex fĂĽr Placetel Lizenzen Eine Ăśbersicht ĂĽber die 2 verschiedenen Lizenzen erhalten Sie hier.
Bei Rufnummer können Sie dem User auch schon eine Ihrer Rufnummern zuweisen.
Klicken Sie abschlieĂźend auf Einladung senden & Lizenz kaufen.

- Ihr Mitarbeiter (User) erhält nun eine E-Mail an die (im vorherigen Schritt) angegebene E-Mail. Solange der User noch nicht komplett eingerichtet ist besitzt er den Status Synchronisierend.
Status:Synchronisierend - In der E-Mail erhält der User die Information, dass er eingeladen wurde und kann auch direkt die Einladung akzeptieren (Accept Invite). Diese Einladung muss akzeptiert werden, damit der User Webex für Placetel nutzen kann.
Bestätigung von Placetel - Der von Ihnen eingeladene User vergibt sich dann ein Passwort und muss unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen akzeptieren. Abschließend klickt er auf Passwort vergeben.
Danach erhält Ihr User auch die Möglichkeit sich Webex direkt herunterzuladen. - Sobald diese Schritte abgeschlossen sind, ist auch der neue User in dem Portal synchronisiert und kann Webex für Placetel ebenfalls nutzen.
Ihr User ist jetzt synchronisiert
Stammdaten / Rufnummer eines Mitarbeiters (Users) bearbeiten
- Klicken Sie in der Hauptansicht bei User auf den Ăśbersicht Button.
- Sie werden zur Ăśbersicht Ihrer aktuell angelegten User weitergeleitet. Klicken Sie hier auf die 3 Punkte in der zeile des entsprechenden Users und klicken Sie auf Editieren.
- Sie können nun die Rufnummer und die interne Durchwahl des Users ändern.
- Um die Stammdaten zu ändern, klicken Sie auf Userdetails ändern.
Voicemail Kennwort fĂĽr einen Mitarbeiter setzen
Damit Ihre Mitarbeiter die Voicemail von Webex für Placetel nutzen können, benötigt jeder Mitarbeiter ein Kennwort.
1. Jeder Mitarbeiter kann sich selbst, ĂĽber das Einstellungsportal von Webex einen eigenen PIN fĂĽr die Voicemail geben.
Zum Einstellungsportal gelangen Sie ĂĽber folgenden Link: www.settings.webex.com/login.
2. Hier kann sich Ihr Mitarbeiter mit seinen eigenen Webex Login-Daten anmelden.

3. Mit Klick auf Reset Voicemail PIN kann sich der Mitarbeiter nun einen neuen PIN setzen.

Dieser Pin muss aus 4-8 Ziffern bestehen und darf keine RĂĽckschlĂĽsse auf die Telefonnummer, oder die eigene Kurzwahl zulassen.

4. Ein Klick auf Save speichert den Pin fĂĽr den entsprechenden User.
Mitarbeiter (User) löschen
- Klicken Sie in der Hauptansicht bei User auf den Ăśbersicht Button.
- Sie werden zur Übersicht Ihrer aktuell angelegten User weitergeleitet. Klicken Sie hier auf die 3 Punkte in der Zeile des entsprechenden Users und klicken Sie auf Löschen.
- Bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage. Sollte der User noch mit einer Lizenz verknüpft sein, so wird diese Lizenz wieder frei. Sie können dann die frei gewordene Lizenz einem anderen User zuordnen.