Daniel Selbach

Autor  |  Sales Engineer

Daniel ist sowohl beruflich als auch privat ein kleiner Technikfreak und kümmert sich bei Placetel um die technische Unterstützung von Kunden und Partnern. Er liebt es sich mit modernster Technik zu beschäftigen und kennt die Placetel Telefonanlage wie seine Westentasche.

Arbeitserfahrung

Daniel besitzt eine Leidenschaft für die Themen “Internet of Things” und “Cloud-Computing” und ist bereits seit 2014 bei Placetel an Bord. Zunächst verstärkte er das Team in den Bereichen Projekt - und Produktmanagement, wo er einige Jahre die technische Weiterentwicklung sowie strategische Ausrichtung für die Produkte der Marke Placetel verantwortete. Mittlerweile ist er erfolgreich im Sales-Engineering tätig. In 8 Jahren Berufserfahrung konnte er sich umfangreiches Know-How in der ITK-Branche aneignen. Er schafft es selbst komplexere Themen oder Funktionen so zu erklären, dass jeder sie versteht und jederzeit das Beste aus ihnen herausholt.

Um Kunden und Partner noch besser mit den Placetel Lösungen vertraut zu machen, organisiert und hält Daniel zudem bereits seit Jahren Schulungen und Webinare: Von Technik-Trainings über Produktvorstellungen bis hin zu Online-Workshops zu einzelnen Funktionen. Darüber hinaus referiert er auch auf externen Events zu Themen wie Arbeitsplatz der Zukunft und Voice over IP.

Qualifikationen

  • VDI - Produktmanagement fĂĽr technische Produkte und Dienstleistungen
  • Cisco - Customer Success Manager (DTCSM)

Alle Artikel von Daniel Selbach

Unified Communications
Unified Communications
Für den Erfolg eines Unternehmens ist eine effiziente interne und externe Kommunikation unerlässlich. Eine gute Lösung hierfür bietet „Unified … (weiterlesen)