Daniel Vukićević

Fakten-PrĂĽfer  |  Leader Voice and Operations

Daniel leitet das 8-köpfige Operations-Team bei Cisco Placetel und ist für die Planung, Steuerung und Kontrolle von IT-Projekten verantwortlich. Er liebt es neue Technologielösungen und Infrastukruprojekte zu implementieren und so eine stetige Verbesserung der Placetel Telefonanlage und der Prozesse sicherzustellen.

Arbeitserfahrung

Daniel ist seit 2012 bei Placetel und verantwortet als Leader Voice and Operations bei der Cisco Systems GmbH die Themen Softwareentwicklung und Qualitätssicherung. In seinen mittlerweile 20 Jahren Berufserfahrung konnte er sich in verschiedenen Unternehmen ein breites Know-How im Bereich Systemintegration aneignen. Nach seiner Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration arbeitete er u.a. für einen Managed Hosting Provider und ein Online Skireiseunternehmen und war zwei Jahre lang als Freelancer tätig. Bei Placetel hat er sich u.a. einen Namen als Experte für SIP und Datacenter Management gemacht. Heute verantwortet er die täglichen Aufgaben im Operations-Bereich und kümmert sich um die Implementierung neuer Funktionen sowie die Sicherstellung der Sprachqualität und Hochverfügbarkeit.