Schnittstellen Die Placetel-API bietet umfassende Möglichkeit zur Einbindung von Drittsystemen.

API

Die Placetel API für die Einbindung von Drittsystemen

Die Placetel-API bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Placetel-Telefonanlage in eigene Systeme einzubinden bzw. über eigenen Systemen zu steuern.

Sie können Drittsysteme wie ein CRM einbinden oder die Telefonanlage über andere Anwendungen fernsteuern (z. B. ausgehende Anrufe absetzen, Call Routing für Rufnummern verändern etc.).

Einbindung von Salesforce

Placetel und Salesforce können über die Salesforce App Placetel Connect miteinander verknüpft werden. Dabei handelt es sich um eine rein Browser-basierte Integration. Folgende Aktionen können nach Installation des Placetel Connectors direkt aus Salesforce heraus durchgeführt werden:

  • Click-to-dial: Wählen direkt aus Salesforce
  • Call logs: Journaleinträge zeigen Call-History an
  • Call notes: Notizen zu den einzeneln Anrufen tätigen
  • Users Import: Placetel User nach Salesforce importieren
  • Automatisierter Kontakt-Aufruf bei eingehenden Anrufen

Bitte beachten Sie, dass die Intgeration derzeit nur in der Salesforce Enterprise Version funktioniert.

Wenn Sie Salesforce und Ihre Placetel Telefonanlage miteinander verknüpfen wollen, bitten wir Sie unseren Vertrieb zu kontaktieren. Wir erstellen Ihnen gerne ein Angebot!
Sollten Sie Anfragen bzgl. zusätzlicher Funktionalitäten der Salesforce Integration haben, kontaktieren Sie bitte unseren Salesforce Partner die .design-it GmbH.

Einbindung von Zendesk

Placetel und Zendesk können über die Placetel API einfach miteinandern verknüpft werden. Nutzen Sie unserer Placetel & Zendesk-Integration um die Arbeitsprozesse in Ihrem Contact Center zu verschlanken:

  • Ticket-Erstellung bei Anrufentgegennahme
  • Automatisierte Ticket-Zuteilung zu bestehenden Kontakten
  • Reporting des Ticketvolumens des Voice Channels

Wenn Sie Zendesk in Ihre Placetel Telefonanlage integrieren möchten, bitten wir Sie unseren Vertrieb zu kontaktieren. Wir erstellen Ihnen gerne ein Angebot!

Einbindung von Wice CRM

Placetel und Wice können einfach über die Placetel API über eine bereits entwickelte Integration verknüpft werden. In Wice CRM werden die Serverdaten und die SIP-Accounts der einzelnen User eingetragen. Folgende Funktionen werden von der Wice-Integration unterstützt

  • Ticket-Erstellung bei Anrufentgegennahme
  • Automatisierte Ticket-Zuteilung zu bestehenden Kontakten
  • Aufruf von Kundenhistorie und- kontakt bei bestehenden Kontakten
  • Call notes: Notizen zu den einzeneln Anrufen tätigen

Wenn Sie Wice in Ihre Placetel Telefonanlage integrieren möchten, bitten wir Sie unseren Vertrieb zu kontaktieren. Wir erstellen Ihnen gerne ein Angebot!

Jetzt kostenlos testen

Gefällt Ihnen diese Funktion?
Jetzt kostenlos ausprobieren!

Placetel 30 Tage kostenlos testen