Anrufe ins Ausland freischalten
Standardmäßig sind Anrufe in das Ausland gesperrt. Diese können jedoch wie folgt aktiviert werden.
Anrufe ins Ausland freischalten
1.) Klicken Sie in der linken Navigationsleiste im Bereich Management auf den Punkt Standorte.
2.) Wählen Sie dann den betroffenen Standort aus (das ist in der Regel der Hauptstandort).
3.) Klicken Sie dann auf den Reiter Calling.
4.) Scrollen Sie herunter zu dem Bereich Anrufabwicklung. Hier klicken Sie auf Berechtigung für ausgehende Anrufe.
5.) Bei dem Dropdown-Menü klicken Sie auf Berechtigungen nach Typ.
6.) Klicken Sie dann das Dropdown-Menü neben Auslandsgespräch.
Hier können SIe dann die Option Zulassen auswählen, um Anrufe ins Ausland zu genehmigen.
Optional: Sie können ebenfalls die nebenstehende Checkbox Übergaben/Weiterleitungen zulassen aktivieren. Das bewirkt, dass ein Benutzer ausgehende Anrufe ins Ausland übergeben oder weiterleiten darf.
Klicken Sie abschließend auf Speichern.
Autorisierungscode nutzen
Sie können als weiteres „Sicherheitsfeature“ einen Autorisierungscode verwenden.
Sobald Benutzer ins Ausland anruft, wird er aufgefordert diesen Sicherheitscode in das Telefon bzw. Webex einzugeben, damit der Anruf startet.
Um diese Codes zu nutzen, gehen Sie vor wie oben beschrieben, wählen Sie nur statt der Option Auslandsgespräch die Option Autorisierungscode anfordern.
Falls Sie noch keinen Code besitzen, können Sie über Autorisierungscodes verwalten einen neuen erstellen.
Klicken Sie abschließend auf Speichern.