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Agentenstatus

Der beste Überblick über Ihre Agenten

Der Agentenstatus innerhalb eines Call Centers zeigt die Erreichbarkeit bzw. die Verfügbarkeit eines Agenten innerhalb eines Call Centers an. Das ist wichtig, um automatisierte Weiterleitungen auch richtig zu nutzen. Zum Beispiel sollte ein Agent, der gerade auf einen Anruf wartet, den Status „online“ haben und ein Agent, der gerade am Telefonieren ist, sollte auch dafür einen entsprechenden Status gesetzt haben, damit keine weiteren Anrufe für den Zeitraum des Telefonats bei ihm ankommen.
In der Placetel-Telefonanlage sind folgende Status Meldungen verfügbar:

  • Frei / Online
    Agent ist verfügbar und Calls werden zugestellt
  • Arbeiten / Working
    Agent ist mit anderen Arbeiten beschäftigt und bekommt keine Calls zugestellt
  • Pause
    Agent ist in Pause und bekommt keine Calls zugestellt
  • Offline
    Agent ist nicht angemeldet und bekommt keine Calls zugestellt
  • Busy
    Agent hat einen Call zugestellt bekommen und telefoniert aktuell noch.

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