PROFI Telefonanlage Einrichtung

Profile

Einleitung

Bei Placetel haben Sie die M├Âglichkeit mehrere Routingprofile hinter eine Rufnummer zu legen und diese sogar per Steuerungs-Codes ├╝ber Ihr Telefon zu aktivieren. Somit l├Ą├čt sich das gesamte Routing, welches hinter einer Rufnummer steht in Echtzeit ├Ąndern.

Einrichtung

  • Loggen Sie sich in Ihre TK-Anlage ein.
  • Klicken Sie auf den Reiter Telefonanlage um zur ├ťbersicht Ihrer aktiven Rufnummern zu gelangen.
  • Klicken Sie auf eine Rufnummer.
Rufnummernverwaltung
  • Hier k├Ânnen Sie der Rufnummer zur besseren Differenzierung eine Bezeichnung geben.
  • Optional tragen Sie in das Feld Beschreibung noch eine kurze Information zur Rufnummer ein.
Informationen zur Rufnummer bearbeiten
  • Klicken Sie jetzt auf den Aktionen Button und w├Ąhlen dann Routing-Profil einstellen.
  • Geben Sie einen Namen ein und klicken Sie auf Profil erstellen und verwalten
  • Im n├Ąchsten Schritt m├╝ssen Sie Ihre Einstellungen einfach best├Ątigen, indem Sie auf Rufnummer aktualisieren klicken.
Informationen zur Rufnummer bearbeiten der Profile
  • Sie haben nun ein weiteres Profil angelegt, welches aber noch kein Routing beinhaltet.
  • Das von Ihnen angelegte Profil ist direkt aktiv.
  • Im ersten Schritt definieren wir nun das Routing des neu angelegten Profils.
  • In unserem Beispiel soll im Meeting-Profil eine einfache Weiterleitung auf das VoIP-Ziel Zentrale stattfinden.
Weiterleitungen einstellen f├╝r Profil
Routingeinstellungen f├╝r Profil vornehmen
  • Das System hat das von uns eingetragene Routing ├╝bernommen.
  • Um jetzt das Standard-Profil mit einem Routing zu versehen, muss nun erst mal das Profil gewechselt werden.
  • Hierf├╝r klicken Sie wieder auf Routingprofil einstellen.
Rufnummernverwaltung Profil Zentrale
  • In unserem Beispiel w├Ąhlen wir das Profil Standard.
  • Wir best├Ątigen unsere Angaben durch einen Klick auf Speichern.
  • Wie Sie sehen zeigt das System, dass die Rufnummer noch auf die Mailbox weiterleitet und kein Routing in dem Profil Standard hinterlegt ist.
Rufnummernverwaltung Rufnummer als Mailbox eingerichtet
  • In unserem Beispiel m├Âchten wir im Standard-Profil eine Rufumleitung auf eine externe Rufnummer einrichten, da der Nutzer viel unterwegs ist.
  • Wir richten das Routing wie gewohnt ein.
  • Wir best├Ątigen unsere Angaben durch einen Klick auf speichern.
Routingeinstellungen verf├╝gbare Rufnummern
  • Sie sehen, das System hat das neue Routingprofil ├╝bernommen und leitet nun auf eine externe Rufnummer weiter.
Rufnummernverwaltung Rufnummer der Durchwahl
  • Auf dem selben Weg k├Ânnen beliebig viele Routing-Profile eingerichtet werden.

Änderung des Routing-Profils

Änderung des Routing-Profils über die Anwendung selber

  • Nachdem Sie verschiedene Profile angelegt und mit einem Routing versehen haben, k├Ânnen Sie die Profile wechseln indem Sie sich zuerst in Ihre TK-Anlage einloggen.
  • Klicken Sie auf den Aktionen Button und w├Ąhlen Sie Routingprofil einstellen aus.
Rufnummernverwaltung Profil f├╝r Zentrale
  • Klicken Sie das gew├╝nschte Profil an und best├Ątigen Sie Ihre Angabe durch einen Klick auf speichern.
Profile f├╝r die Rufnummer ausw├Ąhlen
  • Ihr Routing-Profil wurde ge├Ąndert.
  • Bitte beachten Sie, dass Routing-Profile rufnummerngebunden sind und von allen Usern aktiviert werden k├Ânnen.
  • Mit welcher Kurzwahl ein User die Profile aktiviert ist f├╝r jeden User individuell einzurichten.

Änderung des Routing-Profils per Steuerungs-Code

  • Um das Routing per Steuerungs-Code ├Ąndern zu k├Ânnen, m├╝ssen Sie erst einmal eine Steuerungs-Code definieren, deren Aktion zum Ziel hat das Routing-Profil zu ├Ąndern.
  • Wie Sie Steuerungs-Codes mit bestimmten Aktionen versehen, entnehmen Sie bitte dem Artikel Steuerungs-Codes.

Direktzugriff

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