Externe Rufnummern (CLIP - no screening)
Bei Clip-no-Screening handelt es sich um eine Funktion, mit der Sie bei ausgehenden Anrufen festlegen können, dass dem angerufenen Teilnehmer statt der netzseitigen Rufnummer des Anschlusses eine beliebige Ortsnetzrufnummer, an der Sie ein Nutzungsrecht haben, angezeigt wird. Die Verwendung einer Rufnummer, die Sie nicht besitzen ist rechtswidrig. Bei der Telefonie ins Ausland ist das Überschreiben der Rufnummer nicht zuverlässig möglich.
Wichtig: CLIP - no screening ist nicht in der Testphase verfĂĽgbar.
Voraussetzung
- Um CLIP - no Screening nutzen zu können, müssen Sie fester Bestandskunde sein d.h. das Feature steht nicht in der Testphase zur Verfügung
Einrichtung
1.) Navigieren Sie zu den externen Rufnummern.
-
Die finden Sie in der Rufnummern-Ăśbersicht ĂĽber die 3 Punkte neben Rufnummern bestellen.
Externe Rufnummern in der Rufnumern-Ăśbersicht -
Alternativ navigieren Sie zu einem User und dort finden Sie im unteren Bereich den Punkt Externe Rufnummer verwenden?
Externe Rufnummern in der User-Ansicht
2.) Geben Sie nun die Externe Rufnummer ein, die Sie für CLIP - no Screening verwenden möchten.
Klicken Sie danach auf Externe Rufnummer hinzufĂĽgen.

Wenn Sie Sonderrufnummern oder ganze Rufnummernblöcke verifizieren wollen, wenden Sie sich bitte an info@placetel.de.
Rufnummer mĂĽssen im e164-Format angegeben werden (z.B. +4922129191999).
3.) Geben Sie nun an, welche Methode Sie zur Verifizierung verwenden möchten.
Mobile Rufnummern können auch mit SMS verifiziert werden.
Mit Klick auf Verifizierung starten wird die von Ihnen ausgewählte Option (SMS oder Anruf) eingeleitet.

4.) Geben Sie nun den Verifizierungscode ein, den Sie entweder telefonisch oder per SMS erhalten haben.

5.) Wenn die Rufnummer verifiziert wurde, steht diese auch als externe Rufnummer zur VerfĂĽgung.

Bei fehlgeschlagenen Verifizierungen erhalten Sie ebenfalls einen Hinweis. Hier bietet es sich an den Verifizierungsprozess neu einzuleiten.
Hinweis: Externe Rufnummern, die Sie ĂĽber den Control Hub hinzugefĂĽgt haben, werden in dieser Ansicht nicht angezeigt.
Externe Rufnummer einem User zuweisen
Um eine verifizierte externe Rufnummer einem User zuzuweisen, gehen Sie wie folgt vor:
1.) Navigieren Sie in Ihre User-Übersicht. Klicken Sie hier auf die 3 Punkte neben dem entsprechenden User und wählen Sie die Option Editieren aus.

2.) Wählen Sie bei ausgehender Numme nun die externe Rufnummer aus und klicken Sie abschließend auf speichern.
