AI-Agent Rufnummer
Die dem AI-Agenten zugewiesenen Rufnummern werden separat abgerechnet (siehe Placetel AI Preisliste).
Bitte beachten Sie, dass die ersten 30 Tage nach Aktivierung von Placetel AI die AI-Rufnummern kostenlos sind.
Die 30 Tage werden ab dem Zeitpunkt gezählt, an dem Sie Placetel AI buchen oder Ihre Placetel AI Testphase beginnen und nicht ab dem Zeitpunkt, ab dem Sie dem AI-Agenten eine Rufnummer zuweisen.
AI-Rufnummer zuweisen
Webex für Placetel
Nachdem Sie Ihren AI-Agenten im Placetel AI Portal konfiguriert haben, öffnen Sie erneut das Webex für Placetel Order Portal.
Navigieren Sie zum Placetel AI Seitenmenü.
Dort werden alle bereits erstellten AI-Agenten aufgelistet.

Klicken Sie auf Rufnummer zuweisen, um Ihrem AI-Agenten eine erreichbare Nummer zuzuweisen.

Bitte beachten Sie, dass Sie als Testkunde bereits über Testnummern verfügen müssen.
Wählen Sie eine Rufnummer aus, unter der Ihr AI-Agent eingehend erreichbar sein soll.

Nachdem Sie die Rufnummer ausgewählt haben, können Sie die Erreichbarkeit des AI-Agenten festlegen (Zeitsteuerung).

Bitte beachten Sie, dass Sie als Testkunde oder Bestandskunde für 30 Tage kostenlos beliebige Rufnummern ihren AI-Agenten zuweisen können, auch wenn Ihnen „Jetzt Kostenpflichtig aktivieren“ angezeigt wird. Die Abrechnung dieser Rufnummern startet erst nach 30 Tagen.
Sie können wählen, ob der AI-Agent rund um die Uhr erreichbar sein soll oder nur an bestimmten Wochentagen und zu bestimmten Zeiten.

Klicken Sie abschließend auf Speichern und Ihr AI-Agent ist bereits aktiv und im Einsatz.
Placetel Profi
Nachdem Sie Ihren AI-Agenten im Placetel AI Portal konfiguriert haben, öffnen Sie erneut das Placetel Profi Kunden Portal.
Navigieren Sie zum Placetel AI Menü.
Dort werden alle bereits erstellten AI-Agenten aufgelistet.

Klicken Sie direkt auf Rufnummer zuweisen, um Ihrem AI-Agenten eine erreichbare Nummer zuzuweisen.
Dadurch werden Sie automatisch zum Menü Administration weitergeleitet, wo Sie alle ihre verfügbaren Nummern sehen können.
Scrollen Sie auf dieser Seite zu der Nummer, die Sie Ihrem AI-Agenten zuweisen möchten.

Klicken Sie auf das Symbol Bearbeiten ✎, um die Nummer zuzuweisen.

Navigieren Sie zu AI Agent und buchen Sie eine Lizenz für die Nutzung der AI-Rufnummer.



Bitte beachten Sie, dass Sie als Testkunde oder Bestandskunde für 30 Tage kostenlos eine beliebige Rufnummer ihrem AI-Agenten zuweisen können. Die 30 Tage werden ab dem Zeitpunkt gezählt, ab dem Sie Placetel AI buchen oder Ihre Placetel AI Testphase beginnt und nicht ab dem Zeitpunkt, ab dem Sie die Rufnummer zuweisen.
Sobald Sie eine Lizenz buchen, bekommen Sie eine Bestätigungsemail.

Nachdem Sie die Lizenz gebucht haben, können Sie nun Ihren erstellten AI-Agenten dieser Nummer zuweisen.

Klicken Sie abschließend auf Speichern.

Beachten Sie, dass, wenn mehrere AI-Agenten erstellt wurden, jeder beliebige AI-Agent dieser bestimmten Nummer zugewiesen werden kann. Das bedeutet, dass Sie den dieser Nummer zugewiesenen AI-Agenten jederzeit neu zuweisen und ändern können.
Rufnummer entfernen
Wenn Sie sich entscheiden, Ihre Placetel AI aktiv zu behalten, um den Verlust Ihrer AI-Agent- Einstellungen zu vermeiden, können Sie die Rufnummer von Ihrem Agenten entfernen. Somit entfallen die 9€ monatliche Gebühr für die AI-Agent-Rufnummer.
Ohne Rufnummer ist Ihr AI-Agent außer Betrieb und sobald Sie ihn wieder verwenden möchten, weisen Sie ihm eine Rufnummer wieder zu und es gelten wieder die Placetel AI Preise.
Webex
Navigieren Sie zum Placetel AI Seitenmenü.
Dort werden alle bereits erstellten AI-Agenten aufgelistet.
Klicken Sie das Symbol ┇ und wählen Sie Agent bearbeiten.

Gehen Sie unten zum Ende der Seite.
Dort finden Sie den Bereich Erreichbarkeit.

Klicken Sie auf das Symbol ┇ und wählen Sie dann Zuweisung aufheben.

Bestätigen Sie Ihre Auswahl.
Profi
Navigieren Sie zum Menü Administration, wo Sie alle ihre verfügbaren Rufnummern sehen können.
Scrollen Sie auf dieser Seite zu der Rufnummer, die Sie Ihrem AI-Agenten zugewiesen haben.

Klicken Sie auf das Symbol Bearbeiten ✎, um die Rufnummer zu entfernen.

Navigieren Sie zu AI Agent und wählen Sie AI Agent auswählen. Dort wählen Sie den zuvor angelegten AI-Agenten aus und verbinden diesen mit der ausgewählten Rufnummer.

Klicken Sie abschließend auf Speichern. Ihr AI-Agent ist nun eingehend auf dieser Rufnummer erreichbar.