Schnittstellen Die Placetel-API bietet umfassende Möglichkeit zur Einbindung von Drittsystemen.

API

Die Placetel API für die Einbindung von Drittsystemen

Die Placetel-API bietet Ihnen die M√∂glichkeit, Ihre Placetel-Telefonanlage in eigene Systeme einzubinden bzw. √ľber eigenen Systemen zu steuern.

Sie k√∂nnen Drittsysteme wie ein CRM einbinden oder die Telefonanlage √ľber andere Anwendungen fernsteuern (z. B. ausgehende Anrufe absetzen, Call Routing f√ľr Rufnummern ver√§ndern etc.).

Einbindung von Salesforce

Placetel und Salesforce k√∂nnen √ľber die Salesforce App Placetel Connect miteinander verkn√ľpft werden. Dabei handelt es sich um eine rein Browser-basierte Integration. Folgende Aktionen k√∂nnen nach Installation des Placetel Connectors direkt aus Salesforce heraus durchgef√ľhrt werden:

  • Click-to-dial: W√§hlen direkt aus Salesforce
  • Call logs: Journaleintr√§ge zeigen Call-History an
  • Call notes: Notizen zu den einzeneln Anrufen t√§tigen
  • Users Import: Placetel User nach Salesforce importieren
  • Automatisierter Kontakt-Aufruf bei eingehenden Anrufen

Bitte beachten Sie, dass die Intgeration derzeit nur in der Salesforce Enterprise Version funktioniert.

Wenn Sie Salesforce und Ihre Placetel Telefonanlage miteinander verkn√ľpfen wollen, bitten wir Sie unseren Vertrieb zu kontaktieren. Wir erstellen Ihnen gerne ein Angebot!
Sollten Sie Anfragen bzgl. zusätzlicher Funktionalitäten der Salesforce Integration haben, kontaktieren Sie bitte unseren Salesforce Partner die .design-it GmbH.

Einbindung von Zendesk

Placetel und Zendesk k√∂nnen √ľber die Placetel API einfach miteinandern verkn√ľpft werden. Nutzen Sie unserer Placetel & Zendesk-Integration um die Arbeitsprozesse in Ihrem Contact Center zu verschlanken:

  • Ticket-Erstellung bei Anrufentgegennahme
  • Automatisierte Ticket-Zuteilung zu bestehenden Kontakten
  • Reporting des Ticketvolumens des Voice Channels

Wenn Sie Zendesk in Ihre Placetel Telefonanlage integrieren möchten, bitten wir Sie unseren Vertrieb zu kontaktieren. Wir erstellen Ihnen gerne ein Angebot!

Einbindung von Wice CRM

Placetel und Wice k√∂nnen einfach √ľber die Placetel API √ľber eine bereits entwickelte Integration verkn√ľpft werden. In Wice CRM werden die Serverdaten und die SIP-Accounts der einzelnen User eingetragen. Folgende Funktionen werden von der Wice-Integration unterst√ľtzt

  • Ticket-Erstellung bei Anrufentgegennahme
  • Automatisierte Ticket-Zuteilung zu bestehenden Kontakten
  • Aufruf von Kundenhistorie und- kontakt bei bestehenden Kontakten
  • Call notes: Notizen zu den einzeneln Anrufen t√§tigen

Wenn Sie Wice in Ihre Placetel Telefonanlage integrieren möchten, bitten wir Sie unseren Vertrieb zu kontaktieren. Wir erstellen Ihnen gerne ein Angebot!

Jetzt kostenlos testen

Gefällt Ihnen diese Funktion?
Jetzt kostenlos ausprobieren!

Placetel 30 Tage kostenlos testen