Rufnummern bestellen
In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie neue Rufnummern bestellen können und bestehende Rufnummern portieren können.
Wichtig: FĂĽr die Portierung ist es notwendig, dass Sie Ihren Standort bereits vorab verifiziert haben.
Neue Rufnummern bestellen
- Klicken Sie im Hauptmenü auf den „Übersicht“ Button im Bereich Rufnummern.
Ansicht: Dashboard - Klicken Sie anschließend auf „Nummern Bestellen“.
Neue Rufnummern bestellen - Klicken Sie anschließend auf „Neue Rufnummern bestellen“.
Auswahl: Neue Rufnummern hinzufügen - Sie können nun das Formular ausfüllen um neue Rufnummern zu bestellen. Wählen Sie als erstes Ihren Standort. Sie können Ihren Hauptstandort wählen oder einen neuen Standort hinzufügen.
Auswahl: Neuer oder bestehender Standort Legen Sie, falls nötig, einen neuen Standort an - Im Anschluss wählen Sie die Anzahl der Rufnummern aus, die Sie bestellen möchten. Bestätigen Sie die Anzahl.
Auswahl: 10er Rufnummernblock - Sie müssen nun Ihren Standort verifizieren. Wenn Ihr Standort bereits verifiziert ist, können Sie fortfahren und auf „Überprüfen“ klicken.
Klicken Sie abschließend auf „Überprüfen“ - Abschließend erhalten Sie eine Zusammenfassung Ihrer Rufnummernbestellung. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben. Nach Überprüfung klicken Sie auf „Bestellung abschicken“.
Zusammenfassung der Rufnummernbestellung - Nach erfolgreicher Rufnummernbestellung erhalten Sie eine Bestätigungsemail von Placetel.
Bestätigung per E-Mail
Bestehende Rufnummern mitnehmen / portieren
- Klicken Sie im Hauptmenü auf den „Übersicht“ Button im Bereich Rufnummern.
Ansicht: Dashboard - Klicken Sie anschließend auf „Nummern Bestellen“.
Neue Rufnummern bestellen - Klicken Sie auf „Bestehende Rufnummern mitnehmen“.
Auswahl: Bestehende Rufnummern mitnehmen - Wählen Sie Ihren bisherigen Anbieter und klicken Sie anschließend auf „Fortfahren“. Bitte beachten Sie die Checkbox auf der rechten Seite und haben Sie Ihren Vertrag und/oder Rechnung Ihres vorherigen Anbieters zur Hand.
Wählen Sie den bisherigen Anbieter aus - Wählen Sie, ob der Anschluss**
- Nach Portierung weiterhin bestehen bleibt
- GekĂĽndigt wurde und noch aktiv ist
- GekĂĽndigt wurde und bereits abgeschaltet ist
- von Placetel gekĂĽndigt werden soll
und klicken Sie anschließend auf „Fortfahren“.
Beachten Sie die Checkbox auf der rechten Seite und prĂĽfen Sie die entsprechenden Informationen zu Ihrer Portierung.

-
Geben Sie im nächsten Schritt Ihre Vertragsdaten ein und klicken anschließend auf „Fortfahren“. Beachten Sie die Checkbox auf der rechten Seite und prüfen Sie die entsprechenden Informationen zu Ihrer Portierung.
Eingabe Vertragsdaten -
Geben Sie im nächsten Schritt Ihren Standort an und klicken anschließend auf „Fortfahren“.
-
Wählen Sie aus, ob sie Einzelrufnummern oder einen Rufnummerblock mitnehmen bzw. portieren möchten. Im Anschluss geben Sie die Rufnummer ein und wählen das gewünschte Portierungsdatum. Klicken Sie auf „Überprüfen“
Informationen zu den zu portierenden Rufnummern -
Abschließend überprüfen Sie Ihre Angaben. Wenn all Ihre Angaben korrekt sind, klicken Sie auf „Dokumente erstellen“.
Auftrag ĂĽberprĂĽfen und an Placetel schicken
Rufnummern einem Mitarbeiter zuweisen
- Klicken Sie im Hauptmenü auf den „Übersicht“ Button im Bereich Rufnummern.
Ansicht: Dashboard - In der Rufnummern-Ăśbersicht werden Ihnen bei Ihrem Hauptstandort der Hinweis gegeben, dass dort Rufnummern verfĂĽgbar sind.
- Die Rufnummern können auch direkt einem Mitarbeiter zugeordnet werden, indem Sie neben der Rufnummer auf Benutzer hinzufügen klicken und dann den entsprechenden Mitarbeiter auswählen.
Benutzer einer Rufnummern hinzufĂĽgen (1) Benutzer einer Rufnummern hinzufĂĽgen (2)