PROFI Telefonanlage Erste Schritte
Menu

Adressverifizierung

Quickstart-Hilfe

Bevor Sie Rufnummern bestellen, mitnehmen oder Ihre Testrufnummern nutzen k├Ânnen, schreibt die Bundesnetzagentur die Verifizierung Ihrer Unternehmensadresse vor. Wie Sie die notwendingen Dokumente hochladen, erfahren Sie hier.







Wieso m├╝ssen Sie Ihre Adresse verifizieren?

F├╝r den Bezug von neuen Ortsnetzrufnummern in Deutschland schreibt die Bundesnetzagentur eine Verifizierung der Adresse vor. Es k├Ânnen lediglich f├╝r den Standort Ortsnetzvorwahlen bestellt werden, an dem das Unternehmen auch gemeldet ist.

Geeignete Dokumente zur Verifizierung

F├╝r jeden Vorwahl-Bereich muss ein Standort innerhalb der Placetel Telefonanlage angelegt werden sowie eine gesonderte Verifizierung erfolgen.

Folgende Dokumente k├Ânnen als Nachweis dienen:

  • Kapitalgesellschaft: Handelsregsiterauszug + Personalausweis oder Gewerbeanmeldung + Personalausweis
  • Personengesellschaft: Gewerbeanmeldung + Personalausweis
  • Freiberufler: Personalausweis oder Schreiben der Kammer oder des Finanzamtes
  • Verein: Auszug aus dem Vereinsregister + Personalausweis des Vorstandes
  • Gemeinde, Kirche, Feuerwehr, Schule, Universit├Ąt: Schreiben der Gemeinde/ Stadt auf deren Briefbogen + Stempel + Unterschrift

Die Adresse sowie Firmierung muss klar aus dem Dokument hervorgehen. Liegt ein Handelsregisterauszug oder eine Gewerbeanmeldung eines Hauptstandortes vor, so k├Ânnen weitere Standorte, Filialen oder Au├čenstellen per Mietvertrag verifiziert werden. Es muss nicht zwingend der Hauptsitz eines Unternehmens sein, dessen Adresse verifiziert wird.

So funktioniert die Online Verifizierung

Wenn Sie die entsprechenden Dokumente zur Hand haben, k├Ânnen Sie sich in zwei einfachen Schritten in Ihrem Placetel Web Portal online verifizieren. Dazu m├╝ssen Sie lediglich einen Nachweis als PDF-Datei hochladen, welches dann von unserem Team gepr├╝ft wird. Es k├Ânnen auch mehrere Dokumente gleichzeitig ausgew├Ąhlt sowie hochgeladen werden.

  1. Die Dateien k├Ânnen von Ihnen im Account unter Verifizierungen angelegt und verwaltet werden.
  1. Eine neue Verifizierung kann mit einem Klick auf Neue Verifizierung hochladen angelegt werden.

Die R├╝ckmeldung zu Ihrer Verifizierung erhalten Sie in der Regel innerhalb weniger Minuten/Stunden.
Sobald Sie erfolgreich einen Vorwahl-Bereich verifiziert haben, sind die berichtigt f├╝r diesen Vorwahl-Bereich neue Rufnummern zu bestellen.

Direktzugriff

Ticket er├Âffnen Status Kontakt Remote-Support