Sebastian Friedrichs

Fakten-Prüfer  |  System Engineer

Sebastian hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Er liebt es sich jeden Tag mit Technik und neuen Entwicklungen auf diesem Gebiet zu beschäftigen. Bei Placetel ist er bereits seit 2014 und kümmert sich als Systems Engineer um eine optimale technische Infrastruktur und die Entwicklung neuer Features.

Arbeitserfahrung

Sebastian besitzt eine Leidenschaft für die Themen „Netzwerke“ und „Telekommunikation“, weshalb diese Bereiche auch der Schwerpunkt seines Informatikstudiums an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg wurden. Seine Karriere startete er 2014 als Werkstudent bei Placetel. Mittlerweile ist er erfolgreich als Systems Engineer tätig.

In 8 Jahren Berufserfahrung konnte er sich ein breites Know-How in Softwareentwicklung und Projektmanagement aneignen. Heute kümmert er sich im Operations-Team vor allem um die Hochverfügbarkeit der Placetel-Telefonie und leitet diverse IT-Projekte. Im Fokus seiner Arbeit stehen vor allem Funktionen (z.B. Fax), die Verschlüsselung sowie weitere Sicherheitsaspekte. Neben seinem Job als Systems Engineer steht Sebastian den Kunden bei hochkomplexen, technischen Fragen zudem als 3rd Level Support mit Rat und Tat zur Seite.

Qualifikationen

  • 2016: Bachelor of Science (Informatik) - Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
  • Scrum Workshop by msg systems

In wenigen
Klicks startklar.

Probieren Sie es kostenlos selbst aus!