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Gesprächsabbrüche

Maßgeblich ausschlaggebend fĂŒr die SprachqualitĂ€t oder fĂŒr GesprĂ€chsabbrĂŒche Ihrer Telefonie ist Ihre Internet-Geschwindigkeit. Pro aktivem GesprĂ€ch benötigen sie 200 kBit/s im Up- sowie Downstream. Haben sie 10 Mitarbeiter, die alle ĂŒber IP telefonieren sowie mit dem Rechner im Internet sind, so benötigen Sie alleine fĂŒr die Telefonie 2MBit/s an Bandbreite in beiden Richtungen. Da die PCs ebenfalls im Netz aktiv sind, benötigen Sie auch hierfĂŒr entsprechende Bandbreite, da die Mitarbeiter u.U. im Netz surfen, E-Mails versenden oder andere Anwendungen nutzen, die eine gewisse Bandbreite benötigen.

Schließen Sie bitte ein oder zwei EndgerĂ€te direkt an den Router an. Die Verkabelung zum Netzwerk ĂŒber genutzte Switches muss getrennt werden. Starten Sie Ihre EndgerĂ€te sowie den Router neu.

Bitte ĂŒberprĂŒfen Sie im nĂ€chsten Schritt die nun gebotene QualitĂ€t.

Ist die QualitÀt immer noch nicht gut genug oder ihre GesprÀche brechen weiterhin ab, testen Sie bitte Ihre Internet-Geschwindigkeit unter www.speed.io oder www.speedtest.net. Testen Sie bitte einmal mit aktivem Telefonat und einmal ohne. Im nÀchsten Schritt setzen Sie bitte einen Ping auf www.google.de ab. Auch hier sollte der Ping einmal ohne und einmal mit aktiver Telefonie getestet werden. Bitte teilen Sie unserem technischen Support die entsprechenden Werte per E-Mail an support@placetel.de mit.

Ihren Ping messen Sie wie folgt (Windows):

  • Klicken Sie auf das Windows Start-Symbol in der linken unteren Ecke auf Ihrer Taskleiste.

  • Klicken Sie auf AusfĂŒhren oder geben ins Suchfeld bei Windows 7 einfach cmd ein.

  • Es öffnet sich ein MS-DOS Kommandofenster. Tragen sie dort bitte ping www.google.de ein. Die dort angezeigten Zeitwerte werden von unserem technischen Support, wie weiter oben beschrieben, benötigt.

Bei Apple-Rechnern öffnen Sie das Programm Terminal und tragen dort ping www.google.de ein.


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