Rufnummern Rufnummern

Adressverifizierung

Verifizierung der Adresse

F├╝r den Bezug von neuen Ortsnetzrufnummern in Deutschland schreibt die Bundesnetzagentur eine Verifizierung der Adresse vor. Man kann nur f├╝r den Standort Ortsnetzvorwahlen bestellen, an dem man auch gemeldet ist.
F├╝r jeden Vorwahl-Bereich muss ein Standort innerhalb der Placetel Telefonanlage angelegt werden sowie eine gesonderte Verifizierung erfolgen.

Folgende Dokumente k├Ânnen als Nachweis dienen:

  • Personalausweis inklusive Gewerbeanmeldung
  • Kammer-Eintragung (z.B. ├ärzte- oder Anwaltskammer)
  • Handelsregisterauszug

Die Adresse muss klar aus dem Dokument hervorgehen. Es muss nicht zwingend der Hauptsitz eines Unternehmens sein, dessen Adresse verifiziert wird. Es kann selbstverst├Ąndlich auch ein Au├čendienstmitarbeiter, eine Filiale oder auch eine Au├čenstelle sein.

Online Verifizierung

Um die Verifizierung bei Placetel durchzuf├╝hren, m├╝ssen Sie lediglich ein Nachweis Dokument hochladen, welches dann von unserem Team gepr├╝ft wird.

Verifizierungen k├Ânnen von Ihnen im Account unter Verifizierungen angelegt und verwaltet werden.

Eine neue Verifizierung kann mit einem Klick auf Neue Verifizierung hochladen angelegt werden.

Die R├╝ckmeldung zu Ihrer Verifizierung erhalten Sie in der Regel innerhalb weniger Minuten/Stunden.
Sobald Sie erfolgreich einen Vorwahl-Bereich verifiziert haben, sind die berichtigt f├╝r diesen Vorwahl-Bereich neue Rufnummern zu bestellen.


Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?
Bewerten Sie Ihn:

Vielen Dank f├╝r Ihre Bewertung.

Direktzugriff

Ticket er├Âffnen Status Kontakt Remote-Support