Artur Ostrau

Fakten-PrĂĽfer  |  Manager Product Development & Operations

Artur hat ein besonderes GespĂĽr fĂĽr Technik und liebt es neue Produktprojekte umzusetzen. Er ist seit 2010 Teil des Placetel Teams und leitet die Produktentwicklung.






Arbeitserfahrung

Artur kann bereits mehr als 15 Jahre Berufserfahrung im ITK-Bereich vorweisen. Nach seinem Studium an der Universität zu Köln arbeitete er u.a. für casting-network.de, gamegoods.de, kalaydo.de und als Leiter der ITK-Wirtschaft bei der Industrie und Handelskammer zu Köln. Mittlerweile beschäftigt er sich bereits seit 12 Jahren bei Placetel mit der Planung, Durchführung und Weiterentwicklung von Produktprojekten und dem Qualitätsmanagement von digitalen Produkten und hat ein exzellentes Gespür für Trends am Markt und die Bedürfnisse der Anwender entwickelt. Er liebt es innovative Ideen und Visionen in die Realität umzusetzen.

Im Fokus seiner Arbeit stehen vor allem die Funktionen und Dienste der Produkte, die Endpunkte, sowie die Weiterentwicklung mobiler Apps.

Qualifikationen

  • Studium an der Universität zu Köln (Geophysik)