Martin Jeschar

Fakten-Prüfer  |  Product Engineer

Martin ist ein technikbegeisterter Allrounder mit vielfältiger Berufserfahrung. Seine Karriere startete er als Studiotechniker, doch nach und nach weckten Themen wie Netzwerkadministration und Voice over IP sein Interesse. Heute ist er bei Placetel als Product Engineer tätig und kennt die Placetel Telefonanlage so gut wie kaum jemand.

Arbeitserfahrung

Martins Begeisterung für Technik zieht sich bereits durch sein gesamtes Leben. Nach seiner Ausbildung zum Mediengestalter beim WDR arbeitete er zunächst als Studiotechniker, bevor er sich kurzerhand auf diesem Gebiet selbstständig machte und seiner Leidenschaft bis heute treu geblieben ist. Sein Fokus gilt seit seinem Master in Communication Systems and Networks an der TH Köln aber dem Telekommunikations-Bereich. Das Placetel-Team unterstützt er mittlerweile seit 3 Jahren. Angefangen hat er als Customer Support Engineer; heute kümmert er sich bei Cisco Placetel um die technische Unterstützung und individuelle Umsetzung verschiedener Anforderungen von Kunden und Partnern.

Qualifikationen

  • 2019: Master of Science (Communication Systems and Networks) - Technische Hochschule Köln
  • 2016: Bachelor of Engineering (Medientechnik) - Hochschule Düsseldorf (HSD)
  • 2011: Ausbildung zum Mediengestalter (Bild /Ton)
  • Cisco Certified Network Associate (CCNA) 1-4 & IP Telephony
  • Schnittseminar ARD/ZDF Medienakademie

In wenigen
Klicks startklar.

Probieren Sie es kostenlos selbst aus!