PROFI Telefonanlage Erste Schritte

Einrichtungsassistent

Quickstart-Hilfe

Mit dem Placetel Einrichtungsassistenten k├Ânnen Sie kinderleicht die komplette Telefonie-Einrichtung Ihres Unternehmens vornehmen. Von der Einrichtung Ihrer Hauptrufnummer, der Rufnummer f├╝r alle Mitarbeiter inklusive zeitlich geschalteter Erreichbarkeit, bis hin zur Einrichtung eines Faxes wird alles mit dem Placetel Einrichtungsassistenten abgedeckt.

Der Placetel Einrichtungsassistent hilft Ihnen bei der vollst├Ąndigen Telefonie-Ersteinrichtung. Die mit dem Assistenten angelegten Mitarbeiter und Funktions-Konfigurationen k├Ânnen jederzeit von Ihnen, auch nachtr├Ąglich, ver├Ąndert werden.

Im Folgenden werden Ihnen alle Schritte des Assistenten und dessen Funktionen erkl├Ąrt:

Mitarbeiter und Zentrale

Im ersten Schritt k├Ânnen Sie Ihre zentrale Rufnummer bestimmen. Das ist in den meisten F├Ąllen die Rufnummer, unter welcher mehrere Mitarbeiter erreichbar sind, oder die Zentrale / die Rezeption.

Zudem k├Ânnen Sie alle Mitarbeiter anlegen, die Ihrem Unternehmen angeh├Âren und telefonieren sollen.

Bei den folgenden Einrichtungen unterst├╝tzt Sie der Einrichtungsassistent:

  • Mitarbeiter einrichten (Name definieren, Rufnummer ausw├Ąhlen, interne Durchwahl bestimmen & E-Mail-Adresse eintragen)
  • Placetel Softphone und/oder Tischtelefon zuweisen (BLF kann optional aktiviert werden)
  • Erreichbarkeit definieren (Klingeldauer, paralleles Klingeln, Mailbox & Benachrichtigungen)
  • Zugriffsrechte und Optionen (Mitarbeiterzugang zum Webportal geben & Mitarbeiter ├╝ber Einrichtung benachrichtigen)

Alle Informationen zur Einrichtung werden Ihnen zus├Ątzlich per E-Mail zugeschickt.

Erreichbarkeit der Zentrale

Im zweiten Schritt wird die zentrale Rufnummer (welche im ersten Schritt definiert wurde) eingestellt.

Folgende Einstellungen werden hier vorgenommen:

  • Erreichbarkeit der Mitarbeiter f├╝r die zentrale Rufnummer (Hier k├Ânnen bereits angelegte Mitarbeiter ausgew├Ąhlt und externe Rufnummern, wie z.B. Handynummern hinzugef├╝gt werden)
  • Optional kann eingestellt werden, dass alle Mitarbeiter gleichzeitig unter dieser Rufnummer klingeln
  • Wie lange soll es bei jedem Mitarbeiter klingeln?
  • Soll eine Mailbox bei Nichterreichbarkeit geschaltet werden?
  • ├ľffnungszeiten f├╝r alle oder bestimmte Tage (Wann soll der Anruf durchgestellt werden und was passiert au├čerhalb der Gesch├Ąftszeiten?)

Diese Schritte entfallen, wenn keine zentrale Rufnummer definiert wurde & alle Informationen zur Einrichtung werden Ihnen zus├Ątzlich per E-Mail zugeschickt.

Fax konfigurieren

Im dritten Schritt kann ein Webfax eingerichtet werden. Webfaxe k├Ânnen ├╝ber die von Ihnen gew├Ąhlte Festnetzrufnummer empfangen sowie ├╝ber die Placetel Weboberfl├Ąche oder per E-Mail verschickt werden, ganz ohne physisches Faxger├Ąt.

Bei der Einrichtung wird lediglich eine Fax-Kopfzeile, die zu verwendende Faxrufnummer und eine E-Mail-Adresse ben├Âtigt.

Alle Informationen zur Einrichtung werden Ihnen zus├Ątzlich per E-Mail zugeschickt.

Konferenz einrichten

Im vierten Schritt kann eine Konferenzrufnummer eingerichtet werden, ├╝ber die Sie und Ihre Mitarbeiter Audio-Konferenzen abhalten k├Ânnen.

Um eine Konferenz einzurichten, m├╝ssen Sie lediglich definieren, welche Rufnummer verwendet werden soll, wie Ihr pers├Ânlicher Fax-Pin f├╝r die Konferenz lautet und welche Ansage Sie f├╝r die Konferenz verwenden m├Âchten.

Alle Informationen zur Einrichtung werden Ihnen zus├Ątzlich per E-Mail zugeschickt.

Einrichtung abschlie├čen

Wenn Sie die obigen Schritte durchgef├╝hrt haben, k├Ânnen Sie die Einrichtung abschlie├čen und wieder zur Placetel Weboberfl├Ąche zur├╝ckkehren.


Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?
Bewerten Sie Ihn:

Vielen Dank f├╝r Ihre Bewertung.

Direktzugriff

Ticket er├Âffnen Status Kontakt Remote-Support