CLIP - no screening (Externe Rufnummer)
Bei Clip-no-Screening handelt es sich um eine Funktion, mit der Sie bei ausgehenden Anrufen festlegen können, dass dem angerufenen Teilnehmer statt der netzseitigen Rufnummer des Anschlusses eine beliebige Ortsnetzrufnummer, an der Sie ein Nutzungsrecht haben, angezeigt wird. Die Verwendung einer Rufnummer, die Sie nicht besitzen ist rechtswidrig. Bei der Telefonie ins Ausland ist das Überschreiben der Rufnummer nicht zuverlässig möglich.
Wichtig: CLIP - no screening ist nicht in der Testphase verfügbar.
Verifizierung der externen Rufnummer
Damit Sie CLIP - no screening verwenden können, müssen Sie zuerst die externe Rufnummer verifizieren, die Sie per CLIP - no screening anzeigen lassen wollen.
1.) Navigieren Sie zu den externen Rufnummern.
-
Die finden Sie in der Rufnummern-Übersicht über die 3 Punkte neben Rufnummern bestellen.
-
Alternativ navigieren Sie zu einem User und dort finden Sie im unteren Bereich den Punkt Externe Rufnummer verwenden?
2.) Geben Sie nun die Externe Rufnummer ein, die Sie für CLIP - no Screening verwenden möchten.
Klicken Sie danach auf Externe Rufnummer hinzufügen.
Wenn Sie Sonderrufnummern oder ganze Rufnummernblöcke verifizieren wollen, wenden Sie sich bitte an info@placetel.de.
Rufnummer müssen im e164-Format angegeben werden (z.B. +4922129191999).
3.) Geben Sie nun an, welche Methode Sie zur Verifizierung verwenden möchten.
Mobile Rufnummern können auch mit SMS verifiziert werden.
Mit Klick auf Verifizierung starten wird die von Ihnen ausgewählte Option (SMS oder Anruf) eingeleitet.
4.) Geben Sie nun den Verifizierungscode ein, den Sie entweder telefonisch oder per SMS erhalten haben.
5.) Sobald die Rufnummer verifiziert wurde, können Sie sie für die Clip-no-screening Funktion verwenden.
Bei fehlgeschlagenen Verifizierungen erhalten Sie ebenfalls einen Hinweis. Hier bietet es sich an den Verifizierungsprozess neu einzuleiten.
Hinweis: Externe Rufnummern, die Sie über den Control Hub hinzugefügt haben, werden in dieser Ansicht nicht angezeigt.
Clip-no-screening einrichten
1.) Klicken Sie im Placetel Order Portal auf der Bearbeitungsseite Ihres Mitarbeiters auf User im ControlHub bearbeiten.
2.) Sie werden zu den Calling-Einstellungen des entsprechenden Mitarbeiters innerhalb des Control Hubs weitergeleitet.
Externe Rufnummer als primäre Rufnummer einrichten
Die Primäre Rufnummer ist die Rufnummer, auf der Ihr Mitarbeiter eingehende Anrufe empfängt und ausgehende Anrufe tätigt.
Um diese zu ändern, klicken Sie in den Calling Einstellungen auf die bestehende primäre Rufnummer. Wählen Sie dann im Dropdown-Menü die entsprechende Rufnummer aus und klicken Sie auf speichern.
Die externe Rufnummer erscheint dann auch als Rufnummer im Placetel Order Portal.
Externe Rufnummer als sekundäre Rufnummer einrichten
Die sekundäre Rufnummer ist eine weitere Rufnummer, auf der Ihr Mitarbeiter eingehende Anrufe empfangen kann.
Um eine sekundäre Rufnummer einzurichten, navigieren Sie mit der Maus unterhalb der angezeigten primären Rufnummer, sodass der schwarze Kasten sekundäre Rufnummer hinzufügen erscheint. Klicken Sie dann darauf. Sie können dann hier die externe Rufnummer auswählen und für interne Anrufe auch eine Kurzwahl festlegen. Klicken Sie dann auf speichern.