Die Placetel API fĂĽr die Einbindung von Drittsystemen
Die Placetel-API bietet Ihnen die Möglichkeit, zahlreiche Telefonanlagen-Funktionen in Ihre Unternehmenssoftware einzubinden bzw. über eigene Systeme zu steuern. So können Sie sich zum Beispiel Informationen über eingehende, ausgehende oder beendete Anrufe in einem beliebigen CRM oder einer anderen Anwendung anzeigen lassen.

Unsere bestehenden Integrationen
Darüber hinaus können Sie Placetel in unsere bestehenden Integrationen wie ein CRM oder eine Helpdesk-Software einbinden oder die Telefonanlage über andere Anwendungen fernsteuern (z. B. ausgehende Anrufe absetzen, Call Routing für Rufnummern verändern etc.). Placetel bietet eine große Auswahl bestehender Integrationen, von denen wir Ihnen im Folgenden einige aufgelistet haben:
Salesforce Integration

Sie können Placetel ganz einfach in Salesforce integrieren. Somit steigern Sie die Produktivität Ihres Unternehmens. Zum Beispiel können Sie Anrufdauer und Klingelzeit analysieren und Ihren Erfolg stetig steigern. Sie können Ihre Kontakte direkt aus der Salesforce Anwendung anrufen oder Anrufe annehmen.
- Anrufen mit einem Klick
- Bessere Planungsmöglichkeiten
- Jederzeit top informiert
- Alle Infos an einem Ort
- Im BĂĽro und unterwegs nutzbar
- Automatische Reportings
Zapier Integration

Nutzen sie Placetel mit hunderten Anwendungen. Unsere Zapier Integration erlaubt es Ihnen, ‘Zaps’ fĂĽr eine riesige Zahl an Unternehmenssoftware zu erstellen. Lass Sie sich etwa eingehende Anrufe auf bestimmte Nummern in Ihrem Chat-Tool anzeigen, tätigen Sie Anrufe aus Ihrem Email-Client und vieles mehr.
- Placetel Funktionen in hunderten Anwendungen
- In wenigen Minuten eingerichtet
- Eine Integration fĂĽr alle Ihre BedĂĽrfnisse
Zendesk Integration

Placetel und Zendesk können über die Placetel API einfach miteinandern verknüpft werden. Nutzen Sie unserer Placetel & Zendesk-Integration um die Arbeitsprozesse in Ihrem Contact Center zu verschlanken:
- Ticket-Erstellung bei Anrufentgegennahme
- Automatisierte Ticket-Zuteilung zu bestehenden Kontakten
- Reporting des Ticketvolumens des Voice Channels
Wice CRM Integration

Placetel und Wice können einfach über die Placetel API über eine bereits entwickelte Integration verknüpft werden. In Wice CRM werden die Serverdaten und die SIP-Accounts der einzelnen User eingetragen. Folgende Funktionen werden von der Wice-Integration unterstützt:
- Ticket-Erstellung bei Anrufentgegennahme
- Automatisierte Ticket-Zuteilung zu bestehenden Kontakten
- Aufruf von Kundenhistorie- und kontakt bei bestehenden Kontakten
- Call notes: Notizen zu den einzelnen Anrufen tätigen
Xentral Integration

Mit Xentral können Sie nicht nur Ihre Prozesse im ERP und CRM System optimieren, sondern auch Ihre Placetel Telefonanlage einbinden. So können Sie Anrufe direkt aus Xentral wählen und annehmen.
- Ausgehende & eingehende Anrufe direkt ĂĽber Xentral
- Alle Informationen an einem Ort
Zammad Integration

Eingehende Anrufe werden Ihren Kontakten sofort in Ihrem Helpdesk zugeordnet. Sie haben direkt Einblick in das Kundenprofil bei einem Anruf und sehen alle offenen und geschlossenen Tickets.
- Kundeninformationen direkt beim Anruf sehen
- Anzeige aller Tickets
sync.blue Integration
Synchronisieren Sie Ihre Kontakte systemübergreifend und vollautomatisch in Ihr Placetel-Telefonbuch. Beim Klingeln öffnet sich das CRM und es erscheinen alle Kundeninformationen (Name, Firma, offene Rechnungen, etc)

- Alle Kontakte systemĂĽbergreifend synchronisiert
- Anrufer bei Klingeln erkennen
KurzĂĽbersicht
- Einbindung der Placetel-Telefonanlage in Ihre Unternehmenssoftware
- GroĂźe Auswahl an Business-Software Integrationen
- Einfache Einrichtung, sichere Handhabung, genaue Dokumentation