Verwaltung
Dieses Kapitel beschreibt im Wesentlichen alle Verwaltungsaufgaben, die Sie in der Placetel-Weboberfläche durchführen können, wie z.B.:
- Rufnummern bestellen
- Rufnummern aktivieren / deaktivieren
- Stammdaten einsehen
- Anrufe und Kosten einsehen
- und vieles mehr
Stammdaten
Im Reiter Stammdaten finden Sie den zentralen Einstieg in die Placetel-Verwaltungsoberfläche, um Optionen zu buchen oder Rufnummern zu bestellen.

Einzelverbindungsnachweis
Sie finden die Einzelverbindungsnachweise und die entsprechenden Kosten, die für die Gespräche verursacht worden sind, im Reiter Stammdaten über den Button Anzeigen in dem Bildschirmabschnitt Einzelverbindungsnachweis

Hier haben Sie die Möglichkeit, den Zeitraum zu wählen und ob die Daten als CSV exportiert werden sollen.

Aufträge und Verträge
In dem Bereich Bestellungen können Sie Aufträge im Placetel-System platzieren.
Rufnummern bestellen/Portierung einleiten
Bankeinzug ändern
Klicken Sie im Menü auf den Link Bankeinzug ändern, um Ihre Bankdaten für das Lastschriftverfahren zu ändern.
Einstellungen/Passwort und E-Mail-Adresse ändern
Im Bereich Stammdaten unter Einstellungen haben Sie die Möglichkeit, Ihr Placetel Webportal-Passwort zu ändern und Ihre sog. globale E-Mail-Adresse zu ändern.
Der folgende Screenshot zeigt, an welchen Stellen Sie diese Änderungen durchführen können.

Neue Rufnummern aktivieren
Im Bereich Bestellungen -> Nummern aktivieren können Sie neue Rufnummern aus Ihren reservierten Rufnummern aktivieren und direkt nutzen.

Inaktive Rufnummern können jederzeit aktiviert und genutzt werden, indem sie über den Button Rufnummern aktivieren ausgewählt werden. Bei der Buchung/Aktivierung von neuen Nebenstellen werden ebenfalls die monatlichen Grundgebühren pro aktiver Nebenstelle fällig.
Rechnungen
Im Bereich Stammdaten -> Rechnungen können Sie Ihre gesamte Rechnungshistorie bei Placetel einsehen und alte Rechnungen als PDF-Dokument herunterladen.