Während der Testphase
Während der Testphase für das Produkt Webex für Placetel stehen u.a. folgende Features testen:
- Einen weiteren Benutzer einladen
- Den Webex-Client herunterladen und verwenden
- Ihre Testrufnummern freischalten
- Mit den Testrufnummern telefonieren
- Den Webex Control-Hub testen
- Die Testphase direkt verlassen und zu einem Bestandskunden konvertieren.
In diesem Artikel beschreiben wir Ihnen, wie Sie diese Funktionen einrichten und testen können.
Einen weiteren Benutzer einladen
Während der Testphase können Sie noch einen weiteren Benutzer anlegen, welcher ebenfalls Webex für Placetel testen kann. Wie Sie einen weiteren Benutzer anlegen und mit einer Lizenz ausstatten können, erfahren Sie im folgenden Text.
- Klicken Sie in der Hauptansicht bei Benutzer einladen auf den Benutzer anlegen Button.
- Klicken Sie dann in der Benutzer-Übersicht auf Benutzer anlegen.
- Füllen Sie das Formular aus.
Unter Lizenz auswählen können Sie aus 2 verschiedenen Lizenzen eine Lizenz auswählen, die der Benutzer erhalten soll.Eine Übersicht über die 2 verschiedenen Lizenzen erhalten Sie hier.
In der Testphase sind diese Lizenzen kostenlos, daher empfehlen wir als Lizenz Webex Suite auszuwählen, da Sie damit alle Funktionen testen können.
Bei Rufnummer können Sie dem Benutzer auch schon eine Ihrer Testrufnummern zuweisen, sollten Sie bereits die Testrufnummern freigeschaltet haben. Sie können die Testrufnummer aber auch zu einem späteren Zeitpunkt zuweisen.
Klicken Sie abschließend auf Einladung senden. - Der neue Benutzer erhält nun eine E-Mail an die (im vorherigen Schritt) angegebene E-Mail. Solange der Benutzer noch nicht komplett eingerichtet ist besitzt er den Status Synchronisierend.
- In der E-Mail erhält der neue Benutzer die Information, dass er eingeladen wurde und kann auch direkt die Einladung akzeptieren (Accept Invite). Diese Einladung muss akzeptiert werden, damit der Benutzer Webex für Placetel nutzen kann.
- Der von Ihnen eingeladene Benutzer vergibt sich dann ein Passwort und muss unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen akzeptieren. Abschließend klickt er auf Passwort vergeben.
- Sobald diese Schritte abgeschlossen sind, ist auch der neue Benutzer in dem Portal synchronisiert und kann Webex für Placetel ebenfalls testen.
Testrufnummern freischalten
Während der Testphase zu Webex für Placetel stehen Ihnen 5 Test-Rufnummern zur Verfügung. Diese werden schon automatisch in Ihr Kundenkonto eingespielt.
Damit Sie aber telefonieren können, müssen Sie noch Ihren Standort verifizieren.
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Klicken Sie in der linken Navigationsleiste auf den Bereich Rufnummern und anschließend auf Ihren Standort.
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Sie befinden sich nun in der Rufnummernübersicht. Im oberen Bereich erhalten Sie den Hinweis, dass Sie einen Adressnachweis hochladen müssen. Klicken Sie auf Jetzt verifizieren.
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Der Standort ist hier bereits mit Ihrem Hauptstandort vorausgewählt. Laden Sie anschließend ein Dokument zur Verifizierung hoch.
Mehr zu dem Thema Verifizierung, können Sie hier nachlesen.
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Ihre Verfizierung wird dann von uns geprüft. Bei erfolgreicher Prüfung erhalten Sie eine Mail von uns und Ihr Konto ist verifiziert.
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Neben der E-Mail wird Ihnen auch im Konto angezeigt, dass Ihre Rufnummern freigeschaltet sind. In der Rufnummern-Übersicht wird Ihnen der Hinweis gegeben, dass 5 (Test-)Rufnummern verfügbar sind.
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Die Rufnummern können über den Control Hub direkt einem Benutzer zugeordnet werden.
1.) Klicken Sie im Control Hub auf Benutzer verwalten und klicken Sie dann auf Ihren Benutzer, den Sie mit einer Rufnummer verknüpfen wollen.2.) Klicken Sie dann auf den Reiter Calling und dann auf Primär.
3.) Wählen Sie im Dropdown-Menü bei Telefonnummer die Rufnummer aus, die Sie dem Benutzer zuweisen wollen. Unter Anschluss bestimmen Sie noch eine interne Durchwahl, unter welcher der Benutzer erreichbar ist.
4.) Klicken Sie anschließend auf speichern.
Zugewiesene Rufnummern können Sie dann auch im Pacetel Order Portal bei Ihren Mirarbeitern einsehen.
Testrufnummern in Webex nutzen
Ihre Testrufnummern können Sie und Ihre Benutzer auch direkt in Webex verwenden.
Klicken Sie dafür in Webex auf die Calling Schaltfläche.
Auf der rechten Seite wird Ihnen ein Ziffernblatt (Dial-Pad) angezeigt, mit dem Sie Rufnummern wählen und anrufen können.
Ihre eigene Rufnummer wird Ihnen oberhalb des Dial-Pads angezeigt.
Weitere Hilfestellungen zum Umgang mit Webex haben wir hier für Sie zusammengefasst.
Den Webex Control Hub besuchen
Sie können auch jederzeit den Control Hub testen. Der Control Hub ist die zentrale Oberfläche um Ihr Telefonsystem zu konfigurieren.
Beim ersten Besuch ist eine Verifizierung Ihrer E-Mail-Adresse notwendig. Diese ist aber schnell erledigt, wenn Sie in der Einrichtungsmail auf Aktivieren klicken.
Weiteres zum Control Hub finden Sie hier.
Die Webex Desktop-App herunterladen
Nachdem Sie Ihre Benutzer eingeladen haben und diese sich ein Passwort gesetzt haben, erhalten diesen auch die Möglichkeit Webex herunterzuladen.
Der Administrator kann zudem Webex über den Erste Schritte Bereich herunterladen.
Allgemein können Sie Webex auch über die offizielle Seite herunterladen.
Testphase beenden
Wie Sie die Testphase verlassen können, haben wir hier für Sie beschrieben.