Anrufsteuerung
Mit klassischen TK-Anlagenfunktionen und zahlreichen weiteren Features können Kundenanfragen gezielt gesteuert werden.
Die Telefonanlage für jedes Team
Bleiben Sie mit Kollegen und Kunden in Verbindung. Sie entscheiden, wann, wo und mit welchem Gerät Sie Ihre Anrufe entgegennehmen. So geht moderne Business-Telefonie mit Placetel.
Mehr als 150 Funktionen
Wir haben sie alle: Klassische TK-Anlagenfunktionen und modernste cloud-basierte Telefonie-Features für perfekte Erreichbarkeit nach Ihren Regeln und das Realisieren komplexer Szenarien. Damit verpassen Sie keine Anrufe und bieten hervorragenden Kundenservice.
Placetel spricht mit Ihrer Business-Software. Egal ob CRM, Ticket- oder Buchhaltungssoftware: Integrieren Sie Ihre Telefonie einfach in Ihre Tools um so produktiv wie möglich zu sein. Auf Knopfdruck nehmen Sie Anrufe in Ihren Business-Tools entgegen und profitieren von nützlichen Anruferinformationen on top.
Placetel macht Ihnen das Leben einfacher: Ihre Telefonanlage ist in wenigen Minuten startklar, neue Mitarbeiter und Rufnummern fügen Sie mit ein paar Klicks hinzu. Zur Steuerung Ihrer Telefonanlage nutzen Sie als Administrator das Control Hub und als Nutzer einfach den Telefonie-Client. Und wenn Sie doch einmal feststecken, hilft Ihnen unser Serviceteam blitzschnell weiter.
Sicher, modern, flexibel
Ein großartiger Softphone Client, der alle Bestandteile Ihrer Business-Kommunikation vereint – synchronisiert über all Ihre Geräte. Mit Placetel können Sie mit Ihren vorhandenen Geräten sofort loslegen und genießen vielfältige Funktionen direkt auf dem Computer und Smartphone. Vorhandene IP-Telefone können Sie selbstverständlich auch im Handumdrehen anbinden.
Sie entscheiden, was Sie brauchen und zahlen. Wählen Sie unterschiedliche Lizenzen für Ihre Mitarbeiter, portieren oder bestellen Sie Orts- und internationale Rufnummern und buchen Sie Flatrates und Integrationen einfach hinzu oder ab.
Das kann Ihre Telefonie bei Placetel
Mit klassischen TK-Anlagenfunktionen und zahlreichen weiteren Features können Kundenanfragen gezielt gesteuert werden.
Mit BLF & Pickup erkennen Sie, welche Mitarbeiter sich aktuell im Gespräch befinden und holen deren Anrufe zu sich.
Anrufer warten solange, bis einer Ihrer Agenten den Anruf entgegennimmt oder eine von Ihnen definierte Aktion eintritt.
Übertragen Sie einfach einen aktiven Anruf von Ihrer Desktop-App aufs Handy und führen Sie das Gespräch unterwegs nahtlos weiter.
Mit unseren kostenlosen Apps können Sie auf Ihrem Smartphone, Laptop oder PC über Placetel telefonieren und viele Funktionen konfigurieren.
Weiterleitung Ihrer eingehender Anrufe basierend auf der Eingabe der Anrufer (IVR) – verschiedene Optionen für Geschäftszeiten & Feiertage anpassbar.
Starten Sie die Aufzeichnung Ihres Gespräches direkt im Client oder am Tischtelefon und rufen Sie sie direkt übers Webportal ab.
Jeder Mitarbeiter hat eine eigene Voicemail, auf die über per Telefon, App oder Email (inkl. Transkript) zugegriffen werden kann.
Ob mit analogem Fax, ATA oder digital per Mail2Fax/Fax2Mail: Mit Placetel müssen Sie nicht aufs Faxen verzichten.
Übertragen sie einem oder mehreren Assistenen das Recht, Anrufe für Sie entgegen zu nehmen oder von Ihrer Nummer anzurufen.
Im Placetel-Webportal finden Sie eine komplette Übersicht und können bequem alle Einstellungen rund um Ihre Telefonie vornehmen.
Entdecken alle Funktionen, die Ihre Kommunikation besser und leichter machen.
In 3 Schritten loslegen
Unsere Cloud-Lösung ist schnell eingerichtet, damit Sie überall und jederzeit erreichbar sind.
Bestellen Sie Rufnummern aus allen deutschen Ortsnetzen, internationale Rufnummern für Ihre Niederlassungen im Ausland oder nehmen Sie Ihre bestehenden Rufnummern kostenlos zu uns mit!
Laden Sie Ihre Kolleginnen und Kollegen einfach im Webportal ein und weisen Sie ihnen eine Rufnummer zu.
Installieren Sie unseren Client auf Computer oder Smartphone oder richten Sie ein IP-Telefon für sich oder Ihre Mitarbeiter ein.
Die richtige Lösung für jedes Business
Häufig gestellte Fragen
Bei einer Cloud-Telefonanlage haben Sie keine physische Anlage mehr in Ihrem Unternehmen stehen, sondern sämtliche Funktionalitäten werden Ihnen einfach über das Internet bereitgestellt. So sparen Sie Anschaffungs- und Wartungskosten und können Mitarbeitern ortsunabhängig Zugriff auf die Telefonanlage geben.
Nein, den üblichen Telefonschluss können Sie sich sparen, da Sie bei Placetel alles aus einer Hand erhalten. Lediglich ein ausreichender und stabiler Breitband-Internetanschluss ist Voraussetzung, um die Placetel-Telefonanlage einwandfrei nutzen zu können.
Um eine gute Sprachqualität zu gewährleisten, empfehlen wir eine Bandbreite von 100 kbit/s in Upload- und Downloadrichtung pro Sprachkanal.
Ja, Sie benötigen ein IP-Endgerät, mit dem Sie telefonieren können. Dafür müssen Sie sich jedoch nicht zwingend neue IP-Telefone anschaffen. Auch das Smartphone oder den PC können Sie zum Telefonieren verwenden. Dafür können Sie sich einfach ein Softphone oder die kostenlose App von Placetel auf dem Mobilgerät installieren.
Generell ist Placetel neben Cisco-Telefonen auch mit verschiedenen anderen Herstellern wie z.B. Yealink oder Poly kompatibel. Jedoch kann nur für die Geräte aus unserem Endgeräte-Shop auch fundierter Support gewährt werden. Mit unseren Cisco-Telefonen bieten wir Ihnen professionelle IP-Telefone aus einer Hand - zum Kauf oder zur Miete. Für besten Service und garantierte Kompabilität.
Ja, Sie haben bei Placetel die Möglichkeit, Ihr Smartphone mit unserer Telefonanlage zu verbinden. Über den Soft-Client können Sie so zum Beispiel auf Wunsch weltweit unter Ihrer Bürorufnummer erreichbar bleiben und unternehmensintern komplett kostenfrei telefonieren.
Ihr zuverlässiger Business-Partner
Das sagen Kunden über Placetel