Michael RauĂźen

Autor  |  Head of Global Marketing & E-Commerce

Michael leitet das 14-köpfige Marketing-Team bei Cisco Placetel und kümmert sich um die Planung, Organisation und Ausrichtung sämtlicher Marketing-Aktivitäten in Deutschland, Großbritannien und Frankreich. Er liebt es Marketingstrategien zu entwickeln, die Nutzer begeistern. Für ihn nicht mehr wegzudenken sind sein schwarzes Rennrad und die täglich ein bis zwei Tassen “Flat White”.

Arbeitserfahrung

Michael ist seit 2015 bei Placetel und verantwortet als Head of Global Marketing & E-Commerce bei der Cisco Systems GmbH die Themen Lead- und Product Marketing. In seinen 15 Jahren Berufserfahrung arbeitete er in Startups, Agenturen und Großkonzernen und konnte sich ein breites Know-How im digitalen Marketing und E-Commerce aneignen. Seinen Master-Abschluss machte er in Kommunikations-, Multimedia-und Marktmanagement an der Hochschule Düsseldorf. Neben seiner Teamleiter-Rolle referiert Michael regelmäßig über Themen wie Online-Marketing und Digitalisierung und hat bereits zahlreiche Publikationen in bekannten Medien wie z.B. der Computerwoche, Cloud Computing Insider oder IT-Zoom veröffentlicht.

Qualifikationen

  • 2012: Master of Arts (Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement) - Hochschule DĂĽsseldorf
  • 2009: Bachelor of Arts (Business Administration) - FHDW Bergisch Gladbach