Während der Testphase
Während der Testphase für das Produkt Webex für Placetel stehen u.a. folgende Features testen:
- Einen weiteren Mitarbeiter einladen
- Den Webex-Client herunterladen und verwenden
- Ihre Testrufnummern freischalten
- Mit den Testrufnummern telefonieren
- Den Webex Control-Hub testen
- Die Testphase direkt verlassen und zu einem Bestandskunden konvertieren.
In diesem Artikel beschreiben wir Ihnen, wie Sie diese Funktionen einrichten und testen können.
Video Anleitung
In unserem Video zeigen wir Ihnen auf, wir Sie (während der Testphase) Ihren Standort verifizieren und Testrufnummern bestellen können.
Einen weiteren Mitarbeiter einladen
Während der Testphase können Sie noch einen weiteren Mitarbeiter anlegen, welcher ebenfalls Webex für Placetel testen kann. Wie Sie einen weiteren Mitarbeiter anlegen und mit einer Lizenz ausstatten können, erfahren Sie im folgenden Text.
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Klicken Sie in der Hauptansicht bei Benutzer einladen auf den Los geht’s Button.
Legen Sie los -
Sie werden zur Übersicht Ihrer aktuell angelegten Mitarbeiter weitergeleitet. Klicken Sie hier auf den Mitarbeiter einladen Button.
Mitarbeiter einladen -
Füllen Sie das Formular aus.
Unter Lizenz auswählen können Sie aus 2 verschiedenen Lizenzen eine Lizenz auswählen, die der Mitarbeiter erhalten soll.Geben Sie die Informationen über Ihren Mitarbeiter ein Eine Übersicht über die 2 verschiedenen Lizenzen erhalten Sie hier.
In der Testphase sind diese Lizenzen kostenlos, daher empfehlen wir als Lizenz Webex Suite auszuwählen, da Sie damit alle Funktionen testen können.
Bei Rufnummer können Sie dem Mitarbeiter auch schon eine Ihrer Testrufnummern zuweisen, sollten Sie bereits die Testrufnummern freigeschaltet haben. Sie können die Testrufnummer aber auch zu einem späteren Zeitpunkt zuweisen.
Klicken Sie abschließend auf Einladung senden. -
Ihr Mitarbeiter erhält nun eine E-Mail an die (im vorherigen Schritt) angegebene E-Mail. Solange der Mitarbeiter noch nicht komplett eingerichtet ist besitzt er den Status Synchronisierend.
Status: Synchronisierend -
In der E-Mail erhält der Mitarbeiter die Information, dass er eingeladen wurde und kann auch direkt die Einladung akzeptieren (Accept Invite). Diese Einladung muss akzeptiert werden, damit der Mitarbeiter Webex für Placetel nutzen kann.
Status: Ihre Mitarbeiter akzeptieren die Einladung in der E-Mail -
Der von Ihnen eingeladene Mitarbeiter vergibt sich dann ein Passwort und muss unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen akzeptieren. Abschließend klickt er auf Passwort vergeben.
Status: Ihre Mitarbeiter erstellen dann für sich ein Passwort -
Sobald diese Schritte abgeschlossen sind, ist auch der neue Mitarbeiter in dem Portal synchronisiert und kann Webex für Placetel ebenfalls testen.
Status: Synchronisiert Die Webex Desktop-App herunterladen
Im Hauptmenü finden Sie die Möglichkeit die Webex Desktop-App direkt herunterzuladen. Klicken Sie dafür auf Desktop-App herunterladen.
Webex im Portal herunterladen Sie werden zur Webseite von webex.com weitergeleitet und können dort direkt Ihr passendes Betriebssystem auswählen und Webex herunterladen.
Nach der erfolgreichen Installation von Webex können Sie und Ihre Mitarbeiter sich direkt einloggen.
Dabei nutzen Sie E-Mail Adresse und das Passwort, welches Ihre Mitarbeiter sich beim Anlegen ins Placetel Portal gegeben haben.

Hier finden Sie eine Übersicht über die ersten Schritte mit Cisco Webex.
Testrufnummern freischalten
Während der Testphase zu Webex für Placetel stehen Ihnen 10 Test-Rufnummern zur Verfügung. Damit Sie diesen nutzen können, müssen Sie diese durch einen Verifizierungsprozess erst freischalten. Im Folgenden haben wir für Sie beschrieben, wie Sie diese Rufnummern freischalten können.
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Klicken Sie im Hauptmenü auf den Los gehts-Button im Bereich Kostenlose Test-Rufnummern aktivieren.
Hauptmenü: Rufnummern aktivieren -
Klicken Sie anschließend auf Rufnummern freischalten.
Hauptmenü: Rufnummern freischalten -
Sie befinden sich nun im Reiter der Verifizierung. Der Standort ist hier bereits mit Ihrem Hauptstandort vorausgewählt. Laden Sie anschließend ein Dokument zur Verifizierung hoch.
Verifizieren Sie Ihren Standort Mehr zu dem Thema Verifizierung, können Sie hier nachlesen.
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Ihre Verfizierung wird dann von uns geprüft. Bei erfolgreicher Prüfung erhalten Sie eine Mail von uns und Ihr Konto ist verifiziert.
E-Mail Benachrichtigung zur Verifizierung -
Neben der E-Mail wird Ihnen auch im Konto angezeigt, dass Ihre Rufnummern freigeschaltet sind. Hier können Sie auch auf den Übersicht Button klicken, um zu den Rufnummern zu gelangen.
Test-Rufnummern sind nun im Portal freigeschaltet -
In der Rufnummern-Übersicht werden Ihnen bei Ihrem Hauptstandort der Hinweis gegeben, dass dort 10 (Test-)Rufnummern verfügbar sind.
Test-Rufnummern sind nun im Portal freigeschaltet -
Die Rufnummern können über den Control Hub direkt einem Mitarbeiter zugeordnet werden.
1.) Klicken Sie im Control Hub auf Benutzer und klicken Sie dann auf Ihren Mitarbeiter, den Sie mit einer Rufnummer verknüpfen wollen.Menüführung Control Hub 1 2.) Klicken Sie dann auf den Reiter Calling und dann auf Primär.
Menüführung Control Hub 2 3.) Wählen Sie im Dropdown-Menü bei Telefonnummer die Rufnummer aus, die Sie dem Mitarbeiter zuweisen wollen. Unter Anschluss bestimmen Sie noch eine interne Durchwahl, unter welcher der Mitarbeiter erreichbar ist.
Rufnummer zuweisen 4.) Klicken Sie anschließend auf speichern.
Zugewiesene Rufnummern können Sie dann auch im Pacetel Order Portal bei Ihren Mirarbeitern einsehen.
Testrufnummern in Webex nutzen
Ihre Testrufnummern können Sie und Ihre Mitarbeiter auch direkt in Webex verwenden.
Klicken Sie dafür in Webex auf die Calling Schaltfläche.
Auf der rechten Seite wird Ihnen ein Ziffernblatt (Dial-Pad) angezeigt, mit dem Sie Rufnummern wählen und anrufen können.
Ihre eigene Rufnummer wird Ihnen oberhalb des Dial-Pads angezeigt.

Weitere Hilfestellungen zum Umgang mit Webex haben wir hier für Sie zusammengefasst.
Den Webex Control Hub besuchen
Sie können auch jederzeit den Control Hub testen. Der Control Hub ist die zentrale Oberfläche um Ihr Telefonsystem zu konfigurieren.

Weiteres zum Control Hub finden Sie hier.
Testphase beenden
Wie Sie die Testphase verlassen können, haben wir hier für Sie beschrieben.