Schnittstellen Die Placetel-API bietet umfassende Möglichkeit zur Einbindung von Drittsystemen.

API

Die Placetel API für die Einbindung von Drittsystemen

Die Placetel-API bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Placetel-Telefonanlage in eigene Systeme einzubinden bzw. über eigenen Systemen zu steuern.

Sie können Drittsysteme wie ein CRM einbinden oder die Telefonanlage über andere Anwendungen fernsteuern (z. B. ausgehende Anrufe absetzen, Call Routing für Rufnummern verändern etc.).

Einbindung von Zendesk
Logo von Zendesk

Placetel und Zendesk können über die Placetel API einfach miteinandern verknüpft werden. Nutzen Sie unserer Placetel & Zendesk-Integration um die Arbeitsprozesse in Ihrem Contact Center zu verschlanken:

  • Ticket-Erstellung bei Anrufentgegennahme
  • Automatisierte Ticket-Zuteilung zu bestehenden Kontakten
  • Reporting des Ticketvolumens des Voice Channels
Bild der Einbindung von Zendesk in die Placetel Telefonanlage
Bild der Einbindung von Zendesk in die Placetel Telefonanlage

Wenn Sie Zendesk in Ihre Placetel Telefonanlage integrieren möchten, bitten wir Sie unseren Vertrieb zu kontaktieren. Wir erstellen Ihnen gerne ein Angebot!

Einbindung von Wice CRM

Placetel und Wice können einfach über die Placetel API über eine bereits entwickelte Integration verknüpft werden. In Wice CRM werden die Serverdaten und die SIP-Accounts der einzelnen User eingetragen. Folgende Funktionen werden von der Wice-Integration unterstützt

  • Ticket-Erstellung bei Anrufentgegennahme
  • Automatisierte Ticket-Zuteilung zu bestehenden Kontakten
  • Aufruf von Kundenhistorie und- kontakt bei bestehenden Kontakten
  • Call notes: Notizen zu den einzeneln Anrufen tätigen

Wenn Sie Wice in Ihre Placetel Telefonanlage integrieren möchten, bitten wir Sie unseren Vertrieb zu kontaktieren. Wir erstellen Ihnen gerne ein Angebot!

Jetzt kostenlos testen

Gefällt Ihnen diese Funktion?
Jetzt kostenlos ausprobieren!

Placetel 30 Tage kostenlos testen