Rufnummern Übersicht

Adressverifizierung

FĂŒr den Bezug von neuen Ortsnetzrufnummern in Deutschland schreibt die Bundesnetzagentur eine Verifizierung der Adresse vor. Man kann nur fĂŒr den Standort Ortsnetzvorwahlen bestellen, an dem man auch gemeldet ist. Dies kann fĂŒr Freiberufler und Privatkunden bereits ein Scan oder ein Fax des aktuellen Personalausweises, oder des Mietvertrages sein. Bei GeschĂ€ftskunden sind es entweder ein Handelsregisterauszug, ein Gewerbeschein oder gleichartige Dokumente (Telefonrechnung, etc.), aus der die Adresse klar hervorgeht, die benötigt werden. Es muss nicht zwingend der Hauptsitz eines Unternehmens sein, der sich verifiziert. Es kann selbstverstĂ€ndlich auch ein Außendienstmitarbeiter, eine Filiale oder auch eine Außenstelle sein.

Laden Sie bitte zuerst das Deckblatt der Verifizierung samt dem SEPA Lastschriftmandat aus dem Login-Bereich Ihrer Anlage runter. HierfĂŒr loggen Sie sich zuerst in Ihr Placetel-Konto ein und klicken dann auf den Reiter Bestellungen. Im ReitermenĂŒ auf der linken Seite mĂŒssen Sie auf den Punkt Überblick klicken. Im ersten Reiter Gebuchtes Paket, können Sie das Deckblatt der Verifizierung downloaden.

Adressverifizierung im Webportal downloaden

Das Verifizierungs-Deckblatt hat folgende Form:

Verifizierungs-Deckblatt

Das Deckblatt Ihrer Verifizierung mĂŒssen Sie unterschreiben und zusammen mit den benötigten Dokumenten zurĂŒck an Placetel senden. Bitte achten Sie darauf das SEPA-Lastschriftmandat ebenso auszufĂŒllen, zu unterschreiben und mitzusenden, da die Verifikation erst dann als vollstĂ€ndig gilt, wenn alle benötigten Teile bei Placetel eingetroffen sind. Entweder Sie faxen die Dokumente an 0221-999 68 989 oder Sie schicken es per E-Mail an [mailto:rufnummern@placetel.de. rufnummern@placetel.de]. Sobald Ihre Verifizierung von unseren Mitarbeitern geprĂŒft wurde, erhalten Sie eine System-E-Mail, die Ihnen mitteilt, dass die Verifizierung eingetroffen ist. Idealerweise haben Sie im Vorfeld bereits eine Rufnummernbestellung abgesetzt. So stellen Sie sicher, Ihre neuen Rufnummern innerhalb der nĂ€chsten 24 Stunden zu erhalten.

Direktzugriff

Ticket aufgeben Status Kontakt Remote-Support