Anrufsteuerung Von Halten, Makeln und Weiterleiten bis zu individuellem zeitbasierten Routing

Interactive Voice Response

Lassen Sie Ihre Telefonanlage für Sie sprechen

Hinter den drei Buchstaben IVR (Interactive Voice Response) verbirgt sich eine komfortable Möglichkeit, eingehende Anrufe entsprechend Ihren Bedürfnissen automatisch vorzuqualifizieren und an den richtigen Ansprechpartner weiterzuleiten. Der Anrufer gelangt bei Gesprächsbeginn in ein elektronisches Auswahlmenü, in dem er per Tastendruck entscheiden kann, welche Option er für sein Anliegen wahrnehmen möchte. Auch bei einer falschen Auswahl des Anrufers kann ein Ziel festgelegt werden.

Ein Beispielszenario
Die Endziffer 1 verbindet mit dem Vertrieb, die Endziffer 2 ruft den Service auf und bei Anwahl der Endziffer 3 erfolgt eine Durchstellung zur Zentrale.

Kurzüberblick:
  • Einsatz der IVR zur Vorqualifizierung von Anrufen
  • Effizienter und effektiver Supportfälle und Anfragen steuern
  • Anrufer wird direkt dem richtigen Ansprechpartner zugeordnet
  • Sekundenschnelle Einrichtung der IVR über das Webinterface

In unserem unserem Placetel Blog erfahren Sie mehr über die Einsatzmöglichkeiten und Vorteile von IVR.

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