Gesprächsaufzeichnung
Mit dem Service von „Dubber Go“ können Gespräche aufgezeichnet und später abgehört werden und das kostenlos und ohne Zubuchoption.
Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Aufzeichnung für Ihre Mitarbeiter freischalten können, wie Ihre Mitarbeiter Anrufe aufzeichnen können und wo die Aufzeichnungen zu finden sind.
Gesprächsaufzeichnung aktivieren
1.) Die Gesprächsaufzeichnung wird im Control Hub aktiviert und kann für jeden Mitarbeiter freigeschaltet werden.
Navigieren Sie dazu so:
Management: Benutzer → Klick auf entsprechenden Benutzer → Reiter: Calling → Anrufaufzeichnung (im Bereich „Benutzer-Anruferlebnis“).
2.) Es öffnet sich das Menü mit den Einstellungsmöglichkeiten für die Aufzeichnung.
Aktivieren Sie den Regler, um das Menü zu öffnen.
Bei den ersten 4 Bulletpoints können Sie auswählen, wann die Aufzeichnung greift. Auf Anfrage bedeutet, dass der Mitarbeiter manuell die Aufnahmen starten, pausieren und beenden kann.
Es steht zudem eine Checkbox zur Verfügung, die, wenn Sie ausgewählt ist, auch die Möglichkeit bereitstellt, Sparachnachrichten aufzuzeichnen.
Es stehen weitere Benachrichtigungsoptionen zur Verfügung, die während des Anrufs alle Gesprächsteilnehmer über die Aufzeichnung informiert.
Klicken Sie, dann auf speichern.
Der Mitarbeiter bekommt dann eine E-Mail und muss sich für das Portal Dubber Go registrieren, weil dort die Aufzeichnungen gespeichert sind. Den Prozess dazu, haben wir unten beschrieben.
Gespräche aufzeichnen
Abhängig von den Einstellungen, können die Screenshots sich von ihrem Webex unterscheiden.
Die folgenden Screenshots zeigen die Option Auf Anfrage, da bei den den anderen Einstellungen, die Gesprächsaufzeichnung entweder automatisch, oder gar nicht läuft.
In einem Telefonat über Webex kann die Gesprächsaufzeichnung manuell über den Button Aufzeichnengestartet werden.
Sobald die Aufzeichnung läuft, erhalten Sie eine Meldung und können gleichzeitig die Aufzeichnung pausieren (und wieder fortsetzen), sowie die Aufzeichnung beenden.
Das Beenden eines Telefonats führt ebenfalls dazu, dass die Aufnahme beendet wird.
Aufgezeichnete Gespräche abrufen
Der Abruf der Gespräche erfolgt über den Dienstleister Dubber Go.
Hierzu bekommen Ihre Mitarbeiter immer eine Einladung per E-Mail. Ihre Mitarbeiter klicken hier auf den grauen Confirm your email now Button.
Danach vergibt sich der Mitarbeiter ein Passwort für Dubber Go. Die E-Mail Adresse ist gleich der Webex Adresse des Mitarbeiters.
Ihr Mitarbeiter meldet sich dann einmal neu and und muss die Nutzungsbedingungen von Dubber Go zustimmen.
Nach der Anmeldung bei Dubber Go, kann der Mitarbeiter die Gesprächsaufzeichnungen einsehen.
Folgende Optionen stehen hier zur Verfügung:
- Aufzeichnung wiedergeben
- Download der Aufzeichnung
- Tags (Schlagwörter) der Aufzeichnung hinzufügen
Diese Tags dienen der Gruppierung/Verwaltung von Aufzeichnungen. - Markierung als Favorit
Alternativ erreichen Sie das Portal auch über diesen Link.
Weitere Informationen
- Bei Dubber Go stehen Ihnen die Aufzeichnungen 30 Tage zur Verfügung (mit einem kostenpflichtigen Paket verlängerbar).
- Es gibt keine Begrenzungen bezüglich des Speicherplatzes bei Dubber Go.