Rufnummern Übersicht

Adressverifizierung

Verifizierung der Adresse

FĂŒr den Bezug von neuen Ortsnetzrufnummern in Deutschland schreibt die Bundesnetzagentur eine Verifizierung der Adresse vor. Man kann nur fĂŒr den Standort Ortsnetzvorwahlen bestellen, an dem man auch gemeldet ist.

Bei Freiberuflern oder Privatkunden können z.B. folgende Dokumente als Nachweis dienen:

  • Personalausweis
  • Mietvertrag
  • gleichartige Dokumente

Bei GeschÀftskunden könnten es folgende Dokumente sein:

  • Handelsregisterauszug
  • Gewerbeschein
  • Telefonrechnung
  • gleichartige Dokumente

Die Adresse muss klar aus dem Dokument hervorgehen. Es muss nicht zwingend der Hauptsitz eines Unternehmens sein, dessen Adresse verifiziert wird. Es kann selbstverstĂ€ndlich auch ein Außendienstmitarbeiter, eine Filiale oder auch eine Außenstelle sein.

Download im Webportal

Laden Sie bitte zuerst das Deckblatt der Verifizierung samt dem SEPA Lastschriftmandat aus dem Login-Bereich Ihrer Anlage runter. HierfĂŒr loggen Sie sich zuerst in Ihr Placetel-Konto ein und klicken dann auf den Reiter Bestellungen. Scrollen Sie bis zur ProduktĂŒbersicht runter und klicken auf den Link zum Download des Deckblatts fĂŒr die Verifizierung.

Adressverifizierung im Webportal downloaden

Dokumente an Placetel schicken

Das Deckblatt Ihrer Verifizierung mĂŒssen Sie unterschreiben und zusammen mit den benötigten Dokumenten zurĂŒck an Placetel senden. Bitte achten Sie darauf das SEPA-Lastschriftmandat ebenso auszufĂŒllen, zu unterschreiben und mitzusenden, da die Verifikation erst dann als vollstĂ€ndig gilt, wenn alle benötigten Teile bei Placetel eingetroffen sind. Entweder Sie faxen die Dokumente an 0221-999 68 989 oder Sie schicken es per E-Mail an rufnummern@placetel.de.

Sobald Ihre Verifizierung von unseren Mitarbeitern geprĂŒft wurde, erhalten Sie eine System-E-Mail, die Ihnen mitteilt, dass die Verifizierung eingetroffen ist. Idealerweise haben Sie im Vorfeld bereits eine Rufnummernbestellung abgesetzt. So stellen Sie sicher, Ihre neuen Rufnummern innerhalb der nĂ€chsten 24 Stunden zu erhalten.

Direktzugriff

Ticket aufgeben Status Kontakt Remote-Support