Bereiche & Teams
1. Direktnachrichten
Jeder Mitarbeiter hat die Möglichkeit, mit jedem seiner Kollegen oder sogar mit externen Teilnehmern ein Space zu eröffnen und dort einen Chat zu beginnen. Die Unterhaltung, die gestartet wurde, bleibt zwischen diesen beiden Personen. Es können keine weiteren Teilnehmer hinzugefügt werden.
2. Bereiche
Im Webex Client lassen sich auch Bereiche für eine Gruppe von Personen erstellen. Bereiche eignen sich hervorragend, um mit mehreren Personen an einem gemeinsamen Thema bzw. Projekt zu arbeiten und die Kommunikation mit allen Teilnehmern auf einer Plattform zu bündeln. Von Haus aus ist den einzelnen Bereichen erstmal kein Moderator zugewiesen, was bedeutet, dass grundsätzlich jeder Space-Teilnehmer Personen hinzufügen und entfernen oder den Gruppennamen oder das Bild wechseln kann. Wenn Sie selbst darüber bestimmen möchten, wer dem Space beitreten können soll, können Sie sich selbst zum Moderator eines Bereichs ernennen.
3. Teams
Die Erstellung eines Teams eignet sich ausgezeichnet, um Personen zu gruppieren, die in mehreren Bereichen zusammenarbeiten. Das Team stellt dementsprechend eine Art „Oberkategorie“ dar, der mehrere Bereiche verwandter Themen untergeordnet werden.
Ein Beispiel wäre das Team „Marketing“, dem die Bereiche „Social Media“, E-Commerce“ und „Produktflyer“ untergeordnet werden. Jedes Team besteht aus mindestens einem Bereich. Der Beitritt zu einem Team ist nur möglich, wenn Sie von einem Moderator hinzugefügt werden.
Kurzübersicht
- Sicherer und direkter Austausch mit Kollegen und externen Teilnehmern
- Kommunikation & Zusammenarbeit gebündelt in einem Tool
- 1:1 Nachrichten oder projektorientierte Gruppenchats