Gesprächsaufzeichnung
Innerhalb von Webex für Placetel können Gespräche aufgezeichnet und später abgehört werden und das kostenlos und ohne Zubuchoption.
Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Aufzeichnung für Ihre Mitarbeiter freischalten können, wie Ihre Mitarbeiter Anrufe aufzeichnen können und wo die Aufzeichnungen zu finden sind.
Gesprächsaufzeichnung aktivieren
1.) Die Gesprächsaufzeichnung wird im Control Hub aktiviert und kann für jeden Mitarbeiter freigeschaltet werden.
Navigieren Sie dazu so:
Management: Benutzer → Klick auf entsprechenden Benutzer → Reiter: Calling → Anrufaufzeichnung (im Bereich „Benutzer-Anruferlebnis“).

2.) Es öffnen die Einstellungsmöglichkeiten für die Aufzeichnung.
Aktivieren Sie den Regler, um das Menü zu öffnen.
Bei den ersten 4 Bulletpoints können Sie auswählen, wann die Aufzeichnung greift.
Auf Anfrage bedeutet, dass der Mitarbeiter manuell die Aufnahmen starten, pausieren und beenden kann.
Es steht zudem eine Checkbox zur Verfügung, um Sparachnachrichten aufzuzeichnen.
Es stehen weitere Benachrichtigungsoptionen zur Verfügung, die während des Anrufs alle Gesprächsteilnehmer über die Aufzeichnung informiert.

Klicken Sie, dann auf speichern.
Ggf. muss Ihr Benutzer Webex neustarten, damit das Aufzeichnungsfeature aktiviert wird.
Gespräche aufzeichnen
Abhängig von den Einstellungen, können die Screenshots sich von ihrem Webex unterscheiden.
Die folgenden Screenshots zeigen die Option Auf Anfrage, da bei den den anderen Einstellungen, die Gesprächsaufzeichnung entweder automatisch, oder gar nicht läuft.
In einem Telefonat über Webex kann die Gesprächsaufzeichnung manuell über den Button Aufzeichnen gestartet werden.

Sobald die Aufzeichnung läuft, erhalten Sie eine Meldung und können gleichzeitig die Aufzeichnung pausieren (und wieder fortsetzen), sowie die Aufzeichnung beenden.
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Das Beenden eines Telefonats führt ebenfalls dazu, dass die Aufnahme beendet wird.
Aufgezeichnete Gespräche abrufen
Der Abruf der Gespräche erfolgt über den Webex User Hub.
Hier kann sich jeder Benutzer mit seinen Webex-Benutzerdaten einloggen.
Hier kann der Benutzer über Aufzeichnungen -> Anrufe die aufgezeichneten Anrufe einsehen und abhören.
