Anrufweiterleitungen im Webex Client
Quickstart-Hilfe
Sollten Sie für einen Zeitraum nicht erreichbar sein und eine telefonische Weiterleitung einrichten wollen, so können Sie dies direkt im Webex Client selbständig Anrufweiterleitungen setzen.
Es steht Ihnen hier auch die Mögleichkeit zur Verfügung zu definieren, wie ein Anruf bei Besetztzeichen oder nicht Erreichbarkeit weitergeleitet wird (Kapitel Erweiterte Einstellungen).
Kurzanleitung:
1.) Rufnummern für Weiterleitung festlegen.
2.) Weiterleitung aktivieren
Nutzen Sie die erweiterten Einstellungen, um je nach Grund der nicht Erreichbarkeit die Anrufe weiterzuleiten.
Weitere Informationen finden Sie in der nebenstehenden Video-Anleitung.
Rufnummern für Weiterleitung festlegen.
Um eine Weiterleitung im Client einzurichten, müssen Sie zuerst die Rufnummern angeben, an denen weitergeleitet werden kann.
Das geschieht so:
- (1) Klicken Sie auf Einstellungen.
- (2) Danach klicken Sie auf Anrufe.
- (3) Unter dem Feld Liste der Nummern für Weiterleitung (List of numbers for forwarding), klicken Sie auf das + - Symbol.
Geben Sie dann die Rufnummer an, an welche Weiterleitungen ermöglicht werden sollen.
Sie können hier sowohl ganze Rufnummernals auch interne Durchwahlen angeben.
Bestätigen Sie eingegebene Rufnummern durch die Enter-Taste und klicken Sie abschließend auf speichern.
Weiterleitung aktivieren
1.) Nachdem Sie die Rufnummern für die Weiterleitung festgelegt haben, können Sie diese per Klick auf Anrufeinstellungen aktivieren.
2.) Bei dem Dropdownmenü Rufumleitung können Sie Rufnummer für die Weiterleitung auswählen.
Aktivierte Rufumleitungen erkennen Sie an dem Icon neben dem Menüpunkt Anrufeinstellungen.
Erweiterte Einstellungen
Es gibt zudem weitere Weiterleitungseinstellungen für folgende Fälle:
- Mitarbeiter antwortet nach x Klingelzeichen nicht
- Mitarbeiter ist besetzt
- Mitarbeiter ist nicht erreichbar (nirgendwo angemeldet)
Diese Einstellungen finden Sie so:
Anrufeinstellungen âž” Anrufe âž” Erweiterte Anrufeinstellungen
Klappen Sie dann den Menüpunkt Eingehende Anrufe und dann den Punkt Anrufweiterleitung aus.
Anrufweiterleitung nach x Klingelzeichen
Um eine Weiterleitung zu schalten, die nach einer bestimmten Anzahl Klingelzeichen greifen soll, aktivieren Sie den Regler und geben Sie dann an, an welche Rufnummer und nach wie viel Klingelzeichen Anrufe weitergeleitet werden soll.
Anrufweiterleitung bei Besetztzeichen
Um eine Weiterleitung zu schalten, die greifen soll, wenn der Mitarbeiter besetzt istaktivieren Sie den Regler und geben Sie dann an, an welche Rufnummer weitergeleitet werden soll.
Anrufweiterleitung bei Nicht-Erreichbarkeit
Um eine Weiterleitung zu schalten, die greifen soll, wenn der Mitarbeiter überhaupt nicht erreichbar ist, aktivieren Sie den Regler und geben Sie dann an, an welche Rufnummer weitergeleitet werden soll. Nicht-Erreichbarkeit bedeutet, alle Szenarien, bei denen es nicht einmal zum Klingeln bei Mitarbeiter kommt