Internationale Rufnummern
In Webex für Placetel können Sie auch internationale Rufnummern bestellen und Ihren Mitarbeitern zuweisen.
Länderliste
Internationale Rufnummern können aktuell für 12 Länder erworben werden:
- Belgien
- Dänemark
- Frankreich
- Irland
- Italien
- Niederlande
- Ă–sterreich
- Portugal
- Schweden
- Schweiz
- Spanien
- Vereinigtes Königreich
Bestellprozess
1.) Klicken Sie in der linken Navigationsleiste auf Rufnummern und dann auf Rufnummern bestellen.

2.) *Wählen Sie dann die Option internationale Rufnummern.

3 FĂĽllen Sie nun das Formular aus.
(1) Geben Sie das Land, den Ort und die jeweilige Anzahl an, die Sie benötigen.
Unter Ihrer Auswahl erhalten Sie auch eine Ăśbersicht ĂĽber die anfallenden Kosten.
Klicken Sie auf den blauen Weiter Button.

(2) Geben Sie nun die Firmendaten Ihres Standorts ein, fĂĽr den Sie die internationalen Rufnummern bestellen. Wie werden diese Daten mit Ihrem Verifizierungsdokument abgleichen.
(3) Laden Sie im nächsten Schritt ein Dokument hoch, um Ihren Standort zu verifizieren.
Klicken Sie auf den blauen Weiter Button.

Sie erhalten im nächsten Schritt noch eine Zusammenfassung über Ihren Bestellung und können diese dann abschicken.
Sollten Sie Änderungen tätigen wollen, so klicken Sie auf Bearbeiten.

Wenn Sie die Bestellung abgeschickt haben, werden Sie im Portal benachrichtigt.

Sobald wir Ihre Verifikation bearbeitet haben, erhalten Sie auch eine entsprechende Nachricht per E-Mail. Sobald Ihre Verifizierung von uns bestätigt wurde, bearbeiten wir Ihre Bestellung.

Wenn die Bestellung vollständig abgeschlossen ist, erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail.
Die Rufnummern werden Ihnen dann auch im Portal unter den verifizierten Standort angezeigt.

Internationale Rufnummer zuweisen
1.) Klicken Sie in der RufnummernĂĽbersicht auf den entsprechenden internationalen Standort.

2.) Klicken Sie auf User hinzufĂĽgen neben der entsprechenden Rufnummer.

3.) Wählen Sie dann den User/Mitarbeiter aus, den Sie der Rufnummer zuweisen wollen.

Hinweis: Dadurch, dass Rufnummern mit Standorte verknüpft sind, verknüpfen Sie auch automatisch den ausgewählten User mit dem Standort der internationalen Rufnummer.
4.) Warten Sie den Synchronisierungsprozess ab. Dies kann wenige Minuten dauern.

5.) Sobald der Synchronisierungsprozess abgeschlossen ist, ist die Rufnummer dem Mitarbeiter zugewiesen. Dadurch ist der Mitarbeiter auch dem Standort zugewiesen.
