Leiten Sie Meetings und Bereiche als Moderator
Als Gastgeber können Sie die meisten Meeting-Teilnehmer ganz einfach zum Moderator bestimmen. Gehen Sie dafür in Webex in den Reiter „Teams“, wählen Sie das gewünschte Team aus und wählen Sie „Teammoderator hinzufügen“.
Personen, die über mobile Geräte z.B. ein iPhone oder Android-Smartphone am Meeting teilnehmen, sind möglicherweise aufgrund von Einschränkungen ihres Hardware-Systems nicht in der Lage, die Moderatorenrolle zu übernehmen.

Es können auch moderierte Bereiche eingerichtet werden, in denen es allein dem Moderator erlaubt ist, Beiträge zu verfassen. Mitglieder ohne Moderatorenrolle können hier nur Nachrichten empfangen.
Kurzübersicht
- Als Teammoderator Mitglieder hinzufügen, entfernen oder Team-Informationen bearbeiten
- Einfache Übergabe der Moderatorenrolle an andere Teilnehmer
- Vier verschiedene Rollen: Gastgeber, Moderator, Mitgastgeber (Cohost), Teilnehmer