PROFI Telefonanlage Einrichtung

Vermitteln

Angenommene Telefongespräche können Sie mit einem Endgerät an ein anderes Endgerät vermitteln. Für Cisco, Snom, Yealink und Gigaset erfahren Sie in diesem Artikel welche Schritte Sie dafür durchführen müssen.

Wir empfehlen ausdrücklich immer mit Rückfrage zu vermitteln. Bei der Vermittlungen ohne Rückfrage kann es in bestimmten Konstellationen zu einem Verlust des Gesprächs kommen.

















CISCO

Vermitteln ohne Rückfrage

  1. Nehmen Sie das Gespräch an.
  2. Drücken Sie auf die 4. Taste von rechts unter dem Display, über der drei Punkte (•••) dargestellt sind.
  3. Wählen Sie die Taste über der Übrg/oRückf steht.
  4. Wählen Sie die Rufnummer, an die Sie vermitteln möchten und drücken Sie Anrufen. Alternativ drücken Sie einfach die entsprechende BLF Taste.
  5. Warten Sie 2-3 Sekunden, bis das Gespräch vermittelt wurde. Ihr Telefon geht dann wieder in den Ruhezustand über.

Vermitteln mit Rückfrage

  1. Nehmen Sie das Gespräch an.
  2. Drücken Sie auf die 4. Taste von rechts unter dem Display, über der drei Punkte (•••) dargestellt sind.
  3. Wählen Sie die Taste über der Übergabe steht.
  4. Wählen Sie die Rufnummer, an die Sie vermitteln möchten und drücken Sie Anrufen. Alternativ drücken Sie einfach die entsprechende BLF Taste.
  5. Halten Sie Rücksprache. In dieser Zeit hört der Anrufer Ihre Wartemusik.
  6. Drücken Sie die Taste mit Übergabe, sobald Sie das Gespräch endgültig übergeben möchten.
  7. Warten Sie 2-3 Sekunden, bis das Gespräch vermittelt wurde. Ihr Telefon geht dann wieder in den Ruhezustand über.

Vermitteln mit Rückfrage über BLF Tasten, wenn die BLF Tasten verdeckt sind

Wenn Sie kein Erweiterungsmodul verwenden, kann es sein, dass Ihre BLF Tasten von dem Anruffenster verdeckt werden. In diesem Fall können Sie folgenden Weg nutzen um dennoch durch Druck auf die BLF Tasten zu vermitteln:

  1. Nehmen Sie das Gespräch an.
  2. Drücken Sie auf die 4. Taste von rechts unter dem Display, über der drei Punkte (•••) dargestellt sind.
  3. Wählen Sie die Taste über der Übergabe steht.
  4. Drücken Sie die Pfeiltaste (↺) so oft, bis Sie die BLF Tasten sehen können. Klicken Sie auf die BLF Taste des Kollegen, an die Sie das Gespräch vermitteln möchten.
  5. Halten Sie Rücksprache.
  6. Drücken Sie zweimal auf die 4. Taste von rechts unter dem Display, über der drei Punkte (•••) dargestellt sind.
  7. Klicken Sie auf WeiterAnsch.
  8. Das Gespräch wird übergeben, nach 3 Sekunden wechselt Ihr Gerät wieder zum Ruhebildschirm.

Snom

Vermitteln ohne Rückfrage

  1. Nehmen Sie das Gespräch an.
  2. Drücken Sie Transfer/Trans oder das entsprechende Symbol. Der Teilnehmer hört nun die Wartemusik.
  3. Wählen Sie die Durchwahl des Kollegen und drücken Sie die Taste ✓ oder drücken Sie die BLF Taste.
  4. Der Anruf wurde vermittelt.

Vermitteln mit Rückfrage

  1. Nehmen Sie das Gespräch an.
  2. Drücken Sie Halten bzw. das entsprechende Symbol. Der Teilnehmer hört jetzt die Wartemusik.
  3. Wählen Sie die Durchwahl des Kollegen und drücken Sie die Taste ✓ oder drücken Sie die entsprechende BLF Taste.
  4. Halten Sie nun Rücksprache.
  5. Drücken Sie anschließend auf Transfer/Trans bzw. das entsprechende Symbol.
  6. Der Anruf wurde vermittelt.

Yealink

Vermitteln ohne Rückfrage

  1. Nehmen Sie das Gespräch an.
  2. Drücken Sie Weiterleiten. Der Teilnehmer hört nun die Wartemusik.
  3. Wählen Sie die Durchwahl des Kollegen und betätigen Sie die OK Taste oder drücken Sie die entsprechende BLF Taste (DSS Key).
  4. Drücken Sie sofort wieder Weiterleiten.
  5. Der Anruf wurde vermittelt.

Vermitteln mit Rückfrage

  1. Nehmen Sie das Gespräch an.
  2. Drücken Sie Weiterleiten. Der Teilnehmer hört nun die Wartemusik.
  3. Wählen Sie die Durchwahl des Kollegen und betätigen Sie die OK Taste oder drücken Sie die entsprechende BLF Taste (DSS Key).
  4. Halten Sie nun Rücksprache.
  5. Drücken Sie anschließend auf Weiterleiten .
  6. Der Anruf wurde vermittelt.

Gigaset DECT

Sie können nur Gespräche vermitteln, wenn Sie PRO-Basisstationen mit PRO-Handgeräten und Consumer Basisstationen mit Consumer Handgeräten verwenden. In einem Mischbetrieb wird die Vermittlung fehlschlagen oder gar nicht erst angeboten.

Vermitteln mit Rückfrage

  1. Nehmen Sie das Gespräch an.
  2. Drücken Sie links unten auf Rückfr.. Der Teilnehmer hört nun die Wartemusik.
  3. Wählen Sie die Durchwahl des Kollegen und bestätigen Sie die grüne ✆ Taste.
  4. Halten Sie Rücksprache.
  5. Wählen Sie Optionen.
  6. Wählen Sie Anruf übergeben und drücken Sie OK.
  7. Der Anruf wurde vermittelt.

Vermitteln ohne Rückfrage

Vermitteln ohne Rücksprache ist hier nicht möglich.

Direktzugriff

Ticket eröffnen Status Kontakt Remote-Support