Placetel Go
In diesem Artikel beschreiben wir Ihnen, wie Sie Placetel Go bestellen können.
Voraussetzungen
• Placetel Profi Complete Konto
Bestandskunden können im Folgenden alles zum Bestellprozess von Profi Complete nachlesen.
FĂĽr Neukunden, die direkt ĂĽber das Bestellformular bestellen, wird Profi Complete automatisch direkt mit eingerichtet.
Bestellprozess
Sowohl für Neukunden, als auch für Bestandskunden, haben wir hier beschrieben, wie Sie Placetel Go bestellen können.
FĂĽr Neukunden
1.) FĂĽllen Sie zuerst das Sign-Up Formular fĂĽr Placetel Go aus.
Setzen Sie dabei auch die Häkchen für die Checkboxen, zur Bestätigung unserer AGB, BesGB, Auftragsverarbeitung und unserer Datenschutzerklärung.
2.) Sie erhalten dann eine E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse.

3.) Ă–ffnen Sie die E-Mail von uns und klicken Sie auf Jetzt Starten! um Ihr Benutzerkonto zu aktivieren und den Bestellprozess fortzusetzen.

4.) Nachdem Sie Ihr Konto aktiviert haben, startet der Bestellprozess. Sie erhalten eine Übersicht, über die Geräte, die Sie über Placetel Go mieten können. Nutzen Sie die + / - Schaltfläche, um die Anzahl der Geräte festzulegen, die Sie mieten möchten.
Beachten Sie, dass fĂĽr die Buchung von Placetel Go mindestens drei Telefonie-Nebenstellen erforderlich sind. Klicken Sie dann auf Weiter zur Versandadresse.

5.) Geben Sie dann die Versandadresse ein. An diese Adresse werden die Smartphones gesendet. Der Versandprozess dauert in der Regel 2-3 Werktage. Klicken Sie dann auf Bestellung ĂĽberprĂĽfen.
6.) Sie erhalten dann eine Ăśbersicht ĂĽber Ihre Bestellung. Klicken Sie zudem auch auf die Checkbox um unsere AGB, BesGB und Datenschutzrichtlinien zu akzeptieren. AbschlieĂźend klicken Sie auf Kostenpflichtig bestellen, um Ihre Bestellung aufzugeben.

7.) Sie erhalten dann eine Bestätigung zu Ihrer Bestellung. Die Zusendung der Smartphones beansprucht ca. 2-3 Werktage. Sie können sich nun mit der angegebenen Mail-Adresse und dem angegebenen Passwort nun in Ihr Kundenportal einloggen.
Artikel zu den ersten Schritten im Placetelkundenportal finden Sie hier:
Loslegen mit Placetel
Einrichtungsassistent
Das Placetel-Webportal
Adressverifizierung
Einrichtung eines Mitarbeiters
FĂĽr Bestandskunden
Wenn Sie bereits Kunde bei Placetel sind und Placetel Go nutzen wollen, benötigen Sie zunächst ein Placetel Profi Complete Konto.
Das bedeutet, wenn Sie noch kein Complete Konto besitzen, so mĂĽssen Sie Ihr bestehendes Placetel Profi auf Placetel Complete upgraden.
Den dazugehörigen Prozess haben wir hier für Sie beschrieben.
1.) Um jetzt mit vorhandenem Placetel Profi Complete Konto Placetel Go bestellen zu können, klicken Sie auf den Menüpunkt Shop und dann auf den Unterpunkt Übersicht Bestellungen.

2.) Klicken Sie im oberen Banner Weitere Profi Complete-Nebenstellen buchen auf den Zum Bestelldialog-Button.

3.) Sie können dann die Endgeräte auswählen, die Sie mieten möchten und dabei die über die + / - Schaltflächen die Anzahl der Produkt festlegen. Klicken Sie dann auf Weiter zur Versandadresse.

4.) Geben Sie dann die Versandadresse an, zu welcher die Smartphones geliefert werden sollen. Klicken Sie dann auf Bestellung ĂĽberprĂĽfen.
5.) Sie erhalten jetzt nochmal eine Übersicht über Ihre Bestellung. Sollten Sie noch weitere Änderungen vornehmen wollen, so können Sie beispielsweise auf den Tab Telefonanlage klicken, um dort die Anzahl der Smartphones noch einmal anzupassen. Sobald alles korrekt ist, klicken Sie noch auf die Checkbox, um unsere AGB, BesGB und Datenschutzrichtlinien zu akzeptieren. Abschließend klicken Sie auf Kostenpflichtig bestellen, um Ihre Bestellung aufzugeben.

Hinweis: Den aktuellen Status Ihrer Bestellung können Sie jederzeit über Shop → Übersicht Bestellungen einsehen.

Weitere Hinweise
• Die Vertragslaufzeit bei Placetel Go liegt bei 2 Jahren
• Aktuell ist es nicht möglich während der Vertragslaufzeit gemietete Geräte gegen andere Smartphones auszutauschen
• Es fallen keine Versandkosten an
Geräteschutz nutzen
Der Placetel Go Schutzbrief sichert das über Placetel Go gemietete Gerät in normaler Nutzung ab und bietet bei Eintritt des Schadenfalls eine Befreiung im vereinbarten Umfang von der Haftung für Schäden an der angemieteten Ausstattung, oder deren Verlust oder Untergang. Placetel Go Schutzbrief-Leistungen werden über unseren Partner Complus erbracht.
Eine detaillierte Ăśbersicht ĂĽber Leistungen des Schutzbriefs entnehmen Sie bitte der Seite unseres Partners Complus.
Sollte ein Schaden bei Ihrem Gerät entstanden sein, können Sie über unser Support-Portal ein Support-Ticket erstellen.
Geben Sie dabei unbedingt Ihre Kundennummer an und beschreiben dabei Sie den Schaden möglichst genau.
Alternativ erreichen Sie unseren Kundensupport ĂĽber folgende Servicerufnummer: 0221 29 191 999.