Passt für jedes Team
Smarte Telefonie für Ihr Business
Egal ob Ihr Team im Büro, mobil oder remote arbeitet: Bei Placetel profitieren Sie von über 150 smarten Funktionen und innovativen KI-Features, die Ihre Kommunikation nicht nur vereinfachen, sondern intelligenter machen.
Ihre Telefonanlage: in der Cloud
Ihre Vorteile: auf der Hand
Zuverlässige Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg. Egal, ob Sie Zuhause im Homeoffice arbeiten, Inhaber einer Arztpraxis sind oder ein Callcenter, Kleinunternehmen oder einen Konzern leiten: Bei Placetel stehen Ihnen Ansprechpartner für alle Themen rund um Ihre Business-Kommunikation zur Verfügung. Und das ist längst nicht Ihr einziger Vorteil bei Placetel.


Mehr als 150 Funktionen
Alles, was Telefonie können muss
Moderne Telefonanlagenfunktionen
Wir haben sie alle: Klassische TK-Anlagenfunktionen und modernste cloud-basierte Telefonie-Features für perfekte Erreichbarkeit nach Ihren Regeln und das Realisieren komplexer Szenarien. Damit verpassen Sie keine Anrufe mehr.


Vollwertiges Call Center
Mit den professionellen Call-Center-Funktionen benötigen Sie nur ein Headset und einen Computer, um sofort effizienten Kundenservice zu bieten.


Software-Integrationen
Placetel spricht mit Ihrer Business-Software. Egal ob CRM, Ticket- oder Buchhaltungssoftware: Integrieren Sie Ihre Telefonie einfach in Ihre Tools um so produktiv wie möglich zu sein. Auf Knopfdruck nehmen Sie Anrufe in Ihren Business-Tools entgegen und profitieren von nützlichen Anruferinformationen on top.






Einfach eingerichtet und verwaltet
Placetel macht Ihnen das Leben einfacher: Ihre Telefonanlage ist in wenigen Minuten startklar, neue Mitarbeiter und Rufnummern fügen Sie mit ein paar Klicks hinzu. Zur Steuerung Ihrer Telefonanlage nutzen Sie als Administrator das Control Hub und als Nutzer einfach den Telefonie-Client. Und wenn Sie doch einmal feststecken, hilft Ihnen unser Serviceteam blitzschnell weiter.




Sicher, modern, flexibel
Ihre Telefonanlage für jeden Bedarf
Überall nutzbar dank moderner App
Unser Softphone Client vereint alle Bestandteile Ihrer Business-Kommunikation – synchronisiert über all Ihre Geräte. Mit Placetel können Sie mit Ihren vorhandenen Geräten wie Computer oder Smartphone sofort loslegen und bleiben auf Wunsch überall unter Ihrer Bürorufnummer erreichbar. Auch bestehende IP-Telefone können Sie im Handumdrehen in die Telefonanlage integrieren.


Individuell erweiterbar – wenn Sie wollen
Entscheiden Sie selbst, was Sie für Ihre Situation brauchen. Egal ob unterschiedliche Lizenzen für Ihre Mitarbeiter, die Bestellung neuer Orts- und internationaler Rufnummern oder das Hinzufügen von Flatrates oder Integrationen: Bei Placetel alles nur wenige Klicks entfernt.



Smart Calling
Intelligente Kommunikation, die Ihnen Arbeit abnimmt
AI SmartDesk
Ihre digitale Rezeption nimmt Anrufe entgegen, beantwortet häufige Fragen und leitet Gespräche gezielt weiter. In wenigen Minuten aktivierbar – direkt im Placetel Portal, ohne IT-Projekt und ohne Schulungsaufwand. Ideal für kleine Teams, die viele Anrufe effizient steuern wollen.

AI Pro
Für komplexe Anforderungen auf hohem Niveau. Der AI-Assistent begleitet Ihre Telefonate in Echtzeit, erkennt Anliegen automatisch, erstellt Gesprächsdokumentationen und gibt konkrete Handlungsempfehlungen. Voll integriert in Ihre Systeme.

Native AI
Automatische Zusammenfassungen, smarte Transkription und beste Sprachqualität – direkt in Webex integriert und ganz ohne Konfigurationsaufwand.

Erleben Sie Placetel selbst
Ein Klick und glücklich
Neue Benutzer, Nummern oder zusätzliche Features für die Telefonanlage einrichten – einfach klicken, fertig.


In 3 Schritten loslegen
Mit Placetel sofort durchstarten
1. Rufnummern bestellen
Bestellen Sie Rufnummern aus allen deutschen Ortsnetzen, internationale Rufnummern für Ihre Niederlassungen im Ausland oder nehmen Sie Ihre bestehenden Rufnummern kostenlos zu uns mit!


2. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter anlegen
Laden Sie Ihre Kolleginnen und Kollegen einfach im Webportal ein und weisen Sie ihnen eine Rufnummer zu.


3. Client herunterladen oder Telefon einrichten
Installieren Sie unseren Client auf Computer oder Smartphone oder richten Sie ein IP-Telefon für sich oder Ihre Mitarbeiter ein.







Für beste Zusammenarbeit von überall
Auf Wunsch auch mit Meetings & Messaging
Vereinen Sie Telefonanlage, Messaging & Meetings in nur einer Anwendung und arbeiten Sie von überall ortsunabhängig und effizient zusammen.
- Cloud-Telefonanlage mit über 150 Funktionen
- Video-Meetings für bis zu 1.000 Teilnehmer
- Sichere 1:1 oder Gruppen-Chats
- Präsenzstatus & Verfügbarkeit
- Filesharing, Whiteboard & Umfragen



Mobilfunk
Handy und Telefonanlage als Einheit
Binden Sie Ihr Handy per SIM oder eSIM einfach in Ihre Telefonanlage ein und nutzen Sie alle Funktionen auch ganz einfach von unterwegs.
- Immer eine Rufnummer für Handy und Bürotelefon
- Alle Telefonanlagenfunktionen auch mobil verfügbar
- Inklusive Allnet Flat & Datenvolumen
- Flexibel buchbar - schon ab 1 SIM Karte
- Ohne Laufzeit oder Einrichtungspreis
Das kann die Placetel Telefonanlage – und noch viel mehr
Funktionen im Überblick
Anrufsteuerung
Leiten Sie Anrufe gezielt weiter – automatisch, zur richtigen Zeit und an die richtigen Personen.
Besetzlampenfeld
Mit BLF & Pickup erkennen, welche Mitarbeiter aktuell im Gespräch sind.
Persönliche Voicemail
Über per Telefon, App oder Email (inkl. Transkript) von überall zugreifen.
Sprachaufzeichnung
Starten Sie die Aufzeichnung Ihres Gespräches im Client oder am Tischtelefon.
24/7 Erreichbarkeit
Dank Voice Agents geht immer jemand ans Telefon - und Ihr Team wird entlastet.
Anrufautomatisierung
Der AI Agent beantwortet häufige Fragen & leitet bei Bedarf an die richtige Stelle.
Elektronisches Fax
Senden und Empfangen von Faxen ganz einfach von jedem Gerät aus.
Warteschlangen
Anrufer warten, bis ein Agent abnimmt oder eine definierte Aktion eintritt.
Sprachmenü
Weiterleitung von Anrufen basierend auf der Eingabe der Anrufer (IVR).
Agentenstatus
Einbuchen und Setzen von Stati von Agenten direkt über die App.
Virtueller Meetingraum
In Ihrem persönlichen Meetingraum mit bis zu 1.000 Teilnehmer treffen.
Smarte Meetings
Mehr Fokus dank automatischer Zusammenfassungen, To-dos & optimierter Sprachqualität.
File- und Screensharing
Dateien per Drag&Drop teilen oder auf Wunsch den gesamten Bildschirm freigeben.
App Suite
Eine intuitive App mit allen Funktionen, synchronisiert auf allen Geräten.
AppStore
Alle Integrationen in Ihre Business-Software direkt im Portal buchbar.
Zu allen Funktionen
Entdecken Sie alle, was Placetel bietet.
Darauf können Sie sich verlassen
Unsere Telefonanlage ist sicher.
Beim Thema Sicherheit lassen wir nicht mit uns reden. Mit der Technologie und Innovationskraft des Weltmarktführers Cisco sind Sie bei uns immer auf der sicheren Seite. So trifft maximale Sicherheit auf nutzerfreundliche Software und persönlichen Support
Häufig gestellte Fragen
Wissenswertes zu Telefonanlagen
Was ist eine Telefonanlage?
Eine Telefonanlage, auch Nebenstellenanlage, TK-Anlage oder PBX genannt, ist eine Vermittlungseinrichtung, die mehrere Geräte wie Anrufbeantworter, Telefone, Faxgeräte, Headsets, Computer und sogar Türsprechanlagen miteinander und mit dem öffentlichen Telefonnetz (PSTN) verbindet und es ermöglicht, mehrere Rufnummern zu nutzen.
So können interne Verbindungen zwischen den einzelnen Endgeräten (Nebenstellen), die an derselben Telefonanlage angeschlossen sind, und externe Verbindungen zu anderen Teilnehmern aufgebaut werden. Interne Anrufe über das firmeninterne Netzwerk sind dabei immer kostenlos.
Was gibt es für Telefonanlagen?
Auf dem Markt gibt es verschiedene Arten von Telefonanlagen, wobei die klassischen Telefonanlagen (analoge- und ISDN-Telefonanlagen) seit der Abschaltung des ISDN-Netzes immer mehr durch IP-Telefonanlagen ersetzt werden.
• Analoge Telefonanlagen
• ISDN-Telefonanlagen
• Hybride Telefonanlagen
• Moderne VoIP-Telefonanlagen (stationär oder cloud-basiert)
Welche Funktionen hat eine Telefonanlage?
Je nach Telefonanlage kann der Funktionsumfang stark variieren. Moderne Cloud-Telefonanlagen verfügen jedoch häufig über 150 Funktionen. Darunter Funktionalitäten wie:
- Anrufe regel- oder zeitbasiert an ein anderes Endgerät weiterleiten
- Anrufe an definierte Gruppen weiterleiten
- Sprachwahlmenü (IVR) zur Vorqualifizierung von Anrufen einsetzen
- Konferenzschaltungen realisieren
- Besetztlampenfelder, um zu sehen, welche Kollegen sich im Gespräch befinden
Welche Vorteile bietet eine Cloud-Telefonanlage?
Bei einer Cloud-Telefonanlagen sparen Sie sich hohe Anschaffungs- und Wartungskosten und zahlen nur für das, was Sie auch wirklich brauchen. Darüber hinaus ist eine Cloud-Telefonanlage flexibel erweiterbar, sodass Sie jederzeit auf die Situation Ihres Unternehmens reagieren können. Telefonieren Sie standortunabhängig über den IP-Anschluss und bleiben Sie auf Wunsch auch unter Ihrer Bürorufnummer erreichbar.
Welche Voraussetzungen gibt es für eine Cloud-Telefonanlage?
Die Grundvoraussetzung für eine Cloud-Telefonanlage ist eine stabile Internetverbindung. Als Richtwert sollten etwa 100 kbit/s an Bandbreite in Up- und Downloadrichtung eingeplant werden. Darüber hinaus benötigen Sie voip-fähige Endgeräte wie IP-Telefone, Smartphones oder einen Laptop.
Was kostet eine professionelle Telefonanlage?
Die professionelle Telefonanlage von Placetel mit über 150 Funktionen inkl. Call-Center erhalten Sie bereits ab 4,90 € mtl. pro Nutzer. Unsere Collaboration-Suite, die Telefonanlage inkl. DE-Flatrate, Meetings & Messaging vereint, ist ab 14,90 € mtl. pro Nutzer erhältlich.
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Das sagen Kunden über Placetel