Alle Funktionen

Gespräche halten

Effektivere Kommunikation durch das Halten von Gesprächen

Gespräche halten ist ein zentrales Leistungsmerkmal in Telefonnetzen und Telefonanlagen, das häufig mit weiteren Funktionen wie Makeln oder Rückfragen kombiniert wird. Durch das Halten eines Telefonanrufs wird der Anrufer in eine Warteposition versetzt. Das Gespräch ist dann pausiert und für den Anrufer besteht während dieser Wartezeit keine Möglichkeit, mit seinem Gegenüber zu kommunizieren. Um die Wartezeit angenehmer zu gestalten, wird während des Haltens, häufig eine Wartemusik oder eine Ansage verwendet.
Die Funktion “Gespräche halten” kommt oft zum Einsatz, wenn ein Kunde bei einer zentralen Stelle anruft und von dort aus weitergeleitet werden soll. Das hat den Vorteil, dass der Kunde zum einen direkt mit dem richtigen Ansprechpartner verbunden wird und dass zum anderen der zu erreichende Mitarbeiter nicht zu viele Anrufe gleichzeitig erhält. Zudem bietet die Funktion die Möglichkeit, während der Haltezeit bei schwierigen Fragen und Angelegenheiten Rücksprache mit Kollegen zu halten.

Gefällt Ihnen diese Funktion?
Jetzt kostenlos ausprobieren!

Placetel 30 Tage kostenlos testen